Resultados 1 al 5 de 5

Tema: Update von V 2.6 auf V2.6.1 funktioniert nicht

Predeterminado Update von V 2.6 auf V2.6.1 funktioniert nicht

Hallo Mitglieder,

ich kann über meinen Mac mit Mountain Lion und Land 7.4 kein Update durchführen. Ich erhalte die Meldung, dass die Software 2.6 aktuell ist. Beim manuellen Überspielenvon 2.6.1 erhalte die Meldung, dass auf der internen SD-Karte zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Also habe ich die Maps von der internen Storage-Card auf mein lokales Laufwerk übertragen, um temporär Platz zu schaffen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der Ordner TwoNavData deutlich kleiner ist. Rufe ich den Sportiva+ auf, um die Laufwerkeigenschaften zu prüfen sind angeblich nur ca. 200 KB frei. Es müsste aber wenn ich die einzelnen Ordner auferufe insgesamt ca. 1 GB frei sein. Ich kann jetzt die Maps auch nicht mehr per Drag & Drop zurückübertraben. Ich habe das Prozedere auch an einem PC probiert - auch hier das gleiche Problem.

Habt Ihr ne Lösung parat?

Danke und Gruß Dirk

PS: Festplattenüberprüfung funzt nicht mit dem Hinweis, dass die nötigen Rechte fehlen
    Última edición por Elztalbiker; 09/08/2012 a las 20:32

Predeterminado

Ich glaube Du bist besser im Naviboard aufgehoben, der deutsche e Teil hier ist sehr ruhig.
    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=137h
    und hol Dir mal bei
    http://www.twonav-gps.de/
    das Wissenslexikon und mach eine cleane Installation, vielleicht klappt es damit.
    Gruß ins Unterland vom Hochschwarzwald

Predeterminado

Hallo Tannenzäpfle,

danke die Anleitung von Gert kenne ich, da steht aber nicht eiondeutig drin, wie die Sicherung erfolgen soll. Per Drag & Drop? Gut im Naviboard habe ich´s noch nicht probiert. Ist nen Versuch wert.

Grüße Dirk

Predeterminado

Hallo Dirk,

1. Sicherung
    Ist im Prinzip egal wie du dir eine Sicherung anlegst, Hauptsache ist immer das du wenn notwendig Zugriff darauf hast.

2. Software schon up to date Meldung
    Das kann evtl. daran liegen das 2.6 und 2.6.1 nicht korrekt als unterschiedliche Versionen erkannt wurden.
    Vor einigen CGSPL-Versionen gab es da mal einen Bug in der Versionserkennenung(der aber eigentlich schon behoben war. Evtl. beim Mac nicht)

3. Nicht genügend freier Speicher
    Das liegt wohl möglicherweise daran das die Karten nicht wirklich wegbewegt/gelöscht wurden, sondern noch immer den Papierkorb vollstopfen.=>Papierkorb leeren

Beim Wechsel zum PC dürfte dann evtl. noch das Problem aufgetaucht sein, das diese Mac-Datei nicht einmal sichtbar ist und du lediglich ein volles Laufwerk angezeigt bekommst obwohl ja kaum Dateien sichtbar sind.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

Gert

www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

Predeterminado

Hallo,

ist erledigt. Gert hat´s drauf!

Gruß aus dem Schwarzwald Dirk