Resultados 1 al 8 de 8

Tema: Navigation in Italien funktioniert nicht

Predeterminado Navigation in Italien funktioniert nicht

Ich habe gerade ein seltsames Problem:
    Ich habe eine Westeuropa-Karte, die aktuellen Versionen von TwoNav und Aventura OS (neu).

Ich kann nicht von Berlin nach Roma oder in irgendeine italienische Stadt navigieren. Auch die Simulation innerhalb von Italien funktioniert nicht. Zu anderen Städte z.B. in Spanien, Frankreich oder Österreich kann ich navigieren.

Die Italien-Karte wird aber angezeigt.

Funktioniert das bei euch? Ich werde wenn ich am Sonntag wieder zu Hause bin noch einmal die jungfräuliche Original-SD-Card reinstecken und ausprobieren, vielleicht hab ich irgendwas vermurkst? Oder ist das ein Problem, welches ab OS x.y auftritt? Ich glaube, dass es mal funktioniert hat, bin mir aber auch nicht sicher.
    TwoNav Aventura and Iphone4S with TwoNav used with my great MTB. Of course, I´m a lucky mac user ;-))

Predeterminado

TwoNav Aventura and Iphone4S with TwoNav used with my great MTB. Of course, I´m a lucky mac user ;-))

Predeterminado

Ich habe im Oktober von Rhein-Main nach Finale Liguria (Ecke Genua) und zurück mit den Aventura geroutet.

Ich hatte auf der Rückfahrt Probleme, da wollte der Aventura umbedingt in den Schwarzwald

Das lag dann der SD-Card (Lesefehler).

Ich wollte es gerade mal schnell testen, ich habe aber leider die Italy.vmap nicht auf den Aventura.

Ray
    www.melibokus-biker.de
    Anima+ 3.3.4, , Samsung S5 with TwoNav Android 3.3.4
    (old devices Aventura W.E. 3.1/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.0/OS 2.2.1, Garmin 60CSx, Magellan Meridian Platinum)
    CompeGPS Land 8.1.1 & 7.7.* (Win & Mac) running on Mac OS X using a virtual machine for Win XP
    dt. TwoNav-SubForum im Naviboard
    Perl-Script gpsconv.pl a Converter for Tracks and Waypoints (e.g. GPX, KML and CompeGPS, ...)

Predeterminado

Hallo !

@jens.klinker

nach Roma oder in irgendeine italienische Stadt navigieren.
    Kann ich nicht bestätigen ! Mit Vers2.0.1 und Vmap IT+DACH 08Q4 problemloses und punktgenaues navig. VILLACH-GENOVA und zurück vor Weihnachten .

Jetzt mit v2.1 und IT+DACH09Q2 und OS 159R ebenfalls im oberitalienischen Bereich keinerlei Probleme !

( Bei Suche nach Adressen sind allerdings Schwäche festzustellen - liegt wohl an der Teleatlas-Datenbank )

Probier: SDHC Pflege = formatieren mit http://panasonic.jp/support/global/c...formatter.html
    (leider z.Z. offline) und neu beschreiben ?!

Hast Du bei "Ziel/Adresse" wohl am unteren Display Rand "Italia" gewählt ?

Lg Hannes

Predeterminado

@jens.klinker kannst du bitte sagen was das Problem genau ist und wie die Lsg. ausschaut?

Ich kann, wie meisten anderen hier, kein Spanisch.
    Onlineübersetzer sind dafür einfach zu ungenau um es zu verstehen.

Danke
    Ray
    www.melibokus-biker.de
    Anima+ 3.3.4, , Samsung S5 with TwoNav Android 3.3.4
    (old devices Aventura W.E. 3.1/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.0/OS 2.2.1, Garmin 60CSx, Magellan Meridian Platinum)
    CompeGPS Land 8.1.1 & 7.7.* (Win & Mac) running on Mac OS X using a virtual machine for Win XP
    dt. TwoNav-SubForum im Naviboard
    Perl-Script gpsconv.pl a Converter for Tracks and Waypoints (e.g. GPX, KML and CompeGPS, ...)

Predeterminado

Das Problem ist bei mir ausschließlich auf Italien beschränkt gewesen, zumindest habe ich einige Länder ausprobiert.

Es gibt nun auch einen englischen Beitrag hierzu:
    http://forum.compegps.com/showthread...1279#post31279

Die Datei "indexmap.dat" muss gelöscht (Backup!!!) werden. Außerdem muss die Datei "borders.map" (vielleicht) überschrieben werden (Backup!!!). Ein ZIP damit hängt in dem spanischen Beitrag:

http://forum.compegps.com/showthread.php?t=3999&page=4

Evtl. muss auch ein reset gemacht werden, da bin ich mir nicht mehr sicher, auf jeden Fall gehts jetzt bei mir wieder.

Offenbar wird die "indexmap.dat" automatisch neu generiert, zumindest existiert sie bei mir wieder. Ist vielleicht eine Art Index-Datei des Kartenmaterials.

Predeterminado

Ah, und die Simulation von "Rüppurrer Straße 92, Karlsruhe" nach "Paris" geht immer noch nicht...(und auch in andere Orte hat diese Adresse ein Problem).

Predeterminado

Die Simulation von Karlsruhe geht nun mit der neuen Kartenversion.