Página 1 de 2 12 ÚltimoÚltimo
Resultados 1 al 10 de 13

Tema: TwoNav Aventura 2.0.1rc1 (Beta)

Predeterminado TwoNav Aventura 2.0.1rc1 (Beta)

Mit dem Update der Beta-Version von TwoNav Aventura 2.0.1rc1 habe ich in den oberen Datenfeldern bei der "Offroadnavigation" einen merkwürdigen roten Faden drin (vgl. Screenshot). Wenn ich auf die "Onroadnavigation" umstelle ist der Faden wieder weg.
    Wie ich nun festgestellt habe, tritt die Darstellung des "roten Fadens" nur temporär, d. h. nur manchmal bei mir auf. Einen Zusammenhang mit etwaigen Systemabstürzen etc. konnte ich nicht feststellen. Vorsorglich möchte ich darauf hinweisen, dass es keine "Trackspur" ist !
    Ich hoffe, dass es an der "Beta"-Version liegt ...
    Imágenes adjuntadas Imágenes adjuntadas

Predeterminado

Cita Iniciado por speed.3 Ver mensaje
    Mit dem Update der Beta-Version von TwoNav Aventura 2.0.1rc1 habe ich in den oberen Datenfeldern bei der "Offroadnavigation" einen merkwürdigen roten Faden
    Einen Point auf diesen Thread habe ich zusammen mit der englischsprachigen Erläuterung deines Anliegens versendet.

Ich hoffe, dass es an der "Beta"-Version liegt ...
    Was heiß nur? Die Beta-Version ist die zukünftige endgültige Version. Alle Fehler die wir jetzt noch finden können noch vorher beseitigt werden. Von alleine werden die kaum verschwinden.

Gruss Joern Weber

Predeterminado

Hallo Speed,

Cita Iniciado por Joern_Weber Ver mensaje
    Einen Pointer auf diesen Thread habe ich zusammen mit der englischsprachigen Erläuterung deines Anliegens versendet.
    Ich habe die Rückantwort von CompeGPS. Es besteht der Verdacht, das der Background des Toolbars beim Umschalten vom Onroad-Modus in den Offroad-Modus nicht richtig gelöscht wird, und daher unter dem Toolbar ein Stück Straße stehen bleibt. Allerdings lässt sich der Fehler nur schwer reproduzieren. Was passiert, wenn Du den Toolbar zuklappst und wieder öffnest?

Gruss Joern Weber

Predeterminado

Hallo Joern Weber,
    wenn der "rote Faden" da ist und ich in der Toolbar zwischen "On- und Offroad" hin- und herschalte, dann bleibt der "rote Faden" stets nur in der grünen Offrord-Toolbar sichtbar.
    Wenn ich den Aventura runterfahre und wieder hochfahre ist der "rote Faden" meistens wieder weg.
    Am Wochende habe ich den Aventura ungefähr 10 x an- und ausgemacht, davon war der "rote Faden" aber nur einmal sichbar.
    Ich kann deshalb keinerlei Prognose abgeben, woran das liegen könnte ...

Viele Grüße ... speed.3

Predeterminado

Cita Iniciado por speed.3 Ver mensaje
    Hallo Joern Weber,
    wenn der "rote Faden" da ist und ich in der Toolbar zwischen "On- und Offroad" hin- und herschalte, dann bleibt der "rote Faden" stets nur in der grünen Offrord-Toolbar sichtbar.
    Klappe bitte mal die Toolleiste auf und zu. (mit den rechten vier Punkten) Damit wir sicher sind, das es ein Fehler in der Toolleiste ist.

Gruss Joern Weber

Predeterminado

Klappe bitte mal die Toolleiste auf und zu. (mit den rechten vier Punkten) Damit wir sicher sind, das es ein Fehler in der Toolleiste ist.

Gruss Joern Weber
    Das kann ich leider erst heute abend machen ... werde daher erst am Dienstag Bescheid geben können.

Predeterminado

Da ich den Fehler ja auch beobachtet hatte: Zu- und Wiederaufklappen der Tool-Leiste ändert nichts, der rote "Faden" bleibt erhalten.

Ich hatte das Phänomen jetzt schon länger nicht mehr. Ich würde immer noch darauf tippen, daß es in Zusammenhang steht mit dem Auftreten irgendeines systeminternen Problems, eines Resets oder irgendeines Zugriffsfehlers im Dateisystem, während gerade eine Track-Aufzeichnung läuft. Seit's mir das letzte Mal passiert ist, achte ich höchst diszipliniert darauf, meine Track-Aufzeichnung immer brav zu beenden am Ende einer Tour.

Grüße
    Jürgen

Predeterminado

Hallo Jürgen,

Cita Iniciado por joschi Ver mensaje
    Zu- und Wiederaufklappen der Tool-Leiste ändert nichts, der rote "Faden" bleibt erhalten.
    Ist der Rote Faden auch bei geschlossener Toolbar sichtbar oder klebt er an der Toolbar? Oder anderes muss der Programmierer im Toolbar oder im Hauptfenster suchen?

Gruss Joern Weber

Predeterminado

Hallo Jürgen,

Ist der Rote Faden auch bei geschlossener Toolbar sichtbar oder klebt er an der Toolbar? Oder anderes muss der Programmierer im Toolbar oder im Hauptfenster suchen?

Gruss Joern Weber
    Der "rote Faden" ist bei der Offroadnavigation nur bei geöffneter Toolbar sichtbar.
    Hinweis: Gestern habe ich den Aventura ca. 5 x rauf- und runtergefahren.
    Dabei ist das "Phänomen" aber nicht aufgetreten. Es erscheint nur "zufällig" bzw. "temporär". Ich kann keinerlei Zusammenhänge (z.B. mit Tracks oder Sytemabstürzen) feststellen.

Predeterminado

• roter Faden bei geöffnetem Toolbar sichtbar (unter irgendwelchen Vorausbedingungen - Grund unbekannt)
    • wenn Toolbar geschlossen, dann ist der rote Faden weg
    • Wird Toolbar geöffnet, dann ist der rote Faden wieder da

Página 1 de 2 12 ÚltimoÚltimo