Resultados 1 al 4 de 4

Tema: SD-Karte des Aventura im Menübaum nicht gefunden

Predeterminado SD-Karte des Aventura im Menübaum nicht gefunden

Salü miteinander

ich habe das Aventura jetzt einige Tage und muss leider sagen, dass ich noch heftig stolpere und das ein oder andere nicht funktioniert.
    Eine Ursache könnte sein, dass CompeGPS Land (Version 7.01) auf Windows Vista im Menubaum den TwoNav_Aventura zwar erkennt (samt Geräte Nummer), darunter aber in der Verzweigung angibt: SD-Karte nicht gefunden.
    Ich kann die Karten vom Aventura zwar über den Explorer im CompeGPS öffnen, aber ich vermute, diese Fehlfunktion bedingt, dass ich z.B. das System nicht mit der neuen vERSION 2.18 (BISHER 2.02) laden kann und auch auf dem GPS die Topo-Schweiz Karten nicht zu sehen bekomme.

Wer kann helfen?
    Herzlichen Dank
    Ingo

Predeterminado

Wie sieht es im Explorer aus?
    Wird da die SD-Card sauber erkannt?

Du kannst problemlos Daten direkt im Explorer draufkopieren.
    Halte ich auch für sinniger.
    Erzeugte Maps sollte man als Backup sowie so auf der Platte sichern.
    Dann einfach im Explorer auf die SD-Card kopieren.

Das kannst du mit Tracks, ... auch machen.

Welches USB-Kabel verwendest du?
    Probiere auch mal ein anderes Kabel aus, man weis ja nie.

Ray
    www.melibokus-biker.de
    Anima+ 3.3.4, , Samsung S5 with TwoNav Android 3.3.4
    (old devices Aventura W.E. 3.1/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.0/OS 2.2.1, Garmin 60CSx, Magellan Meridian Platinum)
    CompeGPS Land 8.1.1 & 7.7.* (Win & Mac) running on Mac OS X using a virtual machine for Win XP
    dt. TwoNav-SubForum im Naviboard
    Perl-Script gpsconv.pl a Converter for Tracks and Waypoints (e.g. GPX, KML and CompeGPS, ...)

Predeterminado Danke für die Hilfe

Hallo Ray

danke für die erneute Hilfe.
    Die SD Karte kann ich problemlos über den Explorer ansteuern aber im CompeGPS sehe ich sie nicht. Das Problem ist nun, dass ich, wenn ich die Software aktualisieren möchte eine Fehlermeldung (siehe Bild) bekomme.
    Das Problem scheint bei CompeGPS zu liegen.
    Aber auch am Aventura habe ich Probleme, da ich weder frisch gekaufte Topo-Schweiz Karten sehen kann (sie sind zwar in der Übersicht unter dem Ordner Bildkacheln) aber das Aventura kann sie nicht lesen (vermutlich sind sie nicht frei geschaltet).
    Ebenso kann ich die Original mit dem Aventura erhaltenen Karten nicht auf eine grössere SD Karte kopieren (das geht schon) aber nicht ansehen, da dann die Meldung kommt, sie müssten erst freigeschaltet werden....

Hast Du eine Idee?
    Das Kabel ist es nicht...

Gruss
    Ingo
    Imágenes adjuntadas Imágenes adjuntadas

Predeterminado

Versuche mal das manuelle Update von TwoNav.

Aber umbedingt vorher ein Komplett Backup des Sportivas machen! Dann kannst du im Notfall einfach das Backup zurückspielen, falls du was falsch machst.

Wie man das Update manuell einspielt ist auf der Compe Seite erklärt.

Du kannst die Karten schon auf eine andere SD-Card kopieren, du hast nur vergessen den Freischaltcode mitzukopieren.
    Schau mal

Wegen der Nichterkennung deines Sportivas in Compe Land, mache ein Ticket beim Support auf.

Ray
    www.melibokus-biker.de
    Anima+ 3.3.4, , Samsung S5 with TwoNav Android 3.3.4
    (old devices Aventura W.E. 3.1/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.0/OS 2.2.1, Garmin 60CSx, Magellan Meridian Platinum)
    CompeGPS Land 8.1.1 & 7.7.* (Win & Mac) running on Mac OS X using a virtual machine for Win XP
    dt. TwoNav-SubForum im Naviboard
    Perl-Script gpsconv.pl a Converter for Tracks and Waypoints (e.g. GPX, KML and CompeGPS, ...)