Hallo

Nach längerem üben habe ich es geschafft, endlich die Luftraumdaten (aus OpenAirFormat) der Schweiz in Pocket-Air anzuzeigen. Leider werden mir die Lufträume bestenfalls als schwarze Linie auf der darunterliegenden Karte flach angezeigt. Dies ist ziemlich zwecklos, da ich dies während dem fliegen kaum sehe. Die Info, welche Fläche was ist wird nur angezeigt wenn ich auf das Display tippe (Ist mit Handschuhen ziemlich schwierig!).

Was ich mir wünsche wären folgende Punkte:

- Wann kommt eine bezahlbare Topo-Karte von der Schweiz?

- Im 2D-Modus Sperrzonen (Fläche) wie CTR/Heliport einfärbbar (z.B. rot)
- Annäherungsalarm an CTR/TMA/etc. einstellbar (horizontal/vertikal)
- Im 3D-Modus sollten CTR z.B. als rote Säule in den Himmel ragen (Bsp.: Google Earth)
- Im 3D-Modus sollten TMA's als rote Balken von der CTR ausgehend angezeigt werden. Die Höhenangaben dazu sind im OpenAirFormat vorhanden. (Bsp.: Google Earth)

Zumal diese Punkte schon im 2004 gewünscht resp. bemängelt wurden mal anders gefragt: Gibt es ein anderes Produkt/GPS welches dies beherrscht und auch Gleitschirmtauglich ist?

Besten Dank für alle Tips