Resultados 1 al 2 de 2

Tema: igc files im klm Format speichern für Google Earth

Predeterminado igc files im klm Format speichern für Google Earth

Hallo Leute,
    habe lange im Netz gesucht, um meine Flüge in kml Files konvertieren zu können, doch mit mäßigem Erfolg:

- der Konverter von Carsten Halpick (carsten.halpick@data-24.de) funktioniert prima - doch nur für Flüge in östlicher Längen und nördlichen Breitengraden. Das hilft mir nicht für meine Flüge auf dem amerikanischen Kontinent.

- Mit GPS Dump v. 3.62 bekomme ich die Antwort nach klick auf den Konvertierungsbutton: „No serial Number found in any A-record“

- Mit GPS Babel GUI bekomme ich zweierlei Antworten:
    a) igc files aus den OLC heruntergeladen kann ich konvertieren - die sind dann ohne Höhen.

b) meine eigenen COMPEGPS igc files werden verweigert, mit folgender Meldung:

"IGC Bad input record"
    “ICG: failure reading file”

- Über Umwege, d.h. CompeGPS-speichern unter- und Auswahl von Ozi Format, anschliessend konvertieren mit GPSBabelGui, kriege ich meine Flüge in Google, aber die ganzen Höhendaten und somit die 3D-Darstellung der Flüge ist weg.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Das beste wäre, CompeGPS würde ein eigenes Tool zur Konvertierung anbieten und in der nächsten Version unter "Flug speichern unter..." das Format klm anbieten.

Predeterminado

Dieser Weg hier ist einfacher und funktioniert:

Die Track-Datei von Compe als GPX-File speichern lassen.
    hier: http://www.norberthein.de/navigation...top50trans.htm
    findest Du das Utility NH-top50trans, mit dem Du die GPX-Datei direkt in ein kml wandeln kannst.

Achtung: In den Einstellungen vorher für Google-Earth den Parameter Höhe auf "absolute" stellen, sonst wird der Track auf die Oberfläche gelegt.

PS: Google Earth kann zwar auch GPX-Files direk lesen, legt den Track aber auch auf die Oberfläche.

Gruß
    Gunther