Página 1 de 2 12 ÚltimoÚltimo
Resultados 1 al 10 de 15

Tema: Karten laufen nicht flüssig.....

  1. #1
    Fecha de ingreso
    18 Apr, 10
    Ubicación
    Duisburg
    Mensajes
    25

    Cool Karten laufen nicht flüssig.....

    Hallo Gemeinde

    Gibt es noch ein Trick damit die Karten flüssiger auf dem Handy laufen beim Aufbau ??????? Cache ändern oder ähnliches ?

    Grüße Marcus
    Wanderbare Seiten

    www.outdoor-pur.com

  2. #2
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Und welche Karten ? Online-Karten?
    Die Einstellungen zum Cache findest du unter
    Einstellungen > System > Kartenzwischenspeicher
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  3. #3
    Fecha de ingreso
    18 Apr, 10
    Ubicación
    Duisburg
    Mensajes
    25

    Predeterminado

    Ah Sorry.

    Meinte wenn das Handy/TwoNav von einer Kachel in die nächste geht und beim heran zoomen oder raus. Wieviel cache sollte man nehmen? Wovon hängt das ab?
    Wanderbare Seiten

    www.outdoor-pur.com

  4. #4
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Tu hast immer noch nicht gesagt ob es um lokale oder Online Karten geht.

    Der Cache dient ausschließlich der Zwischenspeicherung von Onlinekarten, sodaß diese nicht jedesmal aufs neue heruntergeladen werden müßen.

    Auf die Darstellung lokaler Karten hat der keinen Einfluß.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  5. #5
    Fecha de ingreso
    18 Apr, 10
    Ubicación
    Duisburg
    Mensajes
    25

    Predeterminado

    Lokale Karten. Die einzelnen Kacheln hab ich auf dem Handy gespeichert.
    Aber man sieht manchmal richtig wie die Gebiete aufgebaut werden.
    Ich hatte die karten mal falsch sortiert auf dem Handy. Vielleicht lag da der fehler.?
    Wegen ext. Sd karte und so.
    Ich beobachte das nach Neuinstallation des Programms mal.......

  6. #6
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Also im normalen Betrieb(automat. Weiterführen des Kartenausschnittes wenn ich mich fortbewege) ist mir das so noch nicht aufgefallen.
    Gut, wenn ich zoome kann das einen kleinen Augenblick dauern bis der angepasste Bereich wieder scharf gestellt ist.
    Und wenn ich versuche die Karte möglichst schnell mit dem Finger zu verschieben kommt dies natürlich auch mal vor.
    Das Nachladen von Kacheln benötigt letztendlich immer eine gewisse Zeit.
    Und die geladene Kartenauswahl/kombination dürfte da eine Rolle spielen.

    An eine Auswirkung der Sortierung der Karten galube ich weniger.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  7. #7
    Fecha de ingreso
    18 Apr, 10
    Ubicación
    Duisburg
    Mensajes
    25

    Predeterminado

    Ok. Das könnte so sein. Beobachte das beim nächsten wandern.
    Grüße und Danke

  8. #8
    Fecha de ingreso
    18 Apr, 10
    Ubicación
    Duisburg
    Mensajes
    25

    Angry Mit neuem Handy unterwegs. Gleiches Problem

    Hallo.

    War wieder wandern. Und leider war wieder das leidige Problem........der Kartenaufbau beim Wandern. Beim Start der Tour ist die Karte da und zeichnet schön die Strecke auf. Irgendwann sieht es dann so aus.

    Das Handy ist übrings ein Huawei P10 Plus. Sollte schon einiges können. Das hatte mein Samsung s6 auch dieses Problem.


    Also das gesammte Kartenbild ist nicht vollständig.
    Ich muss manuell die Kartenkachel nachladen, damit das vollständig wirkt. Sprich im Handy die Kartenordner öffnen, in den Ordner Germany_RTMAP hinein und die Kachel öffnen.

    So sollte es immer aussehen.Oder? Beim Wandern !!!!!
    Wanderbare Seiten

    www.outdoor-pur.com

  9. #9
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hallo Marcus,

    ich habe mir mal Manderscheid auf der CompeGPS Topo Deutschland(rtmap-Format) angeschaut.
    Das Kartenbild entspricht nicht dem was in deinem Screenshot zu sehen ist.
    Schon beim ersten Blick hat es mich mehr an eine auf OSM-Datenbasierende Karte erinnert.
    Wenn ich mir z.B. in LAND die Openstreetmap_Topo.cosm (Online-Karte) anschaue, so sieht es für mich so aus als würde es sich um diese handeln.
    Erstes Bild die Compe Topo. Darunter die auf OSM-Basis. Und da es sich bei letzterer um eine Onlinekarte handelt, könnte darin auch ein Teil der Erklärung des Problems liegen.
    Imágenes adjuntadas Imágenes adjuntadas
    Última edición por papaluna; 16/09/2017 a las 01:06
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  10. #10
    Fecha de ingreso
    18 Apr, 10
    Ubicación
    Duisburg
    Mensajes
    25

    Predeterminado

    Die Karten und Kacheln sind alle bei TwoNav gekauft. Freie habe ich noch nie benutzt. Lade die dann von Compe Land aus direkt aufs Handy
    Wanderbare Seiten

    www.outdoor-pur.com

Página 1 de 2 12 ÚltimoÚltimo

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr