Página 1 de 3 123 ÚltimoÚltimo
Resultados 1 al 10 de 22

Tema: Kompass Karte RMAP CompeGPS Land (Mac) nicht als ganze Karte im gleichen Zoom

  1. #1
    Fecha de ingreso
    29 Dec, 13
    Mensajes
    23

    Question Kompass Karte RMAP CompeGPS Land (Mac) nicht als ganze Karte im gleichen Zoom

    Servus, ich brauche Hilfe.

    Beim Kartenexport in RMAP der KompassKarte "über die Alpen" (Karten München - Gardasee - Bodensee - Salzkammergut) mit QV6 (aktuelle Version, Windows XP) oder einer anderen KompassKarte wird problemlos eine .img und .rmap Datei erzeugt. Beim Karte laden in CompeGPSLand (aktuelle Version, Mac OS_Maverick) kommt die Meldung "This Image has no exta data section". Ok. Anzeige siehe Bild unten. Bei Zommstufe ab 60% liegt dann die Karte einzeln im entsprechenden Massstab vor. Bei kleiner Zoom 60% kommen die Kacheln.

    Gibt es da Möglichkeiten beim Export der Karte in QV zu gestalten (Hypermap etc.) oder in CampeGPS Land Mac?

    Danke und VG

    Purzelbaum
    Imágenes adjuntadas Imágenes adjuntadas

  2. #2
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hallo Jürgen,

    Cita Iniciado por Purzelbaum Ver mensaje
    Beim Kartenexport in RMAP der KompassKarte "über die Alpen" (Karten München - Gardasee - Bodensee - Salzkammergut) mit QV6 (aktuelle Version, Windows XP) oder einer anderen KompassKarte wird problemlos eine .img und .rmap Datei erzeugt. Beim Karte laden in CompeGPSLand (aktuelle Version, Mac OS_Maverick) kommt die Meldung "This Image has no exta data section".
    Tritt das Problem nun bei allen Karten auf oder nur bei der Alpenkarte?
    Für mich hört sich das so an als wenn etwas bei der Kartenerstellung schief gelaufen ist.

    Cita Iniciado por Purzelbaum Ver mensaje
    Gibt es da Möglichkeiten beim Export der Karte in QV zu gestalten (Hypermap etc.)
    Das frägst du besser im QV-Forum(hast du ja wie ich gesehen habe ja schon gemacht). Selbst verwende ich nur QV4.


    Weshalb gehst du überhaupt diesen Umweg über QV zur Anzeige der Karte.? CGPSL kann genauso gut Kompasskarten anzeigen. Oder kann die MAC Version das bisher noch nicht?
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  3. #3
    Fecha de ingreso
    29 Dec, 13
    Mensajes
    23

    Predeterminado

    Hallo Gert, das Problem erscheint bei allen Kompasskarten (Gardasee, Suedtirol). Bei anderen Karten (Alpenverein, Swissmap) nicht. Ich habe die Kompasskarten RMAP zweimal erzeugt jeweils für iMac und MacBook. Das Problem ist immer wieder erschienen. Die Kompasskarten DVD laufen auf Mac nicht. Ob die Mac Version CompeGPS Land die Karten von der DVD trotzdem lesen kann muss ich ausprobieren.
    VG
    Jürgen

  4. #4
    Fecha de ingreso
    29 Dec, 13
    Mensajes
    23

    Predeterminado

    Hallo Gert, das Problem betrifft alle Kompass Karten (Gardasee, Südtirol, über die Alpen). Andere Karten Alpenverein, Swissmap etc. betrifft es nicht.
    Ich habe die Kompass RMAP dreimal erzeugt jeweils für iMac und MacBook. Immer wieder das gleiche Problem.
    Die Kompasskarten DVD laufen auf Mac nicht. Ob die Mac Version CompeGPs Land die Karten der DVD erkennt werde ich ausprobieren.
    VG
    Jürgen

  5. #5
    Fecha de ingreso
    29 Dec, 13
    Mensajes
    23

    Predeterminado

    Hallo Gert,

    über QV 6 Windows gehe ich um die RMAP zu erzeugen. Die Mac Version Campe GPS Land kann die Karten map.gmp von der DVD Kompass "über die Alpen" nicht laden. Format ist nicht kompatibel. Das betrifft alle Kompass Karten. Bei anderen Karten z.B. Alpenvereinskarten oder Swissmap gibt es mit den in QV 6 erzeugten RMAP kein Problem.
    Ich habe die Karten RMAP mehrfach erzeugt jeweils für iMac und MacBook und immer wieder kommt "This Image has no exta data section".

    VG
    Jürgen

  6. #6
    Fecha de ingreso
    29 Dec, 13
    Mensajes
    23

    Predeterminado

    Hallo Gert,

    ich habe schon zweimal geantwortet. Meine Antworten werden nicht eingestellt.

    VG Jürgen

  7. #7
    Fecha de ingreso
    29 Dec, 13
    Mensajes
    23

    Predeterminado

    Hallo Gert,

    das Problem tritt bei allen Kompass Karten auf.

    Die Kartenerstellung habe ich 2 fach wiederholt. Es kommt der gleiche Fehler.

    CGPS Land Mac kann die Karten Kompass DVD nicht anzeigen, weil das Format nicht kompatibel ist

    VG Jürgen

  8. #8
    Fecha de ingreso
    29 Dec, 13
    Mensajes
    23

    Predeterminado

    Hallo Gert,

    das Problem tritt bei allen Kompass Karten auf.

    Die Kartenerstellung habe ich 3 mal wiederholt. Immer wieder die gleiche Fehleranzeige.

    CGPSL Mac kann die Kompasskarten (map.gmp bzw. map.gvg) nicht anzeigen, weil das Format nicht kompatibel ist.

    VG
    Jürgen
    Última edición por Purzelbaum; 04/01/2014 a las 12:19

  9. #9
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Cita Iniciado por Purzelbaum Ver mensaje
    CGPSL Mac kann die Kompasskarten (map.gmp bzw. map.gvg) nicht anzeigen, weil das Format nicht kompatibel ist.
    Auch hier die Frage ob dies auch die Antwort des Supports ist?
    Um QV6 als Ursache auszuschließen müsste man mal die selben rmaps auf einem Windows-System in CGPSL öffnen.
    Eine kleine Testkarte mit ein paar wenigen Kacheln sollte ja ausreichen.
    QV6 läuft doch auch nicht nativ auf deinem MAC sondern unter Parallels oder ähn. oder?
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  10. #10
    Fecha de ingreso
    29 Dec, 13
    Mensajes
    23

    Predeterminado

    Hallo Gert,

    ich habe CompeGPSL Windows nun auch unter Windows XP laufen (Mac-Computer über Boot Camp Windows XP). Daraufhin habe ich mit QV6 noch einmal einen Ausschnitt (München-Zugspitze, 120 km) der Kompass-Karte "über die Alpen" als RMAP exportiert für CompeGPS Windows.

    Beim Karte laden in CompeGPSLand (Windows) kommt genauso wie bei der Mac-Version die Meldung "This Image has no exta data section". Ok. Anzeige in Kacheln. Mit Zoom kommt man dann in die Karten hinein.

    Nun das ganze noch einmal mit einem winzigen Ausschnitt (München-Starnberg) als RMAP exportiert. Beim Karte laden in CompeGPSLand (Windows und Mac) ist die Anzeige normal.

    Beim direkten Weg Karte laden über CompeGPSL Windows über die map.gvg der DVD bzw. map.gvg Festplatte Windows (Kompass "über die Alpen" 2013 ist da installiert und über den Produktcode aktiviert) kommt die Meldung:

    Error 109 Function or data not licensea

    Die Kompass-Karte Südtirol .gvg lässt sich dagegen direkt mit CGPSL Windows als ganze Karte anzeigen. Mit der Mac-Version geht es nicht. Ich habe es nun über ein Ticket dem Support berichtet.

    VG
    Jürgen

Página 1 de 3 123 ÚltimoÚltimo

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr