Resultados 1 al 4 de 4

Tema: V-Map Aktualität

  1. #1
    Fecha de ingreso
    22 Jul, 09
    Ubicación
    Fürth
    Mensajes
    19

    Predeterminado V-Map Aktualität

    Hallo,

    habe den Aventura + V-Map Western Europe gekauft.
    Bin total enttäuscht, wie alt die Straßendaten darauf sind. Keine Werbung für Teleatlas. Kreisel, die älter als 2 Jahre sind, sind NICHT auf der Q4/2008-Version. Dann doch besser ein Navigon, Tomtom,...
    Schade!

  2. #2
    Fecha de ingreso
    31 May, 09
    Ubicación
    Vienna/AUSTRIA
    Mensajes
    286

    Predeterminado

    Habe leider auch feststellen müssen, dass im Kartenmaterial Fehler drinnen sind (z.B. falsche Postleitzahlen) die schon seit über 25 Jahren (wahrscheinlich länger) nicht geändert wurden.
    Kurioserweise sind die Daten aber auf
    http://mapinsight.teleatlas.com/mapfeedback/index.php
    aktuell.

    Wäre interessant wie oft so ein Update für den Aventura geben wird und wann das erste kommen soll.

  3. #3
    Fecha de ingreso
    05 Jul, 09
    Mensajes
    56

    Predeterminado

    Cita Iniciado por klaus2325 Ver mensaje
    Kreisel, die älter als 2 Jahre sind, sind NICHT auf der Q4/2008-Version. Dann doch besser ein Navigon, Tomtom,...
    Das scheint regional ausgesprochen unterschiedlich zu sein. Ich war zum Beispiel überrascht eine Umgehungsstraße auf dem Aventura angeboten zu bekommen, die vor noch nicht ganz einem Jahr erst fertiggestellt wurde. Auf den Navteq-Karten von Garmin fehlt die noch komplett, sowohl erster wie zweiter Bauabschnitt, da werde ich immer noch durch's Dorf gelotst. Der Garmin findet auch noch nicht zu einem Bekannten, der vor knapp zwei Jahren in ein großes Neubaugebiet am Stadtrand gezogen ist; der Aventura kennt die Adresse dagegen schon.

    Wäre mal interessant zu erfahren, wie diese Kartenaktualisierungen bei Navteq und Teleatlas durchgeführt werden. Für die (deutschen) Topos hab' ich das schon mal in ausreichender Ausfürlichkeit gelesen, bei den Vektor- und Polygonnetzen der routingfähigen Karten hab' ich aber keinen blaßen Schimmer. Teilweise vererben sich da offenbar auch Fehleintragungen über etliche Generationen hinweg. Zum Beispiel gab's hier in der Gegend mal eine große amerikanische Militärbasis, die vor über zehn Jahren schon aufgelöst wurde. Die Navteq-Karten haben mindestens bis letztes Jahr da immer eine schöne Sightseeing Tour hin veranstaltet, weil ein 200m langes Stück der nahen Staatsstraße im Vektornetz gefehlt hat: Anstatt also einfach geradeaus zu fahren, ging's rechts, dann zweimal links an der Base vorbei, dann wieder rechts auf die Staatsstraße, insgesamt zwei Kilometer Gekurve statt 200m geradeaus.

    Gruß
    Jürgen

  4. #4
    Fecha de ingreso
    16 Sep, 07
    Ubicación
    Jena, Germany
    Mensajes
    180

    Predeterminado

    Cita Iniciado por freeday Ver mensaje
    Wäre interessant wie oft so ein Update für den Aventura geben wird und wann das erste kommen soll.
    Bisher gab es die VMAPs einmal jährlich neu.

    Gruss Joern Weber

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr