Resultados 1 al 4 de 4

Tema: Open MTB Map

  1. #1
    Fecha de ingreso
    31 Jul, 17
    Mensajes
    2

    Predeterminado Open MTB Map

    Hallo liebe TwoNav Team,

    wie installiert man Open MTB Maps in der aktuellen Version TowNav Land?
    Ich nutze die Version 8.2.2.

    Viele Grüße

  2. #2
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hallo TomTom,

    falls du Karten von hier https://openmtbmap.org/ meinst, gar nicht.

    Dabei handelt es sich um Karten im Garmin-IMG Format.

    Diese sind weder in LAND noch in TwoNav nutzbar.

    In LAND gibt es nur eine rudimentäre Unterstützung für das IMG-Format von Garmin.
    Damit können allenfalls einzelne Kacheln angezeigt werden.

    Karten auf OSM-Datenbasis lassen sich als Online-Karten in LAND nutzen. Diese sind im Datenbaum unter Online-Karten zu finden.
    Hieraus lassen sich Karten als Rasterkarten für die Geräte erzeugen.

    LAND hat auch ein OSM-Plugin mit dem sich Vektorkarten im MPVF-Format aus *.OSM-Dateien erzeugen lassen.
    Die nötigen Datenextrakte aus den OSM-Daten lassen sich gut hier erzeugen http://extract.bbbike.org/
    Die erzeugten MPVF sind dann sowohl in LAND als auch in Geräten nutzbar.
    Die Erstellung dieser Karten ist allerdings derzeit noch recht beschränkt in möglicher Größe und Design.


    Eine Weiterentwicklung ist aber nach meinen letzten Informationen geplant.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  3. #3
    Fecha de ingreso
    31 Jul, 17
    Mensajes
    2

    Predeterminado

    Hallo,

    danke für die Antwort.
    Vielleicht ja mal ein Thema für die Weiterentwicklung der Software das OpenMTB Karten nutzbar werden.

    vg.

  4. #4
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hallo TomTom,

    diesbzgl. würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen.
    Ich bin mir jedenfalls relativ sicher das Garmin, im Falle das CompeGPS dies tun würde, recht schnell rechtlich dagegen einschreiten würde.

    Ich habe vor kurzem nochmal angefragt wie es mit der Weiterentwicklng und vor allem auch Updates der eigenen OSM-Karten aussehen würde.
    CompeGPS hat beides in der ToDo-Liste, aber durch die Verzögerungen bei der Entwicklung der neuen Gerätegeneration war dafür bisher leider nicht die Zeit vorhanden und wird wohl erst in 2018 erfolgen.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr