Resultados 1 al 5 de 5

Tema: v3.3.1 - TwoNav derzeit nicht nutzbar - iOS 9.1 - 6s+

  1. #1
    Fecha de ingreso
    13 Sep, 14
    Mensajes
    7

    Exclamation v3.3.1 - TwoNav derzeit nicht nutzbar - iOS 9.1 - 6s+

    Es macht zwar nicht gerade Mut, dass der letzte Eintrag hier Anfang 2015 vorgenommen wurde, aber hey, was tut man nicht alles, wenn man zusehen muss, wie ein ehemals top Programm in der Praxis nicht mehr zu nutzen ist - man aber sehr oft auf die Praxis angewiesen ist.
    Ich weiß ja nicht, wer wann wie oft TwoNav mit iOS höher 8.0 benutzt.
    Und ich weiß auch nicht, wem egal ist, ob die Software noch wie früher funktioniert oder nicht.
    Ich glaube allerdings nicht, dass meine Kombination 6s+ / iOS 9.1 Ursache für die TwoNav Probleme sind - während andere Kombinationen wie gewohnt funktionieren könnten.

    Hintergrund:
    Bis September nutzt ich ein altes iPhone 4 mit iOS 7 (höchste Iphone 4 Version) - TwoNav lief einwandfrei, d.h. man konnte z.B. wählen, ob der Bildschirm dauernd an oder abgedunkelt war oder ob das Handy gesperrt werden sollte. Ansonten gab es auch keine Probleme bzgl. Trackaufzeichnung, bei gesperrtem Gerät, minimierter App, etc.

    Ab September nutzte ich das iPhone 6s+ - natürlich mit iOS 9.x.
    Sogleich fiel mir auf, dass - völlig unabhängig von gewählten Optionen/Einstellungen - TwoNav den Bildschirm nur noch dauern an lassen konnte - oder das Handy nach 20 Sekunden nach der Abdunklung gesperrt hat. Sowas ist vllt. egal, wenn man TwoNav, warum auch immer, im Büro nutzt. Es ist aber nicht egal, wenn man keine ständige Stromquelle nutzen kann oder Handschuhe an hat, oder... oder... oder. Extrem lästig, aber NOCH benutzbar.

    Das habe ich dem Support mitgeteilt und tatsächlich eine Antwort bekommen.

    Jetzt erschien ein TwoNav update (auf 3.3.1) - wow, endlich ist der Fehler behoben.... dachte ich!

    ...aber es kam viel schlimmer!

    Während ich eingangs noch enttäuscht war, dass der o.g. Fehler nicht behoben wurde, musste ich gleich danach feststellen, dass die ultimative Katastrophe eingetreten ist: TwoNav zeichnet nicht mehr auf (trennt das GPS?) wenn TwoNav minimiert ist oder das Gerät gesperrt ist.
    Wer jetzt und dabei nicht denkt: "das geht ja gar nicht", der benutzt TwoNav bzw. sein Handy, bzw. GPS Apps on-the-road, nicht wirklich.
    Wichtig ist dabei: Es gibt (einige) Optionen, die eigentlich das Verhalten des Programms beeinflussen sollten. Leztlich: Es wirken sich - wie schon im vorigen Abschnitt erwähnt - die Einstellungen eben NICHT auf das Verhalten aus. Es ist völlig wurst, was man an- oder abklickt oder sonstwie einstellt: TwoNav zeichnet nichts auf (bzw. trennt das GPS) wenn es minimiert wird, oder das Handy gesperrt wird.
    Und alternativ zum Handy sperren, gibts nur noch Display-dauernd-an.

    Soviel dazu. Wie gesagt, ich weiß nicht, wer das überhaupt gemerkt hat, oder wems völlig egal ist. Mir jedenfalls nicht.
    Gruß
    Kohji

  2. #2
    Fecha de ingreso
    21 Dec, 15
    Mensajes
    1

    Predeterminado Same issue here

    I have the same issues as Kohji was mentioning. In my case, leaving aside the customization, my worst problem is that the GPS disconnects when the application is minimized. This has been an ongoing problem since iOS 8.0 appeared. And that was September 2014. For more than one year the application has become useless. No update has solved the problem.

    I wrote support last July, I got answered last week. They just tell me to reinstall and allow the application to run in the background. This is something I tried and checked many times. The result is always the same, the GPS keeps deactivating.

    If anyone on iOS 9.1 has had success, please tell us how you did it!

    Ramon

  3. #3
    Fecha de ingreso
    08 Jul, 11
    Mensajes
    147

    Predeterminado

    Hello,

    GPS disconnection issue is cause by changes of new iOS. We've already fix it, and it's pending App Store validation for publish.
    Unfortunatelly Apple staff started holiday this week so it can take some more days to be able to release.

    Best regards,
    iTwoNav

  4. #4
    Fecha de ingreso
    13 Sep, 14
    Mensajes
    7

    Predeterminado

    Hello iTwoNav
    thanks, yes the GPS-Error is now fixed.
    The "last" problem since iOS8/9 is the handling of the display. Only "display always on" or "screen off&device locked" is possible, never mind which options are chosen. Before iOS 8/9 it was possible to darken the screen (but, e.g. at night it was possible to see the track). There was no device lock and it was not necessary to leave the display always on.....
    Thank you
    Kohji

  5. #5
    Fecha de ingreso
    13 Sep, 14
    Mensajes
    7

    Predeterminado

    v3.3.3 of today:
    still no change in the case ""device lock" instead of "system backlight""
    after a couple of seconds after the screen is dimmed, the device gets locked...
    Kohji

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr