Resultados 1 al 6 de 6

Tema: GompeGPS Land Installationsproblem

  1. #1
    Fecha de ingreso
    13 Sep, 12
    Mensajes
    8

    Predeterminado GompeGPS Land Installationsproblem

    Liebes Forum:

    Ich hoffe hier Hilfe zu erhalten, denn ich kann das Update "setup_compeGPSLAND_741.exe" nicht installieren.

    Es erscheint folgende Fehlermeldung mit der ich überhaupt nichts anfangen kann:"Interner Fehler:Failed to expand shell folder constant"userdocs""

    Ich habe schon öfters CompeGPS Land upgedatet aber bisher noch nie Propleme gehabt.

    Betriebssystem ist Windows 7 Home

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Willkommen im Forumo Hajue,

    der Fehler war mir selbst bisher nicht bekannt.
    Es scheint sich dabei aber nicht um einen spezifischen CGPSL-Fehler zu handeln.
    In gleicher Betriebssystemumgebung habe ich das Setup fehlerfrei installiert bekommen.

    Gebe ich deine Fehlermeldung aber in eine der einschlägigen Suchmachinen ein bekomme ich übrigens zahlreiche Treffer.

    Da es sich möglicherweise um ein Problem mit den Nutzerprofilen handelt eine Idee:

    Wie hast du installiert mit oder ohne Admin-Rechten.
    Gegebenenfalls musst dur zur Installation einen Nutzer mit Adminrechten einrichten und mit diesem das Setup durchführen. "Ausführen als ADmin..." sollte auch ausreichen.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  3. #3
    Fecha de ingreso
    13 Sep, 12
    Mensajes
    8

    Predeterminado

    Vielen Dank Gerd für deine schnelle Antwort,
    ich habe deinen Tipp sofort ausprobiert, leider negativ.

    Ich werde jetzt mal versuchen ein älteres Backup vom System wiederherzustellen, vielleicht ist das Problem dann besetigt!?

    Ich werde es dann berichten ob es funktioniert hat oder nicht.

    Vielen Dank erstmal.

    Gruß Jürgen

    Hallo Gerd,

    ich habe es mit dem folgenden Link hinbekommen:http://www.outlook-stuff.com/fehler-...-userdocs.html.

    Vier falsche Einträge befanden sich in der Regristy!
    Laufwerk F:\ war vorgegeben geändert als Laufwerk D:\

    und siehe da es funktioniert!

    Kleine Ursache - große Wirkung.

    Vielen Dank Gerd für deine Hilfe
    Última edición por hajue1234; 13/09/2012 a las 15:42

  4. #4
    Fecha de ingreso
    13 Sep, 12
    Mensajes
    8

    Predeterminado

    Hallo Gerd,

    ich habe es hinbekommen, aber nicht so wie ich zuvor geschrieben habe sondern bevor ich das Backup zurücksichern wollte, habe ich deinen Gedanken aufgegriffen nämlich diese Fehlerbeschreibung dann in eine Suchmaschine eingegeben und folgenden Link ausprobiert:"http://www.outlook-stuff.com/fehler-und-probleme/924-failed-to-expand-shell-folder-constant-userdocs.html".

    Und tatsächlich, vier Eintragungen in der Registry verwiesen auf einen Laufwerksbuchstaben den ich garnicht mehr habe!

    Laufwerk "F:\" war vorgegeben, geändert auf Laufwerk "D:\"

    Hurra! es funktioniert.

    Vielen Dank Gerd für deine Hilfe

    Gruß Jürgen

  5. #5
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hallo Jürgen,

    schön das du es hinbekommen hast und auch einen Dank an dich für die Rückmeldung.
    So etwas erspart dann evtl. mal einem anderen User unnötige Arbeit.

    FYI
    Ich habe die letzten Post gelöscht, die inhaltlich identisch waren.
    Lag es daran, das du diese nicht sehen konntest?!
    Ich konnte keine, deiner Antworten als normaler User sehen. Erst als Mod ging dies. Ich musste die Posts erst freischalten, damit sie jetzt, hoffentlich für alle sichtbar sind.

    Gruss
    Gert
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  6. #6
    Fecha de ingreso
    13 Sep, 12
    Mensajes
    8

    Predeterminado

    Hallo Gerd,

    es lag wirklich daran das ich die Post nicht sehen konnte, keine Ahnung woran es liegt?!

    Aber schön das du dich gemeldet hast.

    Alles Gute - Bis dann

    Gruß Jürgen

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr