Página 1 de 5 123 ... ÚltimoÚltimo
Resultados 1 al 10 de 49

Tema: CompGPS Land und Kompasskarte

Predeterminado CompGPS Land und Kompasskarte

Hallo,

ich wollte gerade meine Kompass Schwarzwald-Karte mit CompeGPS Land 6.72 an meinen PDA schicken, auf dem TwoNav 1.31 installiert ist. Es kommt die Meldung: "Diese Operation ist nicht möglich, da eine Karte mit Copyright geladen ist" Im Forum wurde aber immer wieder darüber gesprochen, dass es geht. Was mach ich falsch.

Gruß
    Gerd

Predeterminado

Hallo Gerd,

Cita Iniciado por schweden60 Ver mensaje
    ich wollte gerade meine Kompass Schwarzwald-Karte mit CompeGPS Land 6.72 an meinen PDA schicken, auf dem TwoNav 1.31 installiert ist. Es kommt die Meldung: "Diese Operation ist nicht möglich, da eine Karte mit Copyright geladen ist" Im Forum wurde aber immer wieder darüber gesprochen, dass es geht. Was mach ich falsch.
    Du machst nichts falsch. Die Software enthält momentan einen Bug. Besser gesagt, das Problem liegt bei Active Sync. Er stelle einen Kartenausschnitt von dem gewünschten Gebiet (*rmap) und speichere Ihn auf deiner Festplatte ab. Anschließend kopierst Du Ihn via Kartenleser auf die Speicherkarte deines PDA's.

Gruss Joern Weber

Predeterminado

Hi,

Bin neu in diesem Forum, wollte nicht gleich einen neuen Beitrag öffnen, daher sage ich mal hier Hallo Miteinander!
    Nun zu meiner Frage:

Er stelle einen Kartenausschnitt von dem gewünschten Gebiet (*rmap) und speichere Ihn auf deiner Festplatte ab. Anschließend kopierst Du Ihn via Kartenleser auf die Speicherkarte deines PDA's.

genau das erstellen eines Kartenausschnittes mit dem Auswahlwerkzeug wird mit besagter Fehlermeldung quittiert! Wie also einen Ausschnitt erstellen und auf die Festplatte speichern?

Gruß, Stefan

Predeterminado

Cita Iniciado por stevebiker Ver mensaje
    Bin neu in diesem Forum, wollte nicht gleich einen neuen Beitrag öffnen,
    Das wäre aber besser gewesen. Die hier besprochene Active Sync Schnittstelle gibt es nicht mehr.

genau das erstellen eines Kartenausschnittes mit dem Auswahlwerkzeug wird mit besagter Fehlermeldung quittiert! Wie also einen Ausschnitt erstellen und auf die Festplatte speichern?
    Deine CompeGPS-Land Version ist vermutlich nicht (kostenfrei) registriert.

Gruss Joern Weber

Predeterminado

Das wäre aber besser gewesen. Die hier besprochene Active Sync Schnittstelle gibt es nicht mehr.
    Sorry!

Deine CompeGPS-Land Version ist vermutlich nicht (kostenfrei) registriert.
    Doch, habe es heute sogar wiederholt, auch die neueste Beta installiert, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Diese Operation ist nicht möglich, da eine Karte mit copyright geladen ist"

Gruß, Stefan

Edit: nach 2maligem Neustart von CompeGps Land geht es! Kartenerstellung läuft gerade, dauert aber sicher noch ei paar Stunden.
    Danke!
    Última edición por stevebiker; 16/07/2009 a las 09:42

Predeterminado

Hallo ,

der aktueller Stand meines Versuchs die Kompass zu konvertieren:
    Habe nach 6 Stunden abgebrochen. Nach diversen Neustarts und Fehlermeldungen die Software neu installiert, neu freigeschaltet (2mal), Ergebnis- besagte Fehlermeldung mit copyright!
    Langsam bin ich am Ende mit mit lustigsein!
    Die Mängelliste des Aventura poste ich dann wohl in einem eigenen Thread!

Gruß, Stefan

Predeterminado

Cita Iniciado por stevebiker Ver mensaje
    Hallo ,

der aktueller Stand meines Versuchs die Kompass zu konvertieren:
    Habe nach 6 Stunden abgebrochen.

Viele Postings helfen nicht viel. Eine exakte Fehlermeldung hier wäre besser. Bei mir lässt sich die 3D Österreich in 2 Stunden mit einem P5 2,33 MHz in eine RMAP verwandeln. Schalte den Virenscanner ab und schreibe die Karte erst einmal direkt auf die Festplatte und nicht auf die SD-Karte. Desweiteren würde ich die Österreichkarte in zwei Teile telen wollen, damit sie sich mit wenige als 2GB-Filegröße auf jede SD-Karte schreiben lässt.

Gruss Joern Weber

Predeterminado

Wie ich schon im Naviboard schrieb,ich habe nur hier und dort jeweils eien Thread, nichtmal eröffnet. Ist das zu viel? Dann, wo soll ich weitermachen? Was ist sinnvoller?

Die exakte Fehlermeldung lautet :
    "Diese Operation ist nicht möglich, da eine Karte mit copyright geladen ist"
    So wie beim 1sten Mal, wo es aber dann plötzlich ging. Jetzt aber eben ncht mehr!

Gruß, Stefan

Predeterminado

Hallo Stefan

schwieriger als die Lösung deines Problems ist vermutlich das Nachvollziehen/Reproduzieren dieses Fehlers von CompeGPS Land.
    Bei manchen Karten muss man beim Öffnen warten bis die Karte im Vorschaufenster erschienen ist.
    Da ich diese Kompass-Karte von Österreich nicht habe kann ich das Problem leider auch nicht nachstellen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
    Anton

Predeterminado

Hallo Anton,

danke für die Antwort, habe die Software deinstalliert, die Registry mit regedit bereinigt, alle CompeGps-Verzeichnisse gelöscht, neu installiert, neu registriert, was soll ich sagen, jetzt geht es wieder! jetzt habe ich nur die halbe Karte ausgewählt, es läuft, jetzt lasse ich es über Nacht laufen, hoffe es ist morgen fertig.

Gruß, Stefan

Página 1 de 5 123 ... ÚltimoÚltimo