Resultados 1 al 3 de 3

Tema: Fragen zur Registrierung, Karten, TOP50-Modul und Druckfunktion

Predeterminado Fragen zur Registrierung, Karten, TOP50-Modul und Druckfunktion

1. Sind die käuflich erworbenen "Lizenzen" (z.B. CompeGPS-Land v6, Top50-Modul, Balearic Islands Topo) auf maximal zwei private Computer (z.B. PC und Notebook) beschränkt, oder kann ich diese auf beliebig vielen privaten Rechnern registrieren lassen ?

2. Ist der Ausdruck auf DINA4-Format beschränkt, oder können auch größere Formate geruckt werden ? (Ich habe verschiedene HP-Drucker und HP-Plotter sowie PDF-Writer (eDokPrintPro) ausprobiert und konnte immer nur Tracks und Routen-Linien drucken jedoch nie einen Kartenhintergrund).

3. Funktioniert der Kartenaufbau mit dem TOP50-Modul bei Euch auch sehr langsam (Kachelweise) und ist die Karte nur bei sehr hohen Zoomstufen sichtbar (eine Gesamt-Karten-Übersicht ist praktisch nicht möglich) ?

Predeterminado

Hallo,

Cita Iniciado por speed.3 Ver mensaje
    1. Sind die käuflich erworbenen "Lizenzen" (z.B. CompeGPS-Land v6, Top50-Modul, Balearic Islands Topo) auf maximal zwei private Computer (z.B. PC und Notebook) beschränkt, oder kann ich diese auf beliebig vielen privaten Rechnern registrieren lassen ?
    Die Lizenz für die Software ist auf einen Computer beschränkt, die der Karten auf 2 Computer oder PDA oder Smartphones. Geht dein Computer kaputt, kannst Du problemlos eine Ersatzlizenz beantragen. Die alte Lizenz erlischt dabei.

2. Ist der Ausdruck auf DINA4-Format beschränkt, oder können auch größere Formate geruckt werden ? (Ich habe verschiedene HP-Drucker und HP-Plotter sowie PDF-Writer (eDokPrintPro) ausprobiert und konnte immer nur Tracks und Routen-Linien drucken jedoch nie einen Kartenhintergrund).
    Das hängt von den Lizenzbestimmungen der Karte ab. Insbesondere die mitteleuropäischen Lizenzgeber schränken den Druck der Karten auf A4 ein.

3. Funktioniert der Kartenaufbau mit dem TOP50-Modul bei Euch auch sehr langsam (Kachelweise) und ist die Karte nur bei sehr hohen Zoomstufen sichtbar (eine Gesamt-Karten-Übersicht ist praktisch nicht möglich)
    Ja, das Geogrid-Modul erfordert einen sehr schnellen Rechner.

Gruss Joern Weber

Predeterminado

Nachdem ich ein Update von CompeGPS-Land V6.72 auf V6.8 gemacht habe funktioniert das Top50-Modul nur noch bedingt, d.h. ich muss unter den "Karteneigenschaften" die transparente Farbe von "kein" in irgendeine Farbe (möglichst keine Farbe die in der Karte vorkommt) umstellen, damit die Karte überhaupt sichtbar wird. Ohne diese Umstellung bleibt die Kartenfläche grau.
    Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht ?
    Wie kann ich dieses Problem beseitigen ?