Resultados 1 al 4 de 4

Tema: Top 10 und Top 25 des Landesvermessungamtes Bayern

  1. #1
    Fecha de ingreso
    23 Feb, 09
    Mensajes
    33

    Predeterminado Top 10 und Top 25 des Landesvermessungamtes Bayern

    Ich habe festgestellt, dass sich die digitalen Top 10 und Top 25 des Bayerischen Landesvermessungsamtes zwar in CompeGPS_Land_V6.8.2 darstellen lassen, aber die Kalibrierung nicht stimmt. Wenn ich die Kalibrierung für den Punkt "A" entsprechend anpasse, dann stimmt diese jedoch am Punkt "B" nicht.
    Gibt es hierzu eine "Lösung", oder muss ich abwarten bis CompeGPS das Top 50-Modul entsprechen für die Top 10 und Top 25-Karten des Bayerischen Landesvermessungsamtes anpasst ?

  2. #2
    Fecha de ingreso
    16 Sep, 07
    Ubicación
    Jena, Germany
    Mensajes
    180

    Predeterminado

    Cita Iniciado por speed.3 Ver mensaje
    Ich habe festgestellt, dass sich die digitalen Top 10 und Top 25 des Bayerischen Landesvermessungsamtes zwar in CompeGPS_Land_V6.8.2 darstellen lassen, aber die Kalibrierung nicht stimmt. Wenn ich die Kalibrierung für den Punkt "A" entsprechend anpasse, dann stimmt diese jedoch am Punkt "B" nicht.

    CompeGPS nutz zum Import der Karten ein Plugin von EDAS. EADS ist der Hersteller der TOP50/25/10 Serie einiger Landesvermessungsämter. Normaler Weise müsste es ohne Anpassung der Kalibrierung funktionieren. Welcher Fehler tritt auf, wenn bei den TOP10/25 die Kalibrierung nicht angepasst wird?

    Gruss Joern Weber

  3. #3
    Fecha de ingreso
    23 Feb, 09
    Mensajes
    33

    Predeterminado

    Danke Joern für Deine Antwort.
    Es ist kein eigentlicher Fehler. Der mit einem anderen Programm (TTQV bzw. auch dem Geogrid Viewer) geplante Track liegt bei der "Top 10" bis zu 150 m neben der eigentlichen Straße. Ich habe dies mit anderer Software überprüft, die Karte ist in CompeGPS_Land nicht richtig kallibriert. Bedauerlicherweise kann man die "Neukallibrierung" in CompeGPS nicht abspeichern ...
    (Leider habe ich es nicht geschafft hier ein Beispielbild einzufügen ...)
    Siehst Du irgendeine Lösung ?

  4. #4
    Fecha de ingreso
    16 Sep, 07
    Ubicación
    Jena, Germany
    Mensajes
    180

    Predeterminado

    Cita Iniciado por speed.3 Ver mensaje
    Siehst Du irgendeine Lösung ?
    Sorry, im Moment habe ich dazu auch keine Idee.

    Gruss Joern Weber

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr