Resultados 1 al 9 de 9

Tema: Probleme mit TwoNav 2.7

  1. #1
    Fecha de ingreso
    28 Jan, 11
    Mensajes
    6

    Predeterminado Probleme mit TwoNav 2.7

    Hallo,
    nachdem mein Twonav auf die Version 2.7 aktualisiert wurde (auf iPhone 4 mit iOs 6.0.1), startet nach dem Startlogo die Kartendarstellung. Dabei ist weder eine Datenfeldleste noch Elemente zum Zoomen zu sehen. Auch ein Aufruf des Konfigurationsmenüs ist nicht mehr möglich. Bewegen des Geräts führt zum "Herumschlingern" der Karte. Meine Frage ist, wie kriege ich mein Twonav wieder zum korrekten Funktionieren?
    Grüße
    Stephan

  2. #2
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,240

    Predeterminado

    Hallo Stephan,

    Mangels Iphone kann ich das nicht nachvollziehen. Aber das meiste sollte ja analog zum Sportiva sein.
    Die 2.7 wurde bzgl. einiger Elemente umgestaltet. So gibt es nun eine untere Autohide-Toolbar, welche beim Tap auf den Bildschrim geöffnet werden sollte. Dort wäre links auch ein Button der zum Hauptmenu führt.
    Unter "Felder/Knöpfe" finden sich auch ein Eintrag zur Konfiguration der anzuzeigenden Elemente auf der Kartenseite(ZoomButtons, Datenleiste,Infonext...).

    "Herumschlingern"??? Meinst du etwa die Ausrichtung der Karte in Bewegungsrichtung?
    Konfig>Karten>Kartenausrichtung
    Wenn Kompas eingebaut auch mal
    Konfig>Kalibrierung>Kompass>kurs =>autom./GPS/Kompass
    checken.
    Desweiteren in den Erweiterten Einstellungen mal prüfen ob Staticnavigation an oder off.

    In Verbindung mit einem eingebauten Kompass(Sportiva) verwende ich Kurs: autom. + Static n. off
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  3. #3
    Fecha de ingreso
    28 Jan, 11
    Mensajes
    6

    Predeterminado

    Hallo Papaluna,
    das iPhone wird ja mit den Fingern bedient. nach der Erstinstallation konnte ich auch durch Doppelberührung das Einrichtungsmenü immer wieder aufrufen. Das geht jetzt nicht mehr. Das letzte, was ich beim Einrichten gemacht hatte, war die permanenteTracklaogaufzeichnung abzuschalten. Ich habe Twonav auch schon mal vom iPhone gelöscht (soweit man das nachvollziehen kann) und neu installiert - das verhalten hat sich nicht mehr geändert. Mit "Herumschlingern" meine ich, ich kann die karte nicht mehr mit dem Finger verschieben, aber jede Postionsänderung (z. B. Drehen von hoch auf quer) sorgt dafür, dass die Karte zu anderen, unter Einhaltung des ausgewählten Ausschnitts eigentlich nicht sichtbaren Kartenausschnitten, gleitet.
    Grüße
    Stephan

  4. #4
    Fecha de ingreso
    28 Jan, 11
    Mensajes
    6

    Predeterminado

    Hallo,
    ich hatte gestern schon eine Antwort geschrieben, aber die ist scheinbar verloren gegangen. Das das Hauptmenü durch eine Doppelberührung mit dem Finger aufgeht, weiß ich. Hat es ja anfangs auch getan - nur jetzt nicht mehr. Nein, mit dem Herumschlingern meine ich nicht die Ausrichtung in fahrrichtung, sondern das beim Drehen der Karteninhalt weit weg von der zuvor angezeigten Position driftet. Ich habe TwoNav auch schon einmal deinstalliert und neu installiert, aber das Verhalten ändert sich nicht mehr. TwoNav ist komplett unbedienbar geworden.
    Grüße
    Stephan

  5. #5
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,240

    Predeterminado

    Hallo Stephan,

    aus mir unbekannten Gründen müssen manchmal Beiträge erst freigestellt werden.
    Ohne Gerät ist es schwierig.
    Vermutlich meinst du die Autorotationsfunktion(gibt es ja nicht beim Sportiva oder Ultra) des Displays.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, haben möglicherweise ipad-Nutzer das gleiche Problem.

    Sorry, aber entweder mal im spanischen Froum auf spanisch nachfragen und/oder eine Anfrage an den Support.
    Oder du fragst mal im Naviboard.de nach. Da hat auch der eine oder andere die entsprechende Hardware mit Twonav.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  6. #6
    Fecha de ingreso
    28 Jan, 11
    Mensajes
    6

    Predeterminado

    Alles klar, danke.
    Grüße
    Stephan

  7. #7
    Fecha de ingreso
    24 Nov, 12
    Mensajes
    11

    Predeterminado

    Da bin ich aber froh, das es noch andere gibt bei denen es genauso nicht laeuft. Horizontalansicht und Bildschirm drehen geht garnicht mehr.
    Grüße
    Wabo
    Siebenbürgen

  8. #8
    Fecha de ingreso
    28 Jan, 11
    Mensajes
    6

    Predeterminado

    Hallo,
    mit der Version 2.7.5 funktioniert nun scheinbar endlich alles wieder so, wie es das mit der 2.6.x getan hat. Zumindest verschwinden die Bedienelemente nicht mehr und das Tool bleibt bedien- und nutzbar. Trackaufzeichnung funktioniert auch.
    Grüße
    Stephan

  9. #9
    Fecha de ingreso
    16 Feb, 13
    Mensajes
    1

    Predeterminado

    Hallo,

    ich habe momentan mit der aktuellen Version auf dem iPhone (4s, iOS 5.1) das Problem das ich keine Zieladresse eingeben kann.

    Das Eingabefeld fuer den Ort/Postleitzahl erscheint, aber wenn ich anfange zu tippen graut das Feld aus und nimmt die Eingaben nicht an. Ist das bekannt?

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr