Página 1 de 2 12 ÚltimoÚltimo
Resultados 1 al 10 de 11

Tema: Karten aus Google Maps/OSM etc.

  1. #1
    Fecha de ingreso
    29 Jul, 10
    Mensajes
    5

    Predeterminado Karten aus Google Maps/OSM etc.

    Hallo,
    ich bin leider blutiger Anfänger und scheitere gerade an folgendem Problem:
    Wenn ich in CompeGPSLand (CGPL) GoogleMaps/GoogleEarth etc. öffne, sieht alles wunderbar aus, für meine Zwecke ist die Auflösung und der Detaillierungsgrad ausreichend.
    Dann aktiviere ich den "Auswahlmodus" in CGPL und selektiere einen Bereich, den ich gern als Karte (RMAP) hätte. Es geht das Menü auf und ich selektiere "Erstelle neue Karte für dieses Gebiet", gebe einen Dateinamen an und speichere im RMAP Format. So weit so gut.
    1. Problem:
    Wenn ich das für eine kleinen Bereich mache (10x10km) geht es in erträglicher Zeit, das Ergebnis ist aber leider nicht befriedigend. Auf der generierten Karte fehlen alle Ortsnamen und sonstigen Namen, nur Straßennamen sind drauf (bei entsprechendem Zoomlevel). So als ob da irgendwas nicht mit heruntergeladen wurde.
    Ich habe mal 2 Beispiele drangehängt.
    Was mache ich falsch?
    2. Problem:
    wie groß sollte man den Ausschnitt wählen, den man herunterladen will? Gibt es da eine Richtlinie? Bei 100x100km wird es unerträglich lange.

    Danke für Eure Hilfe im Voraus.
    Imágenes adjuntadas Imágenes adjuntadas

  2. #2
    Fecha de ingreso
    31 May, 10
    Mensajes
    4

    Predeterminado

    Hallo,
    du kannst mit CompeGPS meines wissens nur einen bestimmten Zoom-Level herunterladen und als RMAP speichern. Um aber auch die Ortsnamen sinnvoll zu sheen, musst du auch noch einen gröberen Level herunterladen, da du sonnst nichts mehr erkennen kannst, wenn du herauszoomst.

    Ich habe den Mobile Atlas Creator http://mobac.dnsalias.org/ so modifiziert, dass er dies automatisch generiert, der Patch ist jedoch noch nicht offiziell verfügbar, ich kann es dir aber gerne vorab zur Verfügung stellen.

    Viele Grüße

  3. #3
    Fecha de ingreso
    29 Jul, 10
    Mensajes
    5

    Predeterminado

    Hi Okludix,
    so was habe ich mir schin gedacht.
    Wäre toll wenn Du mir den Link für den Patch zum Download geben könntest, ich probiere es gern aus.

    Noch eine Frage: wie lange sollte ein ca. 100x200km großes Teilstück für den Download und das Generieren brauchen? Oder sollte man das besser in kleiner Häppchen verpacken?

    Danke im Voraus

  4. #4
    Fecha de ingreso
    21 Nov, 10
    Mensajes
    3

    Predeterminado

    Cita Iniciado por RStadlmayr Ver mensaje
    Hi Okludix,
    so was habe ich mir schin gedacht.
    Wäre toll wenn Du mir den Link für den Patch zum Download geben könntest, ich probiere es gern aus.

    Noch eine Frage: wie lange sollte ein ca. 100x200km großes Teilstück für den Download und das Generieren brauchen? Oder sollte man das besser in kleiner Häppchen verpacken?

    Danke im Voraus
    Hi rstadlmayr

    die Antwort von compe support auf Import von OSM lautet immer noch "keine Unterstützung". Die Version CGPL basic zeigt ja auch kein zu friedenstellendes Ergebnis.
    Hast du zwischenzeitlich eine Lösung?

  5. #5
    Fecha de ingreso
    29 Jul, 10
    Mensajes
    5

    Predeterminado

    Hi gdun,
    ja, mit dem mobac geht es hervorragend, allerdings weiß ich nicht, ob das in der offiziellen Version auch schon geht. Okludix hat mir eine Version geschickt, die er aber auch in die offizielle Version einfließen lassen wollte. Frag da mal an.
    Gruß

  6. #6
    Fecha de ingreso
    28 Jan, 05
    Ubicación
    Asturias
    Mensajes
    1,455

    Predeterminado

    Cita Iniciado por Okludix Ver mensaje
    Hallo,
    du kannst mit CompeGPS meines wissens nur einen bestimmten Zoom-Level herunterladen und als RMAP speichern. Um aber auch die Ortsnamen sinnvoll zu sheen, musst du auch noch einen gröberen Level herunterladen, da du sonnst nichts mehr erkennen kannst, wenn du herauszoomst.

    Ich habe den Mobile Atlas Creator http://mobac.dnsalias.org/ so modifiziert, dass er dies automatisch generiert, der Patch ist jedoch noch nicht offiziell verfügbar, ich kann es dir aber gerne vorab zur Verfügung stellen.

    Viele Grüße
    Are you Luka?

    Congratulations, great job!

  7. #7
    Fecha de ingreso
    21 Nov, 10
    Mensajes
    3

    Predeterminado

    Hi Okludix
    dein Patch für den MobileAtlasCreator wird sehr gelobt.

    Kannst du mir diesen zur Verfügung stellen? Was benötigst du dazu?

    Gruesse von 7092

  8. #8
    Fecha de ingreso
    29 Dec, 10
    Mensajes
    3

    Predeterminado

    Hallo Okludix,
    Ich habe das selbe Problem. Kannst Du mir den Pach auch zur Verfügung stellen? Oder Link zum runterladen.


    Danke
    Última edición por Fritzchen; 03/04/2011 a las 14:08

  9. #9
    Fecha de ingreso
    31 May, 10
    Mensajes
    4

    Predeterminado

    Hallo,

    nein ich habe nicht den "Source"-Patch erstellt, das war jemand anderes. Meiner funktioniert auf Basis von der dll, die ich von Compe erhalten habe. Jedoch funktioniert der Patch momentan auf der aktuellen Version nicht, ich muss den wohl noch anpassen.

    Wenn ichs in den nächsten Tagen schaffe, werde ich wieder eine Version erstellen. In die aktuelle Version von Mobac wird der Patch wohl nciht einfließen, da er nach wie vor auf die DLL aufsetzt und daher Windows spezifisch ist, leider. Der Ansatz, das Format direkt zu schreiben wäre mir auch sympathischer, aber da gab es wohl Bedenken seitens Compe.

    Viele Grüße, Okludix.

  10. #10
    Fecha de ingreso
    31 May, 10
    Mensajes
    4

    Predeterminado

    Hi,

    so, this is now a version of MOBAC using the Raster.dll by CompeGPS. It can be downloaded via:
    << link >>

    Kind regards.
    Última edición por Okludix; 20/04/2011 a las 21:01

Página 1 de 2 12 ÚltimoÚltimo

Etiquetas para este tema

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr