Resultados 1 al 2 de 2

Tema: falsche GPS-Höhen

  1. #1
    Fecha de ingreso
    04 Apr, 05
    Ubicación
    Salzburg
    Mensajes
    1

    Predeterminado falsche GPS-Höhen

    Hallo

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Wir hatten am Samstag unsere Paragleiter-Clubmeisterschaft und ich wollte meinen Track (aufgenommen mit dem Bräuniger Compeo) im Compe GPS auswerten.

    Leider musste ich feststellen, daß mein Vario einige Zeit die falsche GPS-Höhe registrierte. So nahm es bis zum Punkt 1246 meine Höhe mit tatsächliche Höhe minus 892 m an. Es "dachte" der Startplatz läge auf Höhe 425 m ---> tatächlich liegt er auf 1.317 m.

    Als ich nun unter 0 Meter kam ..... rekalibrierte er sich und gab plötzlich mit Punkt 1247 die richtige Höhe an und dabei hatte ich natürlich ein unsagbares "Steigen" von 444,5 m/s.

    Gibt es eine Möglichkeit die Punkte von 1 bis 1246 einfach richtigzustellen, damit ich mein tatsächliches Steigen und Sinken auswerten kann?

    Bitte um Hilfe - ich kann auch gerne den Track zur Verfügung stellen.

    Danke im Voraus

    Karin Probst (aka mimo)

  2. #2
    Fecha de ingreso
    30 Nov, 04
    Ubicación
    Germany
    Mensajes
    189

    Predeterminado

    Hallo Karin,

    du kannst ganze Tracks verschieben - in allen 3 Raumrichtungen, also auch in der Höhe. Das geht aber nur für einen ganzen Track und außerdem verlierst Du die digitale Signatur. Dadurch wird der Track für den OLC ungültig.

    Wenn Dich das nicht stört, musst Du den Track aufsplitten - z.B. über Subtracks und verschiebe einfach den mit der falschen Höhe.

    Mit der Version 6 kann man auch die Tracks wieder vereinigen. Weiß nicht, ob das mit V5.7 schon ging, glaube aber nicht. Die digitale Signatur ist trotzdem futsch.


    Vielleicht hilft Dir der Tip
    Gruß
    Gunther

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr