Resultados 1 al 5 de 5

Tema: Frage nach eine routing und fasttrack fähigen Testkarte

Predeterminado Frage nach eine routing und fasttrack fähigen Testkarte

Hallo ich probiere gerade CompeGPS Land aus und würde gerne die Autorouting und Fasttrack Funktionalität testen. Mit den Karten, die mit der Installation mitkommen, funktioniert dies leider nicht. Daher meine Frage, ob es eine freie Testkarte gibt, die Routing und Fasttrackfähig ist. Ich habe die freie OSM Pyrinäen probiert, damit funktionert aber auch das Routing und Fasttrack nicht.

Danke ...

Predeterminado

Die Sports Alps und Pyrennes sind nicht routingfähig. Sie sind eher als ergänzende Overlays zu den anderen Karten konzipiert.
    Zum probieren kanst du diese Garda-GPS für Twonav nehmen.

Hinweis:
    Du hast derzeit keine Möglichkeit in irgendeiner Weise in CGPSL auf das Ergebniss Einfluss zu nehmen, da eine Konfigurationsmöglichkeit für Parameter wie Fahrzeugtyp etc. fehlen.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

Gert

www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

Predeterminado

Hallo,

ich habe 2 routingfähige Karten (Germany_OSM_15Q2 und DACH 14Q4). Ich wollte die Fasttrackfunktion probieren, doch irgendetwas mache ich wohl falsch.
    Ich klicke rechts, wähle neuer Track und klicke danach auf eine weitere Stelle, doch die Punkte werden nicht verbunden. Ich kann lediglich vom Ausgangspunkt, einen Pfeil anklicken, in welche Richtung es weiter gehen soll- doch das ist ein sehr langwieriger Prozess.

Was mache ich falsch?

Gruß Marcel

Edit: Ich habe es herausgefunden. STRG Taste beim Klicken gedrückt halten
    Última edición por Marcel88; 19/05/2016 a las 20:31

Predeterminado

Hallo Marcel,

sorry ich verstehe nicht so ganz.

1. wenn ich Fasttrack nutzen will sollte ich immer nur eine routingfähige Karten geöffnet haben.
    (ansonsten kann es zu unerwünschten Ergebnissen kommen).

2.ich starte Fasttrack in dem ich
    - an eine Stelle auf einem Weg der Karte rechtsklicke
    - dann neu >erstelle einen Track" auswähle
    - dies aktiviert dann die Editierleiste
    - dort den Fasttrack-Button aktivieren
    - von nun an werden am jeweils letzten Punkt des Fasttrack Pfeile in die möglichen Richtungen angezeigt
    - klicke ich auf einen dieser Pfeile, wird der Track bis zur nächsten Abzweigung weitergezeichnet. Wenn ich allerdings den nächsten Punkt frei setzen will, kann ich dies mit STRG+linker Maustaste und zeigen auf diesen Punkt tun.
    Das setzen der Punkt erfolgt dann nach derzeit leider nicht einstellbaren Parametern.

Im übrigen können auch bestehende Tracks mittels Fasttrack erweitert werden oder man kann im normalen Trackeditiermodus starten und dann in den Fasttrackmodus wechseln und wieder zurück.

Hier der LINK zu einem älteren Tutorial zum FASTTRACK. AUch wenn es älter ist stimmt es im grundsätzlichen immer noch. Ist aber nur in englisch verfügbar.
    Última edición por papaluna; 20/05/2016 a las 16:37 Razón: Korrektur+ Ergänzung+Link hinzugefügt
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

Gert

www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

Predeterminado

Hallo,

ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt- entschuldigung dafür.

Ich war lediglich unwissend, dass es diese Funktion mit der STRG Taste gibt und habe ohne diese geklickt- dabei funktionierte das Fasttrack natürlich nicht.
    Nun geht alles wie es soll. Ich werde mich wohl für die Vollversion entscheiden...
    Gruß Marcel

Etiquetas para este tema