Resultados 1 al 3 de 3

Tema: OSM als Rasterkarten-Übersicht

  1. #1
    Fecha de ingreso
    28 Aug, 05
    Ubicación
    Memmingen, Germany
    Mensajes
    112

    Predeterminado OSM als Rasterkarten-Übersicht

    Hallo,

    nach dem proof-of-concept von Jürgen habe ich jetzt einen ersten Test für eine Raster-Übersichtskarte aus dem OSM-Datenbestand zusammengestellt.
    Bislang habe ich sie nur auf dem PC mit CGPSL getestet.
    Am weitesten hineinzoomen kann man in Memmingen/Allgäu.
    Bei Interesse kann ich die Kacheln anderer Gebiete nachliefern. Diese müssen dann nur in das Kachelverzeichnis gelegt werden.

    Eine solche Mulit-Level Rasterkarte kann dann einfach aktualisiert werden indem nur die neue Kachel ausgetauscht wird.

    Für den Download und das Zusammensetzen der 256x256Pixel-Schnippsel habe ich GMapMaker verwendet.
    Mit denselben Werkzeugen kann man auch GoogleMaps/Satellitenbilder und MSN-Maps/Satellitenbilder u.a. verwenden.
    http://www.megaupload.com/?d=C5YBBP2K

    Die Übersichtskarte aus dem OSM-Datenbestand ist für den deutschsprachigen Raum auch interessant weil es für dieses Gebiet AFAIK keine Übersichtskarte von CompeGPS gibt.


    Viel Spass beim Ausprobieren.
    Anton
    Última edición por macnetz; 12/09/2009 a las 16:18

  2. #2
    Fecha de ingreso
    28 Aug, 05
    Ubicación
    Memmingen, Germany
    Mensajes
    112

    Predeterminado

    Hallo,

    ich hab die Grenzen der Multi-Level-Karte mal ausgetestet:
    bis 10 Level klappt bei der OSM-Testkarte die Kalibrierung ( 524288x524288 ) - das entspricht im Beispiel OSM-Überblick Mitteleuropa zoom15 bei GoogleMaps. Beim nächsten Schritt (1048576x1048576) wird die Kalibrierung schlechter (darübergelegte VMAP).
    Das bedeutet - wenn man im Level 0 einen grösseren Zoomfaktor von GoogleMaps braucht dann muss die Abdeckung der Gesamtkarte kleiner werden.

    Ich lasse alle Kacheldateien in einem Ordner. Damit spare ich mir eine mögliche Fehlerquelle. Jede neue Kachel ist durch den Dateinamen eindeutig (Zoom und Lage).
    Da noch keine Wünsche da sind habe ich mal für Memmingen die Zoomstufe 15 dazugefügt und in das ZIP-Paket einige Kacheln dazugelegt (zoom-10, zoom-12 und eine zoom-13). Die neue IMP-Datei kommt natürlich in das darunterliegende Verzeichnis.
    http://www.megaupload.com/?d=7THV30WY

    Viel Spass
    Anton

  3. #3
    Fecha de ingreso
    28 Aug, 05
    Ubicación
    Memmingen, Germany
    Mensajes
    112

    Predeterminado

    Hallo,

    hier Übersichtskarten für die "Road to Morocco"
    (Zoom13 und Zoom14 nur in Agadir)

    Die Makaronesischen Inseln sind auch dabei



    http://www.megaupload.com/?d=T6BY6R8P

    Grüsse - Anton

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr