Resultados 1 al 3 de 3

Tema: Geoportail subscription auf mehreren Plattformen ?

  1. #1
    Fecha de ingreso
    04 Mar, 12
    Mensajes
    12

    Question Geoportail subscription auf mehreren Plattformen ?

    Ich finde nicht so recht Infos darüber, ob eine jährliche Subskription des französischen IGN-Karten Geoportail auf verschiedenen Plattformen nutzbar ist.
    http://www.compegps.de/produkte/kart...ign-goportail/
    Habe mich auch schon durchs französische Forum gesucht, bin aber nicht so recht schlau geworden.

    Man kann ja via CompeGPS Land online auf den Kartenservice zugreifen (gekauften Aktivation-Key vorausgesetzt) als auch über WiFi-gängige Mobil-Plattformen wie TwoNav auf iPhone/iPad oder Android.
    Was ich nicht so recht kapiere, ob ich für jede Plattform einen separaten Key kaufen muss...???

    Ich würde das Abonnement am liebsten über die Desktop-Anwendung CompeGPS kaufen, da die Karten dort ja auf dem größten Bildschirm darstellbar sind.
    Lassen sich diese IGN-Karten dann aber aus CGPS auch in die mobilen Endgeräte transferieren?
    Wäre schön, wenn man die Karten auch auf dem Sportiva nutzen könnte, der ja nicht WiFi-fähig ist.

    Darüberhinaus verstehe ich nicht so recht, ob die mobilen Endgeräte eine ständige Verbindung zum Internet benötigen, um das Kartenabonnement am laufen zu halten oder ob in den Cache gespeicherte Downloads auch offline verfügbar sind.

    Muss zugeben, dass ich diese ganze Lizenzpolitik ein wenig verwirrend finde.
    Mit "Geolives" und "iPhigenie" treten momentan offenbar verschiedene französische Zugangs-Anbieter auf, die dem Kunden für einen geringeren Jahrespreis als TwoNav Zugang zum IGN-Kartendienst ermöglichen, welcher nicht auf 1 Gerät/Plattform allein beschränkt bleibt.
    Allerdings habe ich auch dort nicht so recht kapiert, wie's um die Offline-Möglichkeiten bestellt ist.

    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen...?

    P.S.: Ah ja, und was mir der obige Link auch nicht sagt: ob die französischen Überseedepartemente Bestandteil des Angebots sind.
    Ich glaube, in manchen französischen Foren gelesen zu haben, dass die Karten der Überseeinseln nicht über den Geoportail-Online-Server erreicht werden können.

    Danke allen Kartencracks!

  2. #2
    Fecha de ingreso
    04 Mar, 12
    Mensajes
    12

    Predeterminado

    Keine Antwort ? Kein Hinweis?

    Weiß keiner Bescheid oder ist dieses Forum tot?

  3. #3
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hi,

    in der Tat gibt es hier wenige deutschsprachige Nutzer. Die findest du eher im Naviboard.
    Außerdem könnte ich mir generell vorstellen das schwerpunktmässig die Zielgruppe eher die Spanier + Franzosen sind.
    Aber evtl. weiss ja trotzdem einer der anderen Anwender im naviboard etwas.

    Speziell zu allen lizenzrechtlichen Dingen kannst du belastbare Aussagen letztlich sowieso nur von CompeGPS selbst bekommen und nicht von Usern.

    Ansonsten bleibt dir nur noch die Möglichkeit zu versuchen, deine Fragen ins spanische oder französiche zu übersetzen.

    sorry
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

Etiquetas para este tema

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr