Página 1 de 2 12 ÚltimoÚltimo
Resultados 1 al 10 de 11

Tema: Karten aus Google Maps/OSM etc.

Predeterminado Karten aus Google Maps/OSM etc.

Hallo,
    ich bin leider blutiger Anfänger und scheitere gerade an folgendem Problem:
    Wenn ich in CompeGPSLand (CGPL) GoogleMaps/GoogleEarth etc. öffne, sieht alles wunderbar aus, für meine Zwecke ist die Auflösung und der Detaillierungsgrad ausreichend.
    Dann aktiviere ich den "Auswahlmodus" in CGPL und selektiere einen Bereich, den ich gern als Karte (RMAP) hätte. Es geht das Menü auf und ich selektiere "Erstelle neue Karte für dieses Gebiet", gebe einen Dateinamen an und speichere im RMAP Format. So weit so gut.
    1. Problem:
    Wenn ich das für eine kleinen Bereich mache (10x10km) geht es in erträglicher Zeit, das Ergebnis ist aber leider nicht befriedigend. Auf der generierten Karte fehlen alle Ortsnamen und sonstigen Namen, nur Straßennamen sind drauf (bei entsprechendem Zoomlevel). So als ob da irgendwas nicht mit heruntergeladen wurde.
    Ich habe mal 2 Beispiele drangehängt.
    Was mache ich falsch?
    2. Problem:
    wie groß sollte man den Ausschnitt wählen, den man herunterladen will? Gibt es da eine Richtlinie? Bei 100x100km wird es unerträglich lange.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
    Imágenes adjuntadas Imágenes adjuntadas

Predeterminado

Hallo,
    du kannst mit CompeGPS meines wissens nur einen bestimmten Zoom-Level herunterladen und als RMAP speichern. Um aber auch die Ortsnamen sinnvoll zu sheen, musst du auch noch einen gröberen Level herunterladen, da du sonnst nichts mehr erkennen kannst, wenn du herauszoomst.

Ich habe den Mobile Atlas Creator http://mobac.dnsalias.org/ so modifiziert, dass er dies automatisch generiert, der Patch ist jedoch noch nicht offiziell verfügbar, ich kann es dir aber gerne vorab zur Verfügung stellen.

Viele Grüße

Predeterminado

Hi Okludix,
    so was habe ich mir schin gedacht.