Resultados 1 al 9 de 9

Tema: Probleme mit Bildaufbau wenn 3D

  1. #1
    Fecha de ingreso
    16 Nov, 09
    Mensajes
    4

    Predeterminado Probleme mit Bildaufbau wenn 3D

    Hallo zusammen. Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines TwoNav.
    Habe das Schmuckstück auch seither stets im Test, und musste nun feststellen dass der Bildaufbau in der 3D+ Ansicht Waaahnsinnig lang dauert bzw hängt.
    Entferne ich die 3D Karte im Kartenmenü kann ich die 2D Karten wieder anzeigen lassen. Dann habe ich aber unter Umständen keine Anzeige im Datenfeld für Bodenhöhe (Also Höhe über Bodenrelief).

    Erklärt mir bitte auch warum (aber nur) manchmal über meinem Kursor eine Peilungslinie angezeigt ist.

    Aktuelle Version 2.0.2

  2. #2
    Fecha de ingreso
    10 Sep, 08
    Ubicación
    Darmstadt (Germany)
    Mensajes
    344

    Predeterminado

    3D+ Anzeige ist langsam, in meinen Augen momentan so nicht brauchbar.
    Du kannst am oberen Rand des Bildschirms, im Menü zwischen 2d, 3d und 3d+ umschalten. Das geht eigentlich immer.

    Bodenhöhe habe ich noch nie verwendet, mich interessiert die absolute Höhe.
    Bist du in der Luft unterwegs?

    Ray
    www.melibokus-biker.de
    Anima+ 3.3.4, , Samsung S5 with TwoNav Android 3.3.4
    (old devices Aventura W.E. 3.1/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.0/OS 2.2.1, Garmin 60CSx, Magellan Meridian Platinum)
    CompeGPS Land 8.1.1 & 7.7.* (Win & Mac) running on Mac OS X using a virtual machine for Win XP
    dt. TwoNav-SubForum im Naviboard
    Perl-Script gpsconv.pl a Converter for Tracks and Waypoints (e.g. GPX, KML and CompeGPS, ...)

  3. #3
    Fecha de ingreso
    16 Nov, 09
    Mensajes
    4

    Predeterminado

    Ja ich bin in der Luft ,auf dem Rad und zu Fuss unterwegs.
    Plane ne Alpenbogenüberquerung (Biwakflug) nächstes Jahr und brauche somit ein Gerät dass mir alle nötigen Topokarten speichert---> Aventura(Optimal).

    Die Bodenhöhe ist ein geiles Feature wenn es zuverlässig funktioniert.
    Aktuell (auf dem Rad) konnte ich Toleranzen zur Realität von bis zu 15m feststellen. Das ist mehr als ausreichend und fürs fliegen eine zusätzliche Hilfe!!!

    Dass die 3D+ Ansicht nicht funktioniert ärgert mich nicht so sehr, warum verkaufen sie dann ein Feature dass nicht zuverläsig funktioniert.
    Dass das Bild dann hängt, nervt schon.
    Dass man in der Leiste oben blättern kann ist ja iO aber wenn ich dann über den Button 3D+ komme hängt mein Gerät.
    Dann wieder in die Karten, die 3D Karte raus und warten bis das Bild auf 2D wieder einsteigt

  4. #4
    Fecha de ingreso
    10 Sep, 08
    Ubicación
    Darmstadt (Germany)
    Mensajes
    344

    Predeterminado

    Okay, das Problem hatte ich noch nicht.
    Das funktioniert bei mir tadellos, das hört sich nach einen Seiteneffekt an.
    Probiere mal eine andere SD-Card aus.
    Evt. hilft schon Neuformatieren der SD-Card.

    Wichtiger Hinweis:
    Eine Fehlerhafte SD-Card führt bei solchen Lese-intensiven Prozessen teilweise zu sehr merkwürdigen Effekten.

    Es ist grundsätzlich eine gute Idee seine Daten auf 2 SD-Cards identisch vorzuhalten.
    Dann kann man unterwegs einfach auf die zweite Card umschwenken.

    Mir sind innerhalb kürzester Zeit 2 Transcend Class6, 16 GB-Card verstorben.
    Meine neue SanDisk, Class4 16 GB muss sich noch bewähren.

    Falls du es noch nicht kennst:
    Unter www.naviboard.de ist eine sehr aktive Aventura-Usergroup aktiv.

    Ray
    www.melibokus-biker.de
    Anima+ 3.3.4, , Samsung S5 with TwoNav Android 3.3.4
    (old devices Aventura W.E. 3.1/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.0/OS 2.2.1, Garmin 60CSx, Magellan Meridian Platinum)
    CompeGPS Land 8.1.1 & 7.7.* (Win & Mac) running on Mac OS X using a virtual machine for Win XP
    dt. TwoNav-SubForum im Naviboard
    Perl-Script gpsconv.pl a Converter for Tracks and Waypoints (e.g. GPX, KML and CompeGPS, ...)

  5. #5
    Fecha de ingreso
    28 Aug, 05
    Ubicación
    Memmingen, Germany
    Mensajes
    112

    Predeterminado

    Hallo Doru Grigorian,

    willkommen im Forum

    welche CDEMs verwendest du?

    Es ist besser wenn man kleinräumige DEMs und grossräumige Rasterkarten nutzt.
    Für die Alpen kannst du dir aus den SRTM1-Daten von www.viewfinderpanoramas.org selber passende CDEMs erstellen.

    Grüsse - Anton

  6. #6
    Fecha de ingreso
    16 Nov, 09
    Mensajes
    4

    Predeterminado

    Hallo Anton

    Ich benutze die CDEM die Touratech mitgeliefert hat. Sie beinhaltet den gesamten deutschsprachigen Raum, also D-A-CH. Dieser würde natürlich meinen für nächsten Jahr gewünschten Raum abdecken.
    Was ich aber noch bräuchte ist F und teilweise I.
    Ich werde mal versuchen mit ner anderen Karte zu aggieren.
    Bin auch schon kurz ins Naviboard
    Danke der Mithilfe

  7. #7
    Fecha de ingreso
    28 Aug, 05
    Ubicación
    Memmingen, Germany
    Mensajes
    112

    Predeterminado

    Hallo,

    die DACH ist noch zu gross. Versuch mal einzelne Kacheln aus den SRTM1-Datein
    http://www.megaupload.com/?d=71349P3P

    Grüsse - Anton

    PS: du hast PN

  8. #8
    Fecha de ingreso
    16 Nov, 09
    Mensajes
    4

    Predeterminado

    Ähh

    Ok?!

    Wie bitteschön bekomme ich eine hgt-Datei als Höhenrelief in mein Aventura?

    Hab mir ne Leistungsstärkere Karte besorgt. 20mbit Lesegeschwindigkeit.
    Die 154 MB große CDEM Karte tut sich immer noch ziemlich schwer. Kommt aber nach einiger Zeit aufs Schmuckstück.
    Würde also gern dem Rat folgen und die Fläche in Einzelkacheln aufteilen. Aber wie erwähnt; was mache ich mit den hgt-Dateien aus Viewfinderpanoramas?

    Ach, Anton, und die Italienkarte kostet doch was im Download oder bin ich zu doof?

    Danke

  9. #9
    Fecha de ingreso
    28 Aug, 05
    Ubicación
    Memmingen, Germany
    Mensajes
    112

    Predeterminado

    Hallo,

    hast du dir wenigstens die bereits umgewandelten HGT->CDEM Dateien von hier angesehen: http://www.megaupload.com/?d=71349P3P

    Der Download bei megaupload ist kostenlos - nur manchmal muss man warten und es mehrmals versuchen.

    Viel Erfolg
    Anton

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr