Resultados 1 al 3 de 3

Tema: Hinzufügen und Bearbeiten weiterer Mobilteile

  1. #1
    Fecha de ingreso
    06 Feb, 06
    Ubicación
    Germany
    Mensajes
    10

    Predeterminado Hinzufügen und Bearbeiten weiterer Mobilteile

    Hallo Günther,

    für unsere Wettbewerbe benötigen wir eine Erweiterung der Funktionalität der Mobilteile. Das ganze geht Richtung Multitracking, deshalb meine CompeGPS-Wunschliste. Kannst du da was erreichen?

    1. 3. GPS-Eingang oder noch mehr mit den entsprechenden Aktivierungssymbolen
    2. für alle Mobilteile (je GPS-Eingang) separate Einstellmöglichkeit des Icon, der Trackfarbe und der Trackbreite
    3. Aktivierung der Zeigerichtung und Einstellbarkeit der Linienfarbe und Linienbreite, diese Funktion ist in der 6.5 plötzlich nicht mehr vorhanden (ggf. für alle Mobilteile einzeln)
    4. Radius-Einstellung, Veränderung der Linienstärke und Linienfarbe im Menu
    5. Symbolleisten verschiebbar und Möglichkeit zur freien Anordnung

    Vielen Dank im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

  2. #2
    Fecha de ingreso
    30 Nov, 04
    Ubicación
    Germany
    Mensajes
    189

    Predeterminado

    Hallo Sven,

    zu Deinen Punkten:

    1. CompeGPS kann definitiv mit mehr als einem GPS gleichzeitig arbeiten. Mir ist allerdings nicht so ganz klar, was Du damit bezwecken möchtest. Für die "Live-Übertragung" gibt es ein entsprechendes Modul, das von CompePocket oder auch einem Notebook per Internet (GPRS, UMTS) mit den Positionen der Mobilteile versorgt werden kann.

    2. Kann ich i.M. nichts zu sagen, siehe 1.

    3. Die Zeigerichtung lässt sich auch in 6.5.1 aktivieren, allerdings ist ggf. das Symbol nicht mehr per default in der Symbolleiste und muss von Hand hinzukonfiguriert werden. Linienstärke und -farbe sind allerdings nicht konfigurierbar.

    4. OK, verstanden

    5. Die Symbolleisten sind kontext-sensitiv, bitte um nähere Erläuterung wie Du das meinst.

    Gruß
    Gunther
    Adventure := Lack of Planning

  3. #3
    Fecha de ingreso
    06 Feb, 06
    Ubicación
    Germany
    Mensajes
    10

    Predeterminado

    Hallo Günther,

    folgendes zu den Punkten:

    zu 1.+2.:
    Ich habe schon gesehen, dass ich unter "Kommunikation konfigurieren" weitere Mobilteile einstellen kann, die auf unterschiedliche COM-Ports zugreifen. Diese Mobilteile möchte ich in CompeGPS als Track zu- oder abschalten können, d.h. auf den jeweiligen COM-Port bezogen. Leider gibt es in Option-Tasten&Symbole nur einen Schaltbutton für das eigene bzw. 1. GPS und einen Schaltbutton für das 2. GPS. Um einen 3. oder 4. Eingang zu aktivieren fehlen einfach weitere Schaltbuttons. Hier wäre es schon wichtig, wenn man diese verschiedenen Mobilteile durch die individuelle Konfiguration des Icon, der Trackfarbe, der Trackbreite und der Bezeichnung unterscheiden könnte.
    Wir senden und empfangen unsere Positionsdaten mit Funkgeräten, die Daten übertragen können, und geben diese Daten als Kenwood-NMEA-Protokoll zur grafischen Trackanzeige an CompeGPS weiter. Bei einer Selektierung der Trackanzeige mehrere Mobilteile stehen wir vor dem oben beschriebenen Problem.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass die Datenanzeige in den Moving Map-Feldern je nach Aktivierungszustand zwischen den Mobilteilen wechselen. Diese Eigenschaft kann bzw. hat schon zu fatalen Fehlinterpretationen der eigenen Fahrt geführt, wenn mit dem Schaltbutton "2. GPS" Daten von einem anderem Team empfangen und diese unerwartet in den Moving Map-Feldern als eigene angezeigt werden. Als Ballonfahrer bekommt man das nicht immer sofort mit, da Kurs und Geschwindigkeit aller Teams ähnlich sind.

    zu 3.:
    Schön wäre es schon, wenn die Linienstärke und Linienfarbe der Zeigerichtung über das Menu konfigurierbar ist. Über die gps.ini könnte man es ja. Wichtig ist mir aber, dass die Zeigerichtung für das eigene GPS aktiv und für die externen Mobilteile (2. GPS und folgende) abschaltbar ist.

    zu 5.:
    Damit ist gemeint, dass man Symbolleisten mit dem Mauszeiger verschieben und individuell anordnen kann. Diese Einstellung hat aber für mich z.Z. eine untergeordnete Priorität.

    Viele Grüße
    Sven

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr