Resultados 1 al 5 de 5

Tema: Probleme mit TwoNav auf Ipone

  1. #1
    Fecha de ingreso
    14 Jun, 10
    Mensajes
    2

    Predeterminado Probleme mit TwoNav auf Ipone

    Hallo Leute
    Ich bin absoluter Anfänger,was Navigation und Geocaching anbetrifft, aber viellecht hillft mir jemand.
    Wenn ich auf dem Iphone eine Route auf Two Nav für Fussgänger eingebe,wird mir dieselbe für Auto und Rad berechnet.Zum Beispiel muß ich als Fussgänger auf den Kreisverkehr.Feldwege werden nie mit eingeplant.Mein Kartenmaterial :
    Dach09Q2
    TwoNav Topo Mosaic
    Openstreet Map
    Was mache ich nur Falsch ???????????????????????????????????
    Oder , wo gibt es eine Anleitung oder Handbuch für TwoNav Iphone
    Vielen Dank für eure Antworten
    Última edición por Mani123; 16/06/2010 a las 18:14

  2. #2
    Fecha de ingreso
    15 Apr, 10
    Mensajes
    70

    Predeterminado

    Routenberechnung für alles, ausser Auto klappt bisher nirgends so richtig gut. Ich glaube nicht dass Du was falsch machst, aber die routingfähigen Karten, in Deinem Fall die DACH geben nicht viel mehr her für Fußgänger und Radfahrer. .
    Wobei ich sagen muss Twonav bringt da schon bessere Ergebnisse wie mein TOMTOM
    Hartmut

  3. #3
    Fecha de ingreso
    10 Sep, 08
    Ubicación
    Darmstadt (Germany)
    Mensajes
    344

    Predeterminado

    Feldwege sollten nach meiner Erfahrung gehen.

    Fußgänger hast du eingestellt?

    Wie ist die Einstellung für offRoad/nicht befestige Wege?

    Man muss sich klar machen, das es sich eigentlich um ein Strassenrouting handelt, nur das für PKWs verbotene Wege freigeschaltet werden.

    In Kreiseln/Einbahnstrassen musst du als Fußgänger einfach "übersteuern".

    Ray
    www.melibokus-biker.de
    Anima+ 3.3.4, , Samsung S5 with TwoNav Android 3.3.4
    (old devices Aventura W.E. 3.1/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.0/OS 2.2.1, Garmin 60CSx, Magellan Meridian Platinum)
    CompeGPS Land 8.1.1 & 7.7.* (Win & Mac) running on Mac OS X using a virtual machine for Win XP
    dt. TwoNav-SubForum im Naviboard
    Perl-Script gpsconv.pl a Converter for Tracks and Waypoints (e.g. GPX, KML and CompeGPS, ...)

  4. #4
    Fecha de ingreso
    14 Jun, 10
    Mensajes
    2

    Predeterminado

    Hallo Ray
    Meine Einstellung für Offroad/ nicht befestigte Wege ist eingestellt.
    Habe auf meinen Iphone Twonav zum Beisbiel die Addresse von meinem Garten eingegeben und zwar als Fuß gänger rad fahrer und Autofahrer, bei allen lande ich auf der Bundesstraße( ohne Gehweg ) auch als Fussgänger.Obwohl auch Nebenstraßen und Feldwege dorthin führen . Oder ein anderes Beispiel .Als Radfahrer übernachte ich auf einem Campingplatz. Am nächsten Tag möchte Ich zu einem anderen Campingplatz. Ich gebe die Addresse ein und schwupsdiwups werde ich zur Addresse navigiert und zwar auf den schönsten Feldwegen und Nebenstraßen,unterwegs werden mir Supermakt, Radservice,Kneipe usw. angezeigt.
    Gibt es sowas,wenn ja was für Karten brauch ich ?
    Mit freundlichen Grüssen Mani

  5. #5
    Fecha de ingreso
    10 Sep, 08
    Ubicación
    Darmstadt (Germany)
    Mensajes
    344

    Predeterminado

    Funktionierende Fußgänger-routing ist in meinen Augen noch eine Zukunftsmusik.

    Das Autorouting wurde primär für den PKW-Bereich entwickelt.
    Das Routing für Radfahrer und Füßganger sieht momentna so aus, das einfahc paar Parameter angepasst wird.
    z.B. keine Autobahn und nichtgeteerte Wege erlauben.

    GoogleMaps und OpenStreetMaps fangen an Daten zu erfassen, die hierfür nötig sind. Aber fertig ist keiner der beiden.
    Das Routing für Fußgänger kannst dur dir in GoogleMaps online anschauen.
    Schaue es dir mal da an.

    Ray
    www.melibokus-biker.de
    Anima+ 3.3.4, , Samsung S5 with TwoNav Android 3.3.4
    (old devices Aventura W.E. 3.1/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.0/OS 2.2.1, Garmin 60CSx, Magellan Meridian Platinum)
    CompeGPS Land 8.1.1 & 7.7.* (Win & Mac) running on Mac OS X using a virtual machine for Win XP
    dt. TwoNav-SubForum im Naviboard
    Perl-Script gpsconv.pl a Converter for Tracks and Waypoints (e.g. GPX, KML and CompeGPS, ...)

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr