Resultados 1 al 6 de 6

Tema: Kompass-Karte lsst sich nicht ffnen --> folglich auch nicht konvertieren!?

Predeterminado Kompass-Karte lsst sich nicht ffnen --> folglich auch nicht konvertieren!?

Hallo!

Ich habe eine neue lizensierte Version von CompeGPS LAND (7.6.1) und eine Kompass Digital Map "Schwarzwald". Diese habe ich auf der Festplatte installiert und ich kann sie mit der Kompass-Software auch darstellen (freigeschaltet ist sie auch (bei der Installation). Jetzt mchte ich die Karte gerne ausschnittweise auf meinem Android-TwoNav 2.9.3 nutzen. Leider kann ich die Kompass-Karte mit LAND nicht ffnen. Es kommt immer der Fehler: "Kompass VMI Error 109 Function or data not licensed." Was stimmt da bei mir nicht? Alles was ich bisher (auch in anderen Foren gelesen habe, sollte dies eigentlich funktionieren.

Wei jemand Rat!?

Danke schon mal im Voraus. Gru, Michael.

Ubicacin
    D

Predeterminado

Hallo Michael,

selbst hatte ich diese Meldung nur ein einziges Mal und nach einem SystemNeustart ist dies nicht mehr aufgetreten.

Als mgliche Ursachen sind wohl bei anderen in der Vergangenheit aufgetreten:

- VMI.DLL veraltet/defekt
    - gleichzeitige Nutzung der Karte im Kompassprogramm + CGPSL(obwohl das nach meiner Erfahrung eigentlich funktioniert)
    - Virenscanner
    - Versuch eines Zugriff auf die Karten-Datei(gvg) auf der CD/DVD(anstatt)
    - Probleme(welcher Art auch immer) in der Registry

Wurde der Rechner nach Installation der Karte und vor dem Erstzugriff via CGPSL neu gestartet?

Es ist leider ein stochern im Nebel. Sorry.

Was sagt der Support dazu? Official Support
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

Gert

www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

Predeterminado

Cita Iniciado por papaluna Ver mensaje

- VMI.DLL veraltet/defekt --> durch neueste Version ersetzt --> kein Erfolg.
    - gleichzeitige Nutzung der Karte im Kompassprogramm + CGPSL(obwohl das nach meiner Erfahrung eigentlich funktioniert) --> gleichzeitig? Nein. Einmal geffnet mit Kompassprogramm zum aktivieren.
    - Virenscanner --> habe mal deaktiviert --> kein Erfolg.
    - Versuch eines Zugriff auf die Karten-Datei(gvg) auf der CD/DVD(anstatt) --> keine CD/DVD eingelegt.
    - Probleme(welcher Art auch immer) in der Registry --> ?? Hm... wie soll ich das rauskriegen?

Wurde der Rechner nach Installation der Karte und vor dem Erstzugriff via CGPSL neu gestartet? --> Habe ich jetzt gemacht --> kein Erfolg.

Es ist leider ein stochern im Nebel. Sorry. --> Jo. Danke

Was sagt der Support dazu? Official Support
    --> Den frage ich jetzt auch mal.

Predeterminado

Cita Iniciado por BeaglePapa61 Ver mensaje
    --> Den frage ich jetzt auch mal.
    Was kam dabei raus?
    Ich hab das gleiche Problem und obige Hinweise bringen leider nichts.

Ubicacin
    D

Predeterminado

Leider hat der TE versumt das Ergebniss hier zu posten.

Ich habe mal selbst bei CompeGPS angefragt. Sobald ich eine Antwort habe werde ich sie hier posten.

Bis dahin knntest du mal folgendes probieren.

- Karte im Kompass DKL-viewer ffnen
    - Menu>PDA>Exportbereich markieren (zum Testen reicht ein kleiner Ausschnitt aus, da es sonst etwas lnger dauern kann)
    - Menu>PDA>Bereich exportieren>Speicherkarte (Speicherkarte muss eingelegt sein im PC oder in angeschlossenem Gert)
    - Namen geben
    - Laufwerk(Speicherkarte) whlen
    - Export
    - DKL-viewer wieder schlieen

Die dann dort vorhandene*.gvg mal mit CGPSL ffnen.

Sollte das dann geklappt haben, CGPSL wieder beenden.( Evtl. mehrmals starten und beenden.)
    Nun wieder starten.
    Jetzt knnte es sein das sich die original *.gvg laden lsst.
    Zumindest hat bei einem Nutzer hat genau diese Vorgehensweise schon mal zum Erfolg gefhrt.
    ltima edicin por papaluna; 23/07/2014 a las 09:51
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

Gert

www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

Predeterminado

Es funzt!
    DANKE!
    Hab einen kleinen Bereich ber obigen Weg in CGPSL gebracht, Computer neu gestartet und dann kam auch schon beim ffnen von LAND ein Fenster mit einem Dankestext von KOMPASS, dass man sich fr eine ihrer Karten entschieden hat.