Resultados 1 al 7 de 7

Tema: Makros

  1. #1
    Fecha de ingreso
    10 Aug, 12
    Mensajes
    5

    Lightbulb Makros

    Guten Morgen allerseits,
    ich fände es ziemlich praktisch, wenn man in TwoNav entweder:
    - einen Makrorekorder oder (noch viel besser)
    - eine Software wie z.B. Autohotkey implementieren könnte.
    Der Vorteil wäre, dass man Funktionen, die man nur hin und wieder mal benötigt automatisieren könnte.
    Z.B. das Wiederaufnehmen einer Route irgendwo "mittendrin" (von der aktuellen Position aus). Das ist mit ziemlich vielen "Klicks" durch die Menues zwar möglich - trotzdem ist es eben nicht besonders einfach gelöst (z.B. nicht im Kontextmenue der Route). Wenn man irgendetwas nur sehr selten benötigt ist es fast unmöglich zu lösen (ich hab' mir mittlerweile eine Textdatei mit einer kleinen "Hilfe" angelegt, die ich mit einem Wegpunkt verküpft habe).
    Ich würde eine Sofware, die so oder ähnlich wie "Autohotkey" funktioniert, bevorzugen, da sinnvolle Automatisierungen über die Community ausgetauscht werden könnten.

    Wenn kann auch noch die Menues konfigurierbar wären...

    Viele Grüße

    Uwe

  2. #2
    Fecha de ingreso
    18 Jul, 12
    Mensajes
    18

    Predeterminado

    Falls Deine Frage immer noch steht:
    Kennst Du Compescript?
    Menüs lassen sich auch ändern wenn sie per xml Datei definiert sind. Das ist zumindest bei den Twonav Versionen teilweise der Fall.

    Antwort auf die folgende Frage erfolgt am:
    28.10.2013
    Mal sehen, wann das durch die Warteschleife kommt.
    Diese Antwort hier brauchte 14 Tage. Falls es schneller gehen soll, melde dich doch im Naviboard. Ich fühle mich hier wie in Orwells 1984.
    Última edición por hedgehog; 30/10/2013 a las 17:50

  3. #3
    Fecha de ingreso
    10 Aug, 12
    Mensajes
    5

    Predeterminado

    Moin hedgehog,
    erstmal danke für die Antwort - dachte schon hier tut sich überhaupt nix mehr.
    Compescript kenne ich (noch) nicht, habe aber mal danach gegoogelt und u.a. auch Deine Beiträge in naviboard gefunden. Scheint eine interessante Möglichkeit der Automatisierung zu bieten. Allerdings wohl eher für den PC (CGPSL) und nicht für die mobilen Geräte (Sportiva) - wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ich habe den Sportiva und finde es ziemlich mühselig, selten genutzte Funktionen irgendwo in den Menues zu finden. Vor allem dann, wenn man mehrere Funktionen hintereinander ausführen muss. Da geht es mir ähnlich wie papaluna mit Mortscript...
    Viele Grüße Uwe

  4. #4
    Fecha de ingreso
    18 Jul, 12
    Mensajes
    18

    Predeterminado

    Hallo,
    war lange nicht hier.
    1) Compescript, du hast Recht, es ist etwas für CGPSL.
    2) WinCe und Mortscript - das geht ist aber sehr mühselig (man kann z.B. Farbwerte definieren die nach Erkennung eine Aktion auslösen), ich habe da früher viel mit rumgebastelt, sehr zeitaufwändig.
    3) Das ist das Schöne an TwoNav, man kann herrlich daran herumschrauben: Menüs sind (teilweise) über die XML-Dateien anpassbar, leider sind die Befehle ungenügend dokumentiert. Teilweise findet man die Befehle bei Compescript und in der IDIOMA.DEF. Ich hatte bei https://compegps.uservoice.com/forum...e-it-adaptable angeregt, noch andere Menüs anpassbar zu gestalten, das scheint aber nicht wirklich für Andere interessant zu sein.

    PS:Meine letzte Antwort brauchte 14 Tage um endlich hier aufzutauchen.

  5. #5
    Fecha de ingreso
    18 Jul, 12
    Mensajes
    18

    Predeterminado

    30.10.2013 Nachdem ich meine vorherige Antwort erweitert habe, erscheint sie nicht mehr im Forum. Muß wohl wieder erst ein Admin drauf schauen. Ich verziehe mich jetzt aus diesem Forum, da meine letzte Antwort 14 Tage brauchte, um freigeschaltet zu werden. Eine Anfrage an Compe als Supermoderator ob des Sinnes dieser orwellschen Freischalttaktik blieb bisher (ungefähr 6 Wochen) unbeantwortet.
    Im Naviboard ist auf jeden Fall mehr los und es ist schneller

  6. #6
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,240

    Predeterminado

    Ich weiss auch nicht warum anscheinend immer wieder mal Beiträge erst freigeschaltet werden müssen. Ich habe deinen jetzt in jedem Fall freigeschaltet.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  7. #7
    Fecha de ingreso
    18 Jul, 12
    Mensajes
    18

    Predeterminado

    Danke Gert, dann versuche ich es noch mal.

Etiquetas para este tema

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr