Resultados 1 al 8 de 8

Tema: Datenfeld Zeit im Stillstand

  1. #1
    Fecha de ingreso
    20 Jan, 13
    Mensajes
    2

    Predeterminado Datenfeld Zeit im Stillstand

    Hallo,

    beim Zusammenstellen einiger Datenseiten ist mir aufgefallen, dass die Felder für "Zeit in Bewegung" und "Zeit im Stillstand" so nicht stimmen können. Wenn das Sportiva auf dem Tisch liegt, dann zählt Bewegung hoch und Stillstand bleibt auf 0.

    Zum Test habe ich dann draußen einen kurzen Track aufgezeichnet. In der Track Zusammenfassung stehen plausible Werte (Stillstand 00:00:27, Bewegung 00:00:48. In den Datenfeldern steht bei Bewegung 00:01:13 und bei Stillstand 00:00:00.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Bernhard

  2. #2
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hallo Bernhard,

    ich benutze diese Felder so selten, das dies mir bisher nicht so aufgefallen ist.
    Bei mir verhält es sich genauso. Einen Reim kann ich mir im Moment nicht machen.
    Ein erster Gedanke war eine Auswirkung der min.Geschwindigkeit. Einstellungen in den erweiterten Einstellungen.
    Auf den Track selbst wirkt sich dies bei der Kalkulation ja aus.

    Ich frage da die Tage mal bei Compe nach.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  3. #3
    Fecha de ingreso
    20 Jan, 13
    Mensajes
    2

    Predeterminado

    Hallo Gert,

    stimmt, die Felder sind nicht ganz so wichtig, solange die Daten in der Track-Zusammenfassung stimmen.
    Ein anderes Feld (Durchschnittsgeschwindigkeit in Bewegung) wäre mir wichtiger. Hier muss ich aber noch testen, ob dieser Wert stimmt.
    Mit verschiedenen werten für die min. Geschwindigkeit habe ich schon gespielt, konnte aber keine Auswirkung auf die beiden Datenfelder feststellen.

    Vielen Dank für Deine Mühe.

    Gruß
    Bernhard

  4. #4
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hallo Bernhard,

    die Wichtigkeit wird von jedem Nutzer je nach den eigenen Bedürfnissen bewertet.
    Für die Nutzung fände ich es auch wünschenswert wenn das Triplog in der Datenseitendarstellung nicht die ungefilterten Werte(wie es ausschaut) nimmt sondern analog zur Aufbereitung in der Tripreview oder Tracklog, die Begrenzungswerte aus den erweiterten Einstellungen berücksichtigt.

    Meine heutigen Tests waren noch nicht 100% schlüssig. Im Moment sieht es aber für mich so aus, als ob fürs die Datenseitenanzeige die Rohdaten verwendet werden.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  5. #5
    Fecha de ingreso
    21 Mar, 13
    Mensajes
    2

    Unhappy Geschwindigkeit im mittel in bewegung ebenfalls betroffen

    Cita Iniciado por ghostrider Ver mensaje
    Hallo,

    beim Zusammenstellen einiger Datenseiten ist mir aufgefallen, dass die Felder für "Zeit in Bewegung" und "Zeit im Stillstand" so nicht stimmen können. Wenn das Sportiva auf dem Tisch liegt, dann zählt Bewegung hoch und Stillstand bleibt auf 0.

    Zum Test habe ich dann draußen einen kurzen Track aufgezeichnet. In der Track Zusammenfassung stehen plausible Werte (Stillstand 00:00:27, Bewegung 00:00:48. In den Datenfeldern steht bei Bewegung 00:01:13 und bei Stillstand 00:00:00.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Bernhard
    Ich beobachte dieses verhalten bereits seit bald 2 jahren. Zwischenzeitlich gab es zeitweise eine version, die ansatzweise korrekte zeiten für im stillstand und netto durschnittsgeschwindigkeit als datenfeld anzeigen konnte. Die aktuelle 2.7.5 liefert fehlerhafte werte für die stillstandszeit und durchschnitt in bewegung zumindest in den datenfeldern.

    habe im letzten jahr dieses feature compegps vorgeschlagen, bisher ohne erfolg.
    suche nach brutto/netto datafields.

    Ich finde es einfach nur peinlich, dass solche elementaren grundfunktionen wie sie jeder billig rad computer ab 5 euro bietet compegps nicht dauerhaft.

    Bitte macht dazu ein ticket auf, wenn euch das genauo stört wie mich.

  6. #6
    Fecha de ingreso
    12 Dec, 12
    Mensajes
    9

    Predeterminado

    Bei mir tritt dieses Fehlverhalten (Zeit in Bewegung läuft auch im Stillstand hoch) auch auf, und mir scheint auch, dass eine frühere software-Version das richtig gemacht hat.

  7. #7
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado Zeit in Bewegung läuft auch im Stillstand hoch

    Cita Iniciado por fribir Ver mensaje
    Bei mir tritt dieses Fehlverhalten (Zeit in Bewegung läuft auch im Stillstand hoch) auch auf, und mir scheint auch, dass eine frühere software-Version das richtig gemacht hat.
    Sorry, aber ohne ergänzende Angaben wie z.B. die verwendete Version oder bei welcher es definitiv anders war, sind nicht wirklich hilfreich zur Ermittlung von Fehlerquellen.

    Augrund der unterschiedlichen Art und Weise wie Bewegung ermittelt wird, kann sich ein GPSr nicht analog zu einem Radcomputer verhalten.
    Im Gegensatz zu diesem befindet es sich in geringem Masse auch im Stillstand quasi in Bewegung.
    CompeGPS hat dem im Gegensatz zu manch anderem Hersteller Rechnung getragen, indem es die Möglichkeit gibt, an Hand eines konfigurierbaren Schwellwertes der für die Bewegungserkennung verwendeten Geschwindigkeit, EInfluss auf die ermittleten Werte zu nehmen.

    In den erweiterten Einstellungen gibt es hierzu den Wert "Mininimum moving speed"."Min. Bewegungsgeschw." .

    Soweit ich mich erinnere war dieser Wert früher per default höher eingestellt.
    Última edición por papaluna; 30/06/2013 a las 10:46 Razón: Titel ergänzt
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  8. #8
    Fecha de ingreso
    21 Mar, 13
    Mensajes
    2

    Predeterminado

    Habe gerade die version 2.8 installiert. Jetzt geht es endlich wieder!

    Eine Rückwärtsbetrachtung erübrigt sich daher und solche Anlalysen sehe ich auch als Aufgabe des Herstellers.
    Es lag jedenfalls nicht an der eingestellten Minimalgeschwindigkeit.

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr