Hallo zusammen,
ich benutze das Cartesio von Digifly. Da ich ein bisschen Löten kann, habe ich eine Holux GPS-Maus (also kein vollwertiges GPS-Gerät) an das Cartesio angeschlossen. Das funktioniert zum Position loggen sehr gut.
Wenn ich nun das Cartesio mit dem PDA verbinde, kommen leider keine vernünftigen Daten in Pocket Air an. Es gibt zwar unter Optionen, Kommunikation die Möglichkeit, Digifly als Protokoll einzustellen, aber leider nur mit einer Geschwindigkeit von 38400.
Ich kann zwar das Cartesio auf 38400 konfigurieren, aber dann werden meine GPS-Maus-Daten nicht gelesen.
Die arbeitet mit 4800. Alternativ kann ich in Pocket Air das Protokoll NMEA mit 4800 konfigurieren (und die Position wir von Pocket Air korrekt wiedergegeben), aber die Cartesio-Daten (Vario, Speed, Höhe, etc.) sind nicht verfügbar.

Die Fragen:
1. Wird das Protokoll des Cartesio überhaupt unterstützt? (Ich könnte ein Log liefern)
2. Wäre es möglich für das Digifly-Protokoll in Pocket Air eine Geschwindigkeit von 4800 zu implementieren/konfigurieren/patchen?

Mit freundlichen Grüßen
Ralph