Resultados 1 al 6 de 6

Tema: CompeGPS Air 6.8.2 und Top 50 Karten

  1. #1
    Fecha de ingreso
    22 May, 08
    Mensajes
    5

    Predeterminado CompeGPS Air 6.8.2 und Top 50 Karten

    Eine Frage: Ist es richtig, dass die neueste Version 6.8.2 von CompeGPS Air die TOP 50 Karten nicht mehr benutzen/öffnen/verarbeiten kann?

    Wenn ja, was ist mit der Zusatzlizenz zur Nutzung der TOP 50 Karten?
    In der aktuellen Produkt-Übersicht finde ich diese Lizenz auch nicht mehr!

    Bitte um Auskunft.

    Danke,
    Adi

  2. #2
    Fecha de ingreso
    16 Sep, 07
    Ubicación
    Jena, Germany
    Mensajes
    180

    Predeterminado

    Hallo Adi,

    Cita Iniciado por adi Ver mensaje
    Wenn ja, was ist mit der Zusatzlizenz zur Nutzung der TOP 50 Karten?
    In der aktuellen Produkt-Übersicht finde ich diese Lizenz auch nicht mehr!
    Der Vertrieb des TOP50 Moduls wurde eingestellt, da es diverse Problem verursachte. (zu zäh, zu teuer, nicht in jedemfalls kompatibel) Als Alternative empfiehlt CompeGPS die Verwendung der deutlich besseren Germany TOPO aus eigener Produktion für Deutschland und die Kompass Karte "Österreich 3D" für Österreich. In Deutschland kannst Du die Germany Topo bei eShara http://www.eshara.de kaufen. Die Kompass-Karte kauft man am besten im Buchhandel und verlang die die 2. überarbeitete Auflage für Österreich.

    Gruss Joern Weber

  3. #3
    Fecha de ingreso
    22 May, 08
    Mensajes
    5

    Angry Das ist nicht gut!!!

    Zu Heissluftballon-Wettkämpfen und -Meisterschaften werden ausschließlich die Karten 1:50000 benutzt. Und fast alle Piloten nutzen CompeGPS.
    Da helfen uns die TOPO25 auch nicht weiter.

    Und nun???

  4. #4
    Fecha de ingreso
    16 Sep, 07
    Ubicación
    Jena, Germany
    Mensajes
    180

    Predeterminado

    Hallo adi,

    Cita Iniciado por adi Ver mensaje
    Zu Heissluftballon-Wettkämpfen und -Meisterschaften werden ausschließlich die Karten 1:50000 benutzt. Und fast alle Piloten nutzen CompeGPS.
    Und nun???
    Die deutschen Karten im Maßstab 1:50000 sind verkleinerte DTK25 im Maßstab ein 1:25000. Diese Verkleinerung kann man auch mit CompeGPS vornehmen. Die Topo Germany von CompeGPS skaliert hierfür noch ausreichend, wenn auch nicht ideal. Alternativ lassen sich auch die Karten des Kompass-Verlages verwenden. Dieses skalieren perfekt zwischen 1:10000 und 1:100000, da es sich quasi um ein Set von Karten verschiedenen Maßstabes handelt. Die Kompass-Karten existieren aber für Deutschland nicht flächendeckend.

    Verlagsprogramm und Blattschnitt hier:
    http://www.kompass.at/service/downloads/

    Hinzu kommt übrigens noch ein weiteres Problem: Zumindest für Nordrhein-Westfalen wird die TOP50 nicht mehr weiter geführt. Die letztjärige Ausgabe war, die letzte.

    Kannst Du CompeGPS das Thema selber in englischer Sprache darstellen? Oder soll ich das für Dich besorgen?

    Gruss Joern Weber

  5. #5
    Fecha de ingreso
    22 May, 08
    Mensajes
    5

    Predeterminado

    Hallo Joern,

    danke für die Info und dein Hilfsangebot. Ich habe bereits auf dem englischen Forum einen Thread eröffnet und die Info erhalten, daß das TOP 50 Plugin nicht mehr weiter geführt wird. Aber die Nutzung soll weiterhin möglich sein. Mal sehen, wie lange!?

    Daß die TOP 50, zumindest in NRW, nicht mehr weitergeführt wird, kann ich nicht kapieren. Die Landesvermessungsämter haben doch die aktuellen Daten. Ich werde mal hier in Bayern nachfragen, was da geplant ist.

    Beim Kompass-Verlag habe ich nachgeschaut. Dort gibt es die Karten nur für touristische Regionen. 90 % von D ist da nicht drauf! Hilft also leider nicht weiter.

    Gruß,
    Adi

  6. #6
    Fecha de ingreso
    16 Sep, 07
    Ubicación
    Jena, Germany
    Mensajes
    180

    Predeterminado

    Hallo,

    Cita Iniciado por adi Ver mensaje
    Daß die TOP 50, zumindest in NRW, nicht mehr weitergeführt wird, kann ich nicht kapieren. Die Landesvermessungsämter haben doch die aktuellen Daten.
    Das Landesvermessungsamt NRW wurde wegen Geldmangel aufgelöst.

    http://www.lverma.nrw.de/

    Gruss Joern Weber

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr