Resultados 1 al 4 de 4

Tema: New Zealand Map Grid

  1. #1
    Fecha de ingreso
    15 Oct, 09
    Mensajes
    7

    Predeterminado New Zealand Map Grid

    Hallo erst mal!
    Bin neu hier und will gleich richtig loslegen...
    Im Februar werde ich in Neuseeland sein und hab auch schon ne Möglichkeit an Karten zu kommen. Die verwenden das New Zealand Geodetic Datum 2000 (NZGD2000) und die New Zealand Transverse Mercator 2000 (NZTM2000) Projektion. Die älteren Karten verwenden die New Zealand Map Grid Projektion. (Hier findet man mehr Infos darüber: http://www.linz.govt.nz/geodetic/dat...hts/index.aspx)
    Das kann ich leider nicht finden auf dem Aventura und nicht in CGPSL (6.8.4).
    Weiß da jemand mehr darüber?
    Was passiert mit Karten, die ich über TTQV als rmap abspeichere und in CGPSL öffne? Klappt das, oder hab ich nen Fehler, weil ja CGPSL das Datum und die PRJ nicht kennt?
    Danke für die Auskunft! Werd auch gleich mal beim Support anfragen...
    Bis denn
    Andi

  2. #2
    Fecha de ingreso
    16 Sep, 07
    Ubicación
    Jena, Germany
    Mensajes
    180

    Predeterminado

    Hallo Andi,

    Cita Iniciado por _nufan_ Ver mensaje
    Was passiert mit Karten, die ich über TTQV als rmap abspeichere und in CGPSL öffne? Klappt das, oder hab ich nen Fehler, weil ja CGPSL das Datum und die PRJ nicht kennt?
    Zum Gitter auf der Südhalbkugel habe ich momentan keine Idee. Das Map Datum lässt sich aber für den Aventura sehr leicht selber nachsetzen, wenn man dessen Parameter kennt. Dazu in CompeGPSLand einfach im Menü "Datei"-> "Koordinaten"->"Datumsliste anzeigen" ->"Neues Datum hinzufügen" ein neues Datum erfassen. CompeGPS-Land schließen und die datumsb.dat aus dem CompeGPS Land Programmverzeichnis in das Programmverzeichnis des Aventuras kopieren. (Die alte datumsb.dat aber vorher sichern!)


    Gruss Joern Weber

  3. #3
    Fecha de ingreso
    15 Oct, 09
    Mensajes
    7

    Predeterminado bassd scho

    Tach Jörn,
    danke für den Tip. Ich hab jetzt das NZMG in CGPSL drin. Wahrscheinlich brauch ich das gar nicht mehr, da die neuen Karten zwar das NZGD2000 verwenden, dieses aber "For all practical purposes" dem WGS84 entspricht und die NZTM Projection hab ich auch hinbekommen, da die Parameter öffentlich zugänglich sind.
    Das wird immer interessanter, je mehr man sich da reinwühlt...

    Schöne Zeit!
    Andi

  4. #4
    Fecha de ingreso
    15 Oct, 09
    Mensajes
    7

    Predeterminado

    Hi Jörn,
    nachdem ich jetz mal dazu gekommen bin die Karten auch aufs Aventura zu laden, hab ich festgestellt, dass ich die "datumsbp.dat" aus dem Compe Programmverzeichnis aufs Aventura schieben muß, nicht die "datumsb.dat".
    Dies nur am Rande!! Aber es funzt und ich hab den Flug schon gebucht und alles ist gut!
    Bis denn
    Andi

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr