Hallo zusammen, ich habe viele Fragen und hoffe, dass mir hier weitergeholfen wird. Erst einmal zu den Grundvoraussetzungen: Ich habe hier ein TwoNav Sportiva in die Hand gedrückt bekommen. Dazu habe ich CompeGPS 7.0 in der Packung gefunden und installiert. Ich soll dem GPS nun einen Track verpassen, habe aber absolut keine Ahnung, wie das gehen soll. Ich bin der einzige, der ein wenig PC-bewandert ist, von daher habe ich diese dankenswerte Aufgabe übermittelt bekommen... Was habe ich schon geschafft? Ich habe es schon hinbekommen, die Karte (*.rmap) in das CompeGPS zu importieren. Jetzt sind anscheinend auf dem Kartenausschnitt, den ich bearbeiten will, bereits mehrere Tracks abgespeichert, die ich aber so nicht will, weil sie gleichlaufend mit einem Teil meiner Strecke sind und daher verwirren. Ich habe auch die *.trk-Dateien dazu schon gefunden und diese auch über CompeGPS eingebunden. Was ist nun mein Problem? Die Tracks lassen sich in der Kartenansicht nicht deaktivieren. Es sieht so aus, als ob die Tracks irgendwie "fest" zusammen mit der Karte abgespeichert sind. Wie finde ich das heraus bzw. wie kann ich das ändern? Danke bereits im Voraus für eure Hilfe und sorry, falls ich im falschen Unterforum gelandet sein sollte, Fragender.