Resultados 1 al 3 de 3

Tema: twonav 2.7 auf iphone keine buttoms zum starten, pausieren und stoppen von tracks

  1. #1
    Fecha de ingreso
    21 Nov, 10
    Mensajes
    8

    Predeterminado twonav 2.7 auf iphone keine buttoms zum starten, pausieren und stoppen von tracks

    Hallo twonav-user,

    bin seit vielen Jahren Nutzer von Aventura (also twonav-software) und bin auch damit sehr zufrieden.
    Dienstlich benutze ich iphone 5 und möchte dieses jetzt als backup für längere Radtouren zusammen mit twonav software verwenden.
    Twonav software (premium) im apple store habe ich auch für 2x.00 Euro gekauft.

    Mein Problem liegt darin, dass ich tracks nicht starten, pausieren und beenden kann, so wie im Aventura.
    Dort habe ich (analog den alten Kasettenrecordern) 3 buttoms
    Er sagt auch, dass er TwoNav Premium installiert hat Version 2.7. Den Namen "Twonav Premium" sieht man aber nur auf dem homebildschirm des iphone. Startet man twonav so sieht man twonav 2.7. (von Premium ist hier nichts zu sehen).

    Gehe ich zum Beispiel auf die Seite Status, so sehe ich nicht die 3 buttom (start, pause, stop) sondern nur einen buttom, über den ich aber keine Funktionalität sehe (zum Beispiel gestoppt). Drücke ich den buttom, so geht er auf die Start! Seite. Gehe ich dann wieder zurück auf die Status Seite, so steht der buttom immer noch auf "gestoppt".

    Habe ich womöglich nicht die Premium Version oder habe ich ein Bedienungsproblem.

    Was ich noch verstehen will ist: Kann ich die gekauften Karten vom Aventura auf dem iphone verwenden.
    Wie gehe ich da vor?

    Vielen Dank

  2. #2
    Fecha de ingreso
    21 Nov, 10
    Mensajes
    8

    Predeterminado

    Hallo,

    ich glaube, dass ich das Start/Stop/Pause Thema gelöst habe. Es liegt wohl daran, dass sich mit der Umstellung auf TwoNav 2.7 die Aufzeichung von Tracks grundsätzlich geändert hat.
    Ich habe heute wohl verstanden, wie es funktioniert und werde es heute testen.

    Die Frage nach den gekauften Karten für Aventura bleibt aber noch.

    Viele Grüsse

  3. #3
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hallo Uweundmargit,

    ja mit der 2.7 hat sich einiges geändert, wie z.B. auch das Starten/stoppen von Tracklog + Navigation, welche nun zwingend miteinander gekoppelt sind. Einzig die Freie Navigation fällt heraus, das diese jetzt quasi dem starten des Tracklogs ohne Navigation zu einem Ziel entspricht.
    Der eine wird es mögen, der/die andere vielleicht hassen.

    Ich habe auch einige Zeit gebraucht um mich umzugewöhnen. Jetzt geht es genauso leicht von der Hand. Für Neueinsteiger halte ich den neuen Wokrflow einfacher zu handhaben. Einfach Ziel/Tätigkeit auswählen und los geht es ohne mich darum kümmern zu müssen ob ich das Tracklog eingeschaltet habe oder nicht.

    Karten:
    Bei Karten ist notwendig, soweit es sich um lizenzgebundene Produkte handelt, das diese für das jeweilige Gerät aktiviert werden müssen.
    Die Anzahl möglicher Aktivierungen ist produktabhängig und begrenzt.
    Aktivierungen eines Produktes werden im Normalfall hier vorgenommen: http://www.compegps.com/activate/
    Promotionalcodes können hier www.compegps.com/mycompegps/ eingegeben werden oder via myTwoNav.


    Im Prinzip müsst ihr nur einen Key für das gewünschte Gertät erzeugen und diesen Key mit den Karten auf das Gerät übertragen.
    Sind alle Aktivierungen verbraucht ist keine weitere Aktivierung mehr möglich.

    Datentransfer:
    (nur english verfügbar)
    http://support.compegps.com/Knowledg...ata-from-pcmac

    Dort findet sich unter "Free FTPserver" auch ein Dokument das Informationen zur Übertragung via FTPserver enthält.(nur english verfügbar)
    Última edición por papaluna; 30/12/2012 a las 15:55
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr