Resultados 1 al 7 de 7

Tema: austrian map 5.0

  1. #1
    Fecha de ingreso
    21 Jul, 10
    Mensajes
    2

    Predeterminado austrian map 5.0

    Hallo zusammen,
    habe mir die Tage erst das compegps Air 7 zugelegt, und bin daher noch etwas unerfahren damit.
    Habe die DVD Austrian Map 5.0 und würde gerne die Karten im CompeGps Air 7 nutzen.
    Geht das? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie ich die Karten importieren kann? Steh da an

    Danke
    J

  2. #2
    Fecha de ingreso
    23 Feb, 09
    Mensajes
    33

    Predeterminado

    Hallo alpha romeo,
    bei der CompeLand/Air- Version 6 gab es mal ein Top50-Modul, mit dem die digitalen Karten der dt. und österr. Landesvermessung geöffnet werden konnte. Nach meinen eigenen Erfahrungen hat das aber nur sehr unbefriedigend funktioniert (langsam und die Kalibrierung hat z.T. nicht gestimmt). Das Modul wurde daher wieder vom Markt genommen.
    Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist die, dass die Austrian MapFly 5.0 mit GlobalMapper geöffnet und in das ECW- (oder ein anderes) Format konvertiert wird um sie dann in Compe zu öffnen.
    Da ich leider keine Austrian MapFly 5.0 habe, kann ich nicht sagen, ob die GlobalMapper einlesen kann. Bei der Version 4 funktionierte es jedenfalls.
    Frage mal im "NAVIBOARD" nach, ob Dir dort jemand helfen kann ...
    ___________________________
    Mit freundlichen Grüßen ... speed.3

  3. #3
    Fecha de ingreso
    21 Jul, 10
    Mensajes
    2

    Predeterminado

    Vielen Dank Speed.3 für deine raschen Tips.

    Auf Naviboard habe ich gehört, daß Amap 5.0 nicht mit Compe funktioniert.
    Um es mir jetzt zu vereinfachen, werde ich mich nach kompatiblen Kartenmaterial umsehen.
    Möchte zum Ballonfahren gerne 1:50 000 und 1:200 000 Karten verwenden.
    Kannst du mir empfehlen, welches Kartenmaterial hier das beste ist, um nicht wieder vor demselben Problem zu stehen.

    Lg, und Danke

  4. #4
    Fecha de ingreso
    23 Feb, 09
    Mensajes
    33

    Predeterminado

    Hallo alpha romeo,
    wie wäre es denn mit der digitalen Kompass Karte von Österreich. Die funktioniert in CompeGPS-Land/Air.
    Oder Du schaust Dich mal im Kartenshop von CompeGPS um ...
    ___________________________
    Mit freundlichen Grüßen ... speed.3

  5. #5
    Fecha de ingreso
    31 May, 09
    Ubicación
    Vienna/AUSTRIA
    Mensajes
    286

    Predeterminado

    Seit wann funktioniert die Kompass?
    Die hat noch nie in Land funktioniert - ist in Land immer falsch kalibriert!!!!

  6. #6
    Fecha de ingreso
    23 Feb, 09
    Mensajes
    33

    Predeterminado

    Hallo freeday,
    also meine Kompass-Karte von Österreich passt perfekt, wenn ich die DACH-VMAP als Overlay darüber lege ....
    ___________________________
    Mit freundlichen Grüßen ... speed.3

  7. #7
    Fecha de ingreso
    31 May, 09
    Ubicación
    Vienna/AUSTRIA
    Mensajes
    286

    Predeterminado

    Wirst wohl eine alte Kompassversion habe - die aktuelle geht nicht.

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr