Resultados 1 al 8 de 8

Tema: Wegpunkte Projezieren mit einem Samsung S4

  1. #1
    Fecha de ingreso
    23 Mar, 14
    Mensajes
    5

    Predeterminado Wegpunkte Projezieren mit einem Samsung S4

    hallo
    ich habe einen speziellen Wusch:

    Ich will mit meinem Smartphone Samsung S4Aktiv zum Navigieren auf einer Rallye einsetzen http://mtrally.pl/de/
    Bei dieser Rennen werden pro Wertungslauf ca. 10 Wegpunkte projiziert.

    Die eigentliche Rallye Strecke fährt man per Papier Roadbook und Wegstreckenzähler (Tripmaster).
    Irgendwann kommt man zu einem Punkt von dem man aus in einer vorgegebenen Kompasszahl eine vorgegebene Entfernung zurück legen muss.
    Ab diem Zielpunkt der Peilung fährt man wieder nach dem Papier Roadbook.

    Bisher mache ich das mit einem gewöhnlichen Garmin Gerät
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/outd...prod63601.html
    Das funktioniert zwar recht zuverlässig, aber bei diesem Gerät kann ich die Peilungen erst am Ausgangspunkt eingeben.
    Durch die Tasten bzw Wippen Eingabe dauert das mehrere Minuten.
    Um während des Rennen Zeit zu sparen will ich die Wegpunktprojezierungen vorab in das S4 einspeichern können,
    um sie während des Rennens einfach nur abrufen zu müssen.

    Ist das möglich und welche Software muss ich dafür einsetzen?

    Die MT Rallye findet in Polen statt.
    Das Smartphone muss also offline laufen um keine Rooming Kosten zu verursachen.
    Welche Hintergrund Karte kann ich dafür einsetzen?

    schon mal Danke für eine Auskunft
    bis dann
    Aynchel

  2. #2
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hallo Aynchel,

    sofern ich dich richtig verstanden habe kommt man während des Ablaufes der Rallye mehrfach an Stellen wo diese Projektion eines Wegpunktes nach(Kurs+Entfernung) erfolgen muss.
    Wenn mir diese Stellen aber nicht bekannt sind in Form Koordinaten, wie soll dann vorab, vor Erreichen der jeweiligen Position, eine Projektion erfolgen?.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  3. #3
    Fecha de ingreso
    23 Mar, 14
    Mensajes
    5

    Predeterminado

    hallo Gert

    Das Roadbook bringt mich an die Stelle an der die Wegpunktprojezierung beginnt.
    Deshalb ist mir der Ausgangspunkt der Peilung vorab nicht bekannt.

    Ich suche eine Software bei der ich vorab die Daten der Peilungen, also Kompasszahl und Entfernung einspeichern kann um dann am Ausgangspunkt der Peilung die Daten abzurufen.
    Kann das TwoNav das ?

    holdrio
    Aynchel

  4. #4
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hi Aynchel,

    nein das geht nicht.
    Du mußt jeweils am Punkt den neuen Wegppunkt projezieren.
    Das geht aber durch den Touch deutlich schneller als mit Tasten + Wippe.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  5. #5
    Fecha de ingreso
    23 Mar, 14
    Mensajes
    5

    Predeterminado

    grrr, was wollte ich jetzt nicht höhren
    die Polen haben da ein Zusatzgerät für das Gramin das das kann
    aber die rufen lustige 500,-€ für Gerätesatz und Software auf
    das ist es mir nicht wert

    welche TwoNav Bausteine brauche ich denn um eine Peilungen mit dem S4 machen zu können ?

  6. #6
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Twonav gibt es in einer sehr reduzierten FREE-Version und in der PREMIUM(Full)-Version.
    Letztere für 5,99 €.
    Mit der FREE wird es vermutlich nicht gehen. Kannst du aber ausprobieren


    Zu beachten ist wo du gegebenfalls kaufst.
    Im Googlestore gekauft Lizenzen können nur auf Android-Geräten aktiviert werden, während die bei CompeGPS direkt gekauften sogenannten Multiplatform auch auf Windowsbasierten Systemen genutzt werden können.
    Genaueres siehe z.B. hier=>http://support.compegps.com/Knowledg.../View/665/257/
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  7. #7
    Fecha de ingreso
    23 Mar, 14
    Mensajes
    5

    Predeterminado

    iO
    Danke für die Info

  8. #8
    Fecha de ingreso
    23 Mar, 14
    Mensajes
    5

    Predeterminado

    moin auch
    die Rallye ist durch
    das TwoNav war ein Reinfall
    dier Software ist im Geländeauto nicht zu gebrauchen
    es reagiert viel zu träge
    ich habe wieder mit meinem Garmin gearbeitet
    schade um die vertrödelte Zeit
    bis dann
    Aynchel

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr