Resultados 1 al 8 de 8

Tema: Kommunikation mit TwoNav Aventura unter Parallels

Predeterminado Kommunikation mit TwoNav Aventura unter Parallels

Hallo,
    bin seit gestern stolzer Besitzer des Aventura. Da ich mit einem Mac arbeiten emuliere ich WinXP mit Parallels 4.0 (aktuellste Version). Beim Anschließen vom TwoNav werden die beiden Laufwerke von Win erkannt (lokal und SD). Leider kann CompeGPS Land (Version 6.8.2) keine Verbindung zum Gerät aufnehmen (Modus "autodetect", USB). Auch TTQV erkennt kein Navigationsgerät.
    Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?

Predeterminado

hallo rollie,

willkommen in diesem Forum

wenn der Aventura als Laufwerk erscheint kannst du doch die Dateien mit dem Windows Explorer oder dem Mac OS Finder übertragen.

Grüsse - Anton

Predeterminado

Hallo,

Cita Iniciado por rollie Ver mensaje
    Hallo,
    bin seit gestern stolzer Besitzer des Aventura. Da ich mit einem Mac arbeiten emuliere ich WinXP mit Parallels 4.0 (aktuellste Version). Beim Anschließen vom TwoNav werden die beiden Laufwerke von Win erkannt (lokal und SD). Leider kann CompeGPS Land (Version 6.8.2) keine Verbindung zum Gerät aufnehmen (Modus "autodetect", USB). Auch TTQV erkennt kein Navigationsgerät.
    Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?
    Der Datenaustausch zwischen CompeGPS Land und Aventura erfolgt ausschließlich über die beiden Laufwerke. Und zwar sowohl auf dem PC als auch auf dem Mac.
    Im Verzeichnis TwoNavData vindest Du die gesuchten Unterverzeichnisse zum Datenaustausch. Im Maps Ordner die Karten usw.

Gruss Joern Weber

Predeterminado Vielen Dank.

Danke für die schnelle Antwort.
    Es ist es also richtig, dass ich auch Tracks (*.trk oder *.gpx) und Karten nicht aus dem Programm (Land) selbst sondern nur miitels Explorer bzw. Finder austauschen kann? Demnach brauche ich eigentlich das Programm CompeGPS Land gar nicht.

Gruß, rollie.

Predeterminado

hallo rollie,

das Aventura kann mit den mitgelieferten Karten ohne PC-Programme verwendet werden.
    Für das Konvertieren von Kartenprodukten ist CompeGPS Land oder TTQV ganz nützlich. Zwingend sind beide Programme nicht.
    Du kannst auch mit dem Mac deine Daten verwalten und beispielsweise mit GoogleEarth planen und deine Touren verarbeiten.

Grüsse - Anton

Predeterminado

Herzlichen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe.
    Gruß, rollie.

Predeterminado

Hallo,
    ich hab noch ein kleines Problem. Wenn ich den TwoNav direkt via USB anschließe, ist die Verbindung sowohl am Mac als auch und WinXP (Parallels 4.0) zum Finder bzw. Explorer sehr instabil. Wenn ich die SD Karte über den Kartenleser anspreche gibt es keine Probleme. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Viele Grüße, rollie.

Predeterminado

Leider ist Parallels 4.0 in Sachen USB sehr instabil!
    Das war mit Parallels 3.0 noch anders.

Z.B. wenn ich meinen Garmin 60CSx in den Massenspeichermodus versetze und dann versuche mit Parallels 4.0 zu verbinden, schiesst Parallels den ganzen Mac ab!

Auch das Erkennen von sonstigen USB-Geraeten klappt nur unter guten Zureden. Parallels 4.0 ist im Punkto USB einfach nur crap

Ray
    www.melibokus-biker.de
    Anima+ 3.3.4, , Samsung S5 with TwoNav Android 3.3.4
    (old devices Aventura W.E. 3.1/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.0/OS 2.2.1, Garmin 60CSx, Magellan Meridian Platinum)
    CompeGPS Land 8.1.1 & 7.7.* (Win & Mac) running on Mac OS X using a virtual machine for Win XP
    dt. TwoNav-SubForum im Naviboard
    Perl-Script gpsconv.pl a Converter for Tracks and Waypoints (e.g. GPX, KML and CompeGPS, ...)