Resultados 1 al 7 de 7

Tema: Bilder verknüpfen wie?

  1. #1
    Fecha de ingreso
    04 Jul, 10
    Mensajes
    4

    Predeterminado Bilder verknüpfen wie?

    Ich schaffe es nicht, Bilder mit einem Wegpunkt zu verknüpfen (Aventura TwoNav 2.2).

    Wenn ich über Daten/Wegpunkte/Verknüpfung gehe, wird mir ein leeres Feld angezeigt, ohne jede Wahlmöglichkeit. Wie soll man hier zu einem Bild verknüpfen? Das jpg-Bild befindet sich im Ordner twonav data.

    Vielleicht kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie es funktioniert, danke!

  2. #2
    Fecha de ingreso
    15 Apr, 10
    Mensajes
    70

    Predeterminado

    Wenn ich auf den Pfeil nach unten klicke , dann kommt die Auswahl. Ansonste mach doch mal einen Screenshot und stell ihn hier ein.
    Hartmut

  3. #3
    Fecha de ingreso
    04 Jul, 10
    Mensajes
    4

    Predeterminado

    Bei mir erscheint nur ein leerer Bildschirm. Ich habe ein Foto beigefügt.
    Imágenes adjuntadas Imágenes adjuntadas

  4. #4
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hi, sucher7,

    ist zwar schon verdammt lang her und vermutlich hast du zwischenzeitlich schon eine Lösung gefunden z.B. hier
    How to add associated files to geocache

    Ansonsten:Es schaut so aus als wenn du einem Cache in einer Cache-Datei im GPX-Format eine Verknüpfung anfügen wolltest. Dies geht nicht.
    Wenn du Verknüpfungen haben willst musst du die Cache-Datei z.B mit CompeLand ins WPT-konvertieren und dann wie oben im Link beschrieben verknüpfen.
    AFAIK ist dies mit der freien CompeLand/Air Basic möglich ist.
    Bei derzeitigem Stand ist die Beta Version 7.0.9b zunehmen nicht die offizielle 7.0.3.

    Gruss
    Gert

  5. #5
    Fecha de ingreso
    04 Jul, 10
    Mensajes
    4

    Predeterminado

    Danke für die Antwort. Ich bin halt verwöhnt von Garmin, das Oregon hat einen selbständigen Bildbetrachter.

    CompeLand nutze ich nicht, damit komme ich überhaupt nicht klar, auch eine Folge meiner Nutzung des intuitiv zu bedienenden MapSource von Garmin.

    Ich nehme GSAK zum Übertragen der Wegpunkte und verknüpfe die Bilder mit einem frei erfundenen Wegpunkt auf dem Aventura. Eine umständliche Hilfslösung, die aber immer funktioniert. Im Gegensatz zum Garmin zeigt mir das Ave nun sogar die Bildtitel an, immerhin eine Verbesserung.

  6. #6
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Cita Iniciado por sucher7 Ver mensaje
    Ich bin halt verwöhnt von Garmin, das Oregon hat einen selbständigen Bildbetrachter.
    Du hast eine PN.

    Cita Iniciado por sucher7 Ver mensaje
    CompeLand nutze ich nicht, damit komme ich überhaupt nicht klar, auch eine Folge meiner Nutzung des intuitiv zu bedienenden MapSource von Garmin.
    Wenn du gemäss der Anleitung vorgehst sollte es eigentlich problemlos funktionieren.
    Leider ist es bisher noch eine manuelle pro Wegpunkt zu vollziehende Angelegenheit und wäre mir bei einer größeren Anzahl zu mühsam.
    Vielleicht kommt ja in den Wintermonaten noch mal die Lust es auszuprobieren. Zumindest hättest du dann den Umweg über einen seperaten Wegpunkt gespart.
    Hier im #39 findest du ein kleines Tool das wohl Spoilerbilder zu Cachedateien im WPT-Format verlinken kann

    Gruss

    Gert

  7. #7
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado GSAK-Makro(ExportTwoNav.gsk) zum Spoiler-verknüpfen.

    Hier der Link zu einem weiteren Tool(GSAK Makro) das Spoiler-Bilder verknüpfen können soll.
    Da ich weder cache, noch GSAK nutze, kann ich nichts weiteres dazu sagen.

    Gruss
    Gert

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr