Resultados 1 al 3 de 3

Tema: Fugawi Export / Import

  1. #1
    Fecha de ingreso
    22 Sep, 09
    Mensajes
    1

    Predeterminado Fugawi Export / Import

    Hallo,

    ich komme aus dem alpinen, eher extremen Mountainbike Bike Bereich, benutze ein GPSMap 60CSx, einen Mac mit Parallels (Windows XP) und habe seit einigen Jahren meine Bergradtouren mit Fugawi geplant. Mapsource habe ich nur zu Konvertierungszwecken eingesetzt, bzw um das 60CSx mal direkt auszulesen (nach einem Fugawi Crash). Digitale Kompass- und AV Karten der Alpen sind auch im Einsatz. Topo Austria ist auf dem 60CSx.

    Bin sehr froh, auf GompeGPS gestossen zu sein (Kompatiblität mit Kompass usw), habe aber als Umsteiger einige Fragen:

    1) Gibt es eine Möglichkeit meine umfangreiche Track Bibliothek (mehrere 100 Tracks sortiert in Täler zB Zillertal, Stubaital, Ötztal, Wipptal etc) aus Fugawi in Compe GPS zu importieren, und dabei die Struktur zu erhalten?

    2) Gibt es eine Trackdatenbank in Compe GPS, bzw. kann ich nach Tracks suchen?

    3) Wie kann ich einen Subfolder unter "Tracks" setzen?

    4) Tracks umbennen nach dem Download mit "Datei umbenennen" geht bei mir nicht? Muss ich die Datei vorher speichern?

    Last but not least:

    Das Aventura TwoNav schaut sehr interessant aus. Ist das Gerät im Vergleich zum 60CSx das auch bei befreundeten Bergführern viel verwendet wird, empfehlenswert?

    Danke und viele Grüsse aus Innsbruck
    Christoph
    Vertriders.com

  2. #2
    Fecha de ingreso
    28 Aug, 05
    Ubicación
    Memmingen, Germany
    Mensajes
    112

    Predeterminado

    Hallo Christoph,

    willkommen im Compe-Forum

    Hier läuft es meist auf der Basis "User helfen User". Da es nicht so viele deutschsprachige User von CompeGPS Land/Air gibt ist man oft im spanischen oder englischen Forumsbereich näher am Geschehen.

    Zum Aventura:
    Wie sich das Gerät im harten Einsatz bewährt kann man erst nach einer Saison beurteilen. Die Möglichkeiten der gleichzeitigen Raster und Vektorkarten-Nutzung ist traumhaft - das bietet kein Outdoor-Garmin.

    Grüsse - Anton

  3. #3
    Fecha de ingreso
    10 Sep, 08
    Ubicación
    Darmstadt (Germany)
    Mensajes
    344

    Predeterminado

    Hallo Christoph,

    Fugawi speichert in einen eigenen binären Format.
    Diese liegen alle in einen bestimmten Verzeichnis auf der Platte.
    Ich kenne kein Programm welches dieses Format lesen kann.
    Falls doch, müsste man die Tracks nach GPX konvertieren.

    Ansonsten heisst es diese Tracks als Text-Export jeweils einzeln exportieren zu müssen. Das ist richtig Arbeit
    Diese Text-Exports kann man dann problemlos nach GPX konvertieren.

    Du solltest dir angewöhnen deine Tracks (das sind schon GPX-Files!) von der SD-Card des 60CSx zu sichern!

    Welche Fugawi Version setzt du ein?

    Zum Aventura, ich hatte diesen jetzt eine Woche lang in den Westalpen im Einsatz. Die Belastungen machen ihn nichts aus (max. S2).
    Denke nicht das >S3 was daran ändert, das meiste schluckt doch eh die Federgabel.
    Auf einen Crosser oder Rennrad kommen dagegen die Schläge ungefiltert durch. Da habe ich aber bisher auch keine Probleme.

    Die Ablesbarkeit des Display ist etwas schlechter als beim 60CSx. Die Empfangseigenschaften auch etwas.
    Da hatte ich aber keine Probleme in den Alpen.
    Mein 60CSx liegt es nur noch rum, ich will da nicht nicht mehr zurück.

    Durch die Kombination von Rasterkarten und Vektorkarten erschliessen sich komplett neue Möglichkeiten.
    Man kann problemlos unterwegs Touren planen, ....
    Das geht selbst am Aventura leichter als mit Fugawi!

    Jede Karte, die in CompeGPS Land lauffähig ist, läuft auf den Aventura!

    Zu CompeGPS Land kann ich dir nicht helfen, da ich TTQV einsetzte.

    Ray
    www.melibokus-biker.de
    Anima+ 3.3.4, , Samsung S5 with TwoNav Android 3.3.4
    (old devices Aventura W.E. 3.1/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.0/OS 2.2.1, Garmin 60CSx, Magellan Meridian Platinum)
    CompeGPS Land 8.1.1 & 7.7.* (Win & Mac) running on Mac OS X using a virtual machine for Win XP
    dt. TwoNav-SubForum im Naviboard
    Perl-Script gpsconv.pl a Converter for Tracks and Waypoints (e.g. GPX, KML and CompeGPS, ...)

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr