Página 1 de 2 12 ÚltimoÚltimo
Resultados 1 al 10 de 11

Tema: Einschalten???

  1. #1
    Fecha de ingreso
    27 Dec, 12
    Mensajes
    6

    Predeterminado Einschalten???

    Hallo Forum, habe geraume Zeit gegoogelt bevor ich mich hier melde. Ich kann mein Sportiva nicht mehr einschalten. Hatte das Problem öfters und konnte es lösen indem ich den Akku entfernte und es nochmals probierte. Aber jetzt tut sich nix mehr. Akku voll aber nur orange Leuchte brennt.

  2. #2
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hallo Franz,

    bitte beachte das wir weder dich noch dein Gerät sehen können.

    1. Das Gerät ist angeschlossen an Ladegerät oder PC( oder getrennt davon) ?
    2. Akku voll soll heißen, du siehst eine grünes Batteriesymbol, in Verbindung mit dauerhaft brennender rot-oranger LED. Hieraus vermute ich das 1. zutrifft

    3. wenn angeschlossen : trenne den Sportiva vom Ladegerät oder PC, starte den Sportiva.
    Was genau passiert/sieht man dann?


    4. Welche Softwareversion ist installiert?(Konfig>System>Über)
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  3. #3
    Fecha de ingreso
    27 Dec, 12
    Mensajes
    6

    Predeterminado

    Danke für die schnelle Antwort.

    Cita Iniciado por papaluna Ver mensaje
    Hallo Franz,

    bitte beachte das wir weder dich noch dein Gerät sehen können.

    1. Das Gerät ist angeschlossen an Ladegerät oder PC( oder getrennt davon) ?

    Egal, geht beidesmal nicht mehr an.

    2. Akku voll soll heißen, du siehst eine grünes Batteriesymbol, in Verbindung mit dauerhaft brennender rot-oranger LED. Hieraus vermute ich das 1. zutrifft

    Sehe kein grünes Symbol. Nach längerem Drücken der Ein Taste leuchtet das gelb/orange Licht aber nix tut sich.


    3. wenn angeschlossen : trenne den Sportiva vom Ladegerät oder PC, starte den Sportiva.
    Was genau passiert/sieht man dann?

    Gelb/Oranges Licht sonst nix


    4. Welche Softwareversion ist installiert?(Konfig>System>Über)

    Krieg wohl nicht raus wenn ich das Gerät nicht starten kann. Es wurde aber nichts verändert bzw. ein update.

    Wenn der Akku defekt wäre müsste ich es doch mit angeschlossenem Ladegerät starten können? Normalerweise???

  4. #4
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hallo Franz,

    1. bzgl. Akku
    - selbst ein sehr weit entladener Akku mag noch beim Startversuch das LED zum leuchten zu bringen, auch wenn dann die Restenergie nicht mehr zum eigentlich Systemstart ausreicht.
    Ich kann es selbst mangels so leerem Akku nicht probieren
    - allerdings verstehe ich nicht woher du nun weisst/annimmst das der Akku voll geladen ist
    - ich könnte mir durchaus vorstellen das sich der Sportiva mit einem defekter Akku sich anders verhält als mit einem leeren(weiss es aber mangels entsp. Erfahrung nicht definitiv)

    2. Starten ohne Akku mit Kabel+Ladegerät
    Das sollte auch ohne eingelegtem Akku funktionieren(bzw. tut es normalerweise)
    Nach Entfernung des Akkus und dem Anstecken ans Ladegerät startet der Sportiva um dann in den Ladebildschirm zu gehen. Hier dann nochmal die Anschalttaste drücken. Hiernach sollte der Sportiva ins Programm reinstarten

    Evtl. wirkt sich ein kaputter eingelegter Akku darauf aber negativ aus.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  5. #5
    Fecha de ingreso
    27 Dec, 12
    Mensajes
    6

    Predeterminado

    Nein tut sich leider nichts. Einzig die Orange Lampe geht an aber keinerlei Bildschirmaktion.

  6. #6
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Auch wenn ich nicht daran glaube das es an der microSD liegt, um einen Defekt an dieser Stelle auszuschliessen, würde ich diese mal entfernen und es dann nochmal probieren.
    Die Funktionsfähigkeit des Displays könnte man z.b wie folgt testen:

    - Sportiva muss aus sein(ok, ist er ja bei dir)
    - USB-kabel in Sportiva stecken
    - Menu-Taste(linke Taste) drücken und gedrückt halten
    - Anderes Ende USB-Kabel mit PC verbinden
    - dann sollte ein Bootmenu(schwarzer Hintergrund + roter/weißer+blauen Schriftzeilen erscheinen
    - dann kann die Taste lossgelassen werden
    siehe auch hier(http://support.compegps.com/Knowledg...erating-system) Bild zeigt aber ältere Version dieses Bootmenus.
    Unter http://www.twonav-gps.de/pdf/TwoNav-Wissen.pdf findet sich auch ein Übersetzung(der Warnhinweis auf Version 2.7 ist imo falsch. Korrekt müsste es 2.4 sein)

    Das Bild sollte zu bekommen sein wenn das Display noch funktioniert, selbst wenn das WinCe zerschossen wäre.
    Wenn es da ist könnte man versuchen das WinCe-OS neu zu installieren gemäß dem Abschnitt "Firmware update in case normal update procedure fails, only in case of failure".
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  7. #7
    Fecha de ingreso
    27 Dec, 12
    Mensajes
    6

    Predeterminado

    Danke, werd ich mal probieren. Bezüglich der MicroSD Karte: Ich hab keine drin. Habe das Gerät bisher mit dem internen Speicher genutzt.

  8. #8
    Fecha de ingreso
    27 Dec, 12
    Mensajes
    6

    Predeterminado

    Funktioniert auch nicht. Gerät bleibt tot. Wenn es mit dem PC verbunden ist, erkennt dieser es auch nicht? Kurz hat die Orange leuchte mal geblinkt und das Akku laden symbol ist erschienen, aber nur 1 x und nur kurz. Dann Dauerlicht und schwarzer Bildschirm.

  9. #9
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Falls du es noch nicht mit einem anderen USB-Kabel probiert hast kannst du das auch probieren. Oder das Sportiva-Kabel mal mit einem anderen Gerät probieren.
    Cita Iniciado por Franz Ver mensaje
    Kurz hat die Orange leuchte mal geblinkt und das Akku laden symbol ist erschienen, aber nur 1 x und nur kurz.
    Wenn das Kabel ok ist, würde ich ansonsten im Moment einen Hardwaredefekt, vermutlich an der USB-Buchse im Gerät, vermuten. Wenn die kaputt wäre würde weder der Akku geladen noch das Gerät über das Netzteil/Ladegerät mit Strom versorgt werden.
    Du hast wohl keinen definitiv vollen Zweitakku!?
    Última edición por papaluna; 29/12/2012 a las 20:56
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  10. #10
    Fecha de ingreso
    27 Dec, 12
    Mensajes
    6

    Predeterminado

    Hallo, ich nochmals. Bin mit meinem kleinen Latein am Ende. Gibt´s jemanden oder eine Adresse von jemandem der sich mit diesen Geräten auskennt und sich meinem (natürlich gegen Aufwandtsentschädigung) annehmen kann???

Página 1 de 2 12 ÚltimoÚltimo

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr