Resultados 1 al 2 de 2

Tema: Karte leicht verdreht

Predeterminado Karte leicht verdreht

Hallo!
    Bei meinem Sportiva (v2.8, OS v2.21) ist die Kartenansicht leicht verdreht, auch wenn ich sie genordet dastelle. Den gleichen Effekt habe ich auch bei GPSLand (neueste Version, aber auch schon früher) beobachtet: Wenn ich eine Karte lade ist sie oft leicht verdreht (auch wenn genordet) und ich muss sie mittels "Freies Drehen" einrichten. Wenn ich dann eine andere Karte der gleichen Gegend dazu lade, ändet sich diese Drehung oft. Die Karte, die ich am häufigsten verwende ist Topo Austria dazu Karten von Freitag und Berndt und Kompass.
    Der Fehler beinträchtigt zwar die Funktion nicht, stört aber doch.
    Ist der Fehler bekannt, wie kann man ihn beheben?
    Grüsse fribir

Predeterminado

Hallo Fribir,

Ich vermute mal das es sich um ein Kalibrierungs/Projektions-Problem handelt. Das es zu einer leichten Änderung der Darstellung kommt wenn Karten mit unterschiedlicher Projektion angezeigt werden ist imo durchaus normal. Afaik bestimmt die zuletzt geladene Karte die Anzeige.

Generell sollte die Anzeige einer einzelnen Karte aber nicht "verdreht" sein.
    Handelt es sich um Original-Karten von Compe?. Dann erstelle bitte zur Abklärung ein Ticket an den Support.

Die Karten vonF+B besitze ich nicht.
    Ein derartiges Problem in Verbindung mit CompeLand + Kompasskarten ist mir noch nicht aufgefallen.

Wenn nicht, ist die Frage wie/womit diese Karten erstellt wurden(Kalibrierung, Projektion etc.)
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

Gert

www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav