Resultados 1 al 5 de 5

Tema: Problem mit Topo Österreich auf Sportiva

Predeterminado Problem mit Topo Österreich auf Sportiva

Hallo, hoffe hier im Forum auf Hilfe!

Habe mir auf der Compe HP die Topo Österreich ( Zone Kärnten ) runtergeladen und kann diese auch problemlos in Compe Land öffnen.Auf dem Sportiva ist zwar die Übersichtskarte Österreich zu öffnen, die
    Topo 50 aber nur ca. zur Hälfte.Kann mir jemand weiterhelfen?
    2. Frage ( sorry, bin ziemlicher Computerlaie ): Wie kann ich meinen Sportiva vor einem update sichern?

Vielen Dank!

Predeterminado

Hallo Wurschd,

zu 1.
    leider habe ich das entsprechende Produkt nicht. Aber was meinst du mit "...aber nur ca. zur Hälte...."?
    zu.2.
    Eim einfachsten ist es imo einmalig den kompletten Inhalt des internen Laufwerks zu sichern, also \Twonav + \Twonavdata. Wenn der Sportiva angeschlossen ist am PC hast du ja Zugriff hierauf mit dem Explorer oder ähnlicher Software.
    Unbedingt solltest du auf jeden Fall alle *.mkeyb/*.mkey- Dateien sichern. Die Kartenkeys lassen sich zwar über MyTwonav neu erstellen bei der Twonav-keydatei des Sportivas geht das aber nicht.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

Gert

www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

Predeterminado

(Zuerst mal danke für die schnelle Antwort bzgl Datensicherung, das geht ja wirklich einfach)

Mit zur Hälfte darstellbar meine ich, dass offensichtlich nur die Hälfte der runtergeladenen Kacheln auf dem Sportiva zu öffnen sind bzw. in der Auflösung der Topo 50 darzustellen sind. In Compe land geht die Darstellung in der Topo 50 einwandfrei, also muss ja auch der Download der Kacheln erfolgt sein, oder?
    Die Übersichtskarte Österreich geht auch auf dem Sportiva problemlos.

Predeterminado

Hi Wurschd,

am einfachsten ist es du überprüftst ob auch alle Kacheln der Karte auf dem PC sich auch im Karten-Verzeichnis auf dem Sportiva sind.
    Auf dem PC findest du sie ja normalerweise im KArtenverzeichnis(maps) des Benutzers Bsp.: c:\Users\wurschd\Documents\CompeGPS\maps\
    Im Sportiva findest du sie unter \TwonavData\Maps

Die evtl. fehlenden kopierst du einfach rüber.

Ansonsten:
    - hast du noch eine andere Karte geöffnet, welche den Bereich evtl.überlagert.

P.S
    ich habe den doppelten Post von dir gelöscht
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

Gert

www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

Predeterminado

Hallo Gert,

habe mit deiner Hilfe das Problem gefunden...
    Beim Kopieren der Kacheln kam die Meldung, dass der Speicherplatz nicht reicht.Hätte ich auch gleich drauf kommen können.Dann werde ich mir wohl eine größere Speicherkarte zulegen müssen.
    Komisch allerdings dass beim Karten laden über Compe Land auf den Sportiva keine Meldung kam.

Vielen Dank für die Hilfe!