Resultados 1 al 9 de 9

Tema: Topo Ordner und Kachellisten

Predeterminado Topo Ordner und Kachellisten

Die Frankreichmosaikkarten TP25 sind ja in viele kleine Kacheln unterteilt. Um sowohl in COMPEGPS Land als auch im Aventura TwoNav den Überblick (insbesondere auch beim Aufräumen - denn nicht alle Kartenkacheln passen auf die Speicherkarte) nicht zu verlieren wäre es gut wenn man einzelne Departements in eigenen Ordnern unter France_RTMAPS ablegen könnte. Mir ist das Arbeiten mit den Kacheln dann aber nicht gelungen.
    Hat jemand eine Idee?

Predeterminado

Ich denke da muessten es ein IMP geben.
    Schau da mal mit einen Texteditor rein.
    Da muesstest du dann die Pfade anpassen.

Ray
    www.melibokus-biker.de
    Anima+ 3.3.4, , Samsung S5 with TwoNav Android 3.3.4
    (old devices Aventura W.E. 3.1/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.0/OS 2.2.1, Garmin 60CSx, Magellan Meridian Platinum)
    CompeGPS Land 8.1.1 & 7.7.* (Win & Mac) running on Mac OS X using a virtual machine for Win XP
    dt. TwoNav-SubForum im Naviboard
    Perl-Script gpsconv.pl a Converter for Tracks and Waypoints (e.g. GPX, KML and CompeGPS, ...)

Predeterminado

Doppelpost
    www.melibokus-biker.de
    (old devices Aventura W.E. 3.1/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.0/OS 2.2.1, Garmin 60CSx, Magellan Meridian Platinum)
    CompeGPS Land 8.1.1 & 7.7.* (Win & Mac) running on Mac OS X using a virtual machine for Win XP
    Perl-Script gpsconv.pl a Converter for Tracks and Waypoints (e.g. GPX, KML and CompeGPS, ...)

Predeterminado

Ich glaube das ist nicht so einfach, die IMP sieht etwas anders aus, wie die von TTQV erzeugten bzw. die vom IMPGenerator.
    zum Dateinamen und Verzeichnis finde ich nur
    filename="FRANCE_RTMAP\FR_25K_%04d_%04d_*.rtmap"
    Der filename wird mit anscheinend mit Variablen gebildet, die aus der Übersichtskarte kommen.
    Meine kompletten Kacheln liegen in einem Verzeichnis ausserhalb vom Compe Arrbeitsverzeichnis (g:\CompeGPS\FRANCE_RTMAP\) und eine FrancoTOPO.IMP in g:\CompeGPS\).
    Wenn ich Kacheln benötige öffne ich die FranceTope.imp in diesem g:\CompeGPS\ in CPSL. mit Anzeiger der Kachelrasterung. Dann werden mir die einzelnen Kachelnamen beim drüber fahren mit der Maus angezeigt.
    Die suche ich dann mit dem Totalcommander, geht auch im Dateimanager von Windows, mir fehlt da aber das zweiter Verzeichnis als Zielverzeichnis.
    Die Karte FR_25K_0070_2420_29_LANDUNVEZ_1.rtmap
    suche ich z.B. mit
    *29_L*.*
    man könnte auch nur mit
    *_29_*.*
    suchen, dann bekäme man das komplette Deprtement als Suchergebnis.
    erspart mir einiges an Tipperei.
    Mit Totalcommander ist es dann kein Problem.
    die Kachel in das Hautarbeitsverzeichnis COMPEGPS/FRANCE_RTMAP zu kopieren.
    Einiges an Fummelei, mir ist aber noch keine Alternative eingefallen.
    Andere Lösung wäre natürlich nur immer das Department zu entpacken in dme man sich befindet, dann fehlt aber auf der Tour vielleicht ein Kachel, weil da ein oder zwei Departements zusammenstoßen.
    Ich gehe mal davon aus, die 25.000 nutzt man insbesondere zum Wandern oder Mountainbiken, also kommt man meistens mit 4 - 16 Kacheln hin, je nachdem wie die Tour liegt, manchmal reicht auch nur eine Kachel
    Hartmut
    PS
    Ein Befehl im Kontextmenue senden an für das COMPE Arbeitsverzeichnis verinfacht das Prozedere gewaltig.
    Hartmut
    Última edición por tannenzäpfle; 08/06/2010 a las 17:02

Predeterminado

Es gibt Ubterschiede zwischen HyperMaps und MultiTiles-IMPs, ja das ist richtig!

Lies mal in der Wiki nach, da steht einiges zu MultiTiles-Maps.
    Es waere ein Versuch wert auch hier mit unterschiedlichen Pfaden zu arbeiten.
    Ich bin der Meinung das dies gehen muesste.
    Frage mal dazu @MacNetz.

HyperMaps unterstuetzen noch keine Wildcards ('*'), ansonsten waere das die Lsg.

Ray
    www.melibokus-biker.de

Predeterminado

Danke, hab ich mir angesehen, ist mir aber im Moment etwas zu "hoch". Mir reicht meine Lösung und ich setze im Moment andere Prioritäten. Vielleicht bringt ja TTQV nicht nur eine neue Version sonder auch eine TOP Frankreich zu vernünftigem Preis, dann hat sich das Problem gelöst.
    Habe aber im spanischen Forum mal angeregt, eine Lösung zu finden, nach der Art, in der Übersichtskarte einen Bereich markieren, und die Kacheln daraus in ein Verzeichnis kopieren.
    Hartmut

Predeterminado

Danke, jetzt werde ich das mal versuchen!
    Best Grüsse
    Claus

Predeterminado

Cita Iniciado por ray Ver mensaje
    HyperMaps unterstuetzen noch keine Wildcards ('*'), ansonsten waere das die Lsg.
    Hallo Ray,
    heute habe ich Wildcards in einer Hypermap ausprobiert (7.0.8q) und sie funktionieren offenbar:

CompeGPS MAP File
    <Header>
    Coordinates=1
    </Header>
    <HiperMapLayers>
    <HLayer File="POLAND_RTMAP\POLAND_TOPO_*.RTMAP" visible="1" MaxZoomLevel="30" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="Poland10k_overview_4.RTMAP" visible="1" MaxZoomLevel="150" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="Poland10k_overview_7.RTMAP" visible="1" MaxZoomLevel="500" MinZoomLevel="150"/>
    <HLayer File="Poland10k_overview_9.RTMAP" visible="1" MaxZoomLevel="99999" MinZoomLevel="500"/>
    </HiperMapLayers>

Allerdings werden bei den Wildcard-Karten die Parameter "MinZoomLevel" und "MaxZoomLevel" noch ignoriert.
    Ich habe bereits ein Ticket erstellt.

Gruß
    Werner
    Última edición por Delago_; 13/07/2010 a las 13:35

Predeterminado

SUPER!

Dann haben sie unsere Anregung aufgenommen

Ray
    www.melibokus-biker.de