Resultados 1 al 3 de 3

Tema: Gerte ID ndern oder hinzufgen

Predeterminado Gerte ID ndern oder hinzufgen

Hallo,

habe seit Ende letzter Woche das Aventura (im Bundle von Touratech mit der TTVQ Lizenz).
    Dummerweise habe ich bei der Registrierung von CompeGPS eine falsche DeviceID eingegeben. Insofern verwunderlich, als diese viel zu lang ist und eigentlich schon bei der Registrierung htte auffallen mssen.
    Das ist mir erst aufgefallen als in TTVQ erstellte Kartenausschnitte sich im Aventura nicht ffnen lieen.
    (Ich hatte bei in CompeGPS die falsche DeviceID per Copy / Paste in TTVQ eingegeben.)

Nun habe ich ich aber das Problem, da man CompeGPS keine Daten fr das Aventura erstellen, bzw. exportieren lassen. CompeGPS befindet sich noch in der Demo/Testversion.
    Meine Frage:
    Kann man die DeviceID ndern oder eine 2. hinzufgen? Ich hatte evrstanden, da das Programm fr 2 Devices nutzbar sein soll.

Ein Ticket hatt ich im englischen Forum schon erffnet. Leider werden die Tickets nicht so schnell beantwortet.

Vielen Dank im voraus fr die Untersttzung.

Gru Jrgen

Ubicacin
    D

Predeterminado

Hallo Jrgen,
    Cita Iniciado por juAventura Ver mensaje
    Dummerweise habe ich bei der Registrierung von CompeGPS eine falsche DeviceID eingegeben.
    Welche denn?. Die deines Aventura?

Es ist ja schon etwas lnger her aber soweit ich mich erinnere wird die Gerte-ID fr CompeLand ja automatisch aus/fr den PC generiert.

Sollte es sich aber in der Tat um eine fehlerhafte Registrierung handeln, kann dir kein User helfen. In diesem Falle ist das CompeGps Team dein Ansprechpartner(siehe unten Link HIER)

Das ist mir erst aufgefallen als in TTVQ erstellte Kartenausschnitte sich im Aventura nicht ffnen lieen.
    (Ich hatte bei in CompeGPS die falsche DeviceID per Copy / Paste in TTVQ eingegeben.)
    Beim Export aus TTQV muss du die Gerte-ID des Gertes angeben auf dem du die Karte nutzen willst.
    Eine aus TTQV exportierte Karte ist somit nur fr jeweils ein Gert (PC oder Aventura) nutzbar.
    Willst du sie fr beide Gerte nutzen, musst du sie leider 2 mal exportieren, jeweils mit der entsprechenden Gerte-ID.

Nun habe ich ich aber das Problem, da man CompeGPS keine Daten fr das Aventura erstellen, bzw. exportieren lassen.
    Ich habe leider keine Ahnung was du hiermit sagen willst.

Kann man die DeviceID ndern oder eine 2. hinzufgen? Ich hatte evrstanden, da das Programm fr 2 Devices nutzbar sein soll.
    Die DeviceID ist ja durch das Gert vorgegeben und einzigartig.
    Von daher kann man auch keine 2te vergeben.

Ich vermute, das bei dir ein grundstzliches Verstndlichkeitsproblem vorliegt.

Ohne dein Bundle genau zu kennen:
    Du hast gekauft :
    -Aventura
    -TwoNav auf Aventura installiert( 1 Lizenz fr 1 werkseitige Installation auf dem Aventura)
    -CompeGPS Land (+ Promotional code) fr die Installation auf 1nem PC
    -Karte(Vektorstrassenkarte) mit 2 Lizensen (1 fr die Installation auf dem Aventura, 1 fr die Installation auf einem weiteren Gert (GPS oder PC)

Das Programm CompeGPS Land kannst du im Prinzip fr so viele GPS-Gerte nutzen wie du willst, du kannst es lediglich pro Lizenz auf nur einem Pc installieren.

Die Karte kannst 1 Lizenz/pro Gert nutzen, wobei Gert hierbei GPS oder PC sein kann.
    Also z.B. 1 GPS + 1 PC oder 2 GPS oder 2 PC

Ein Ticket hatt ich im englischen Forum schon erffnet. Leider werden die Tickets nicht so schnell beantwortet.
    Dieses Forum ist insbesonders in den nicht-spanischen Bereichen gering frequentiert. Da kann es schon lnger dauern bis du eine Antwort bekommst. HIER im Naviboard wird dir vermutlich schneller geholfen.

Wenn du aber wirklich ein Ticket(also eine Anfrage direkt an das CompeGPs Team support) aufmachen willst, solltest du dies HIER machen.

Gruss
    Gert

Predeterminado

Hallo Gert,

vielen Dank fr Deine ausfhrliche Antwort. Komme erst heute dazu eine Antwort zu schreiben, da ich eine Zeit unterwegs war.
    Inzwischen ist das Problem gelst. Die Leute von Compe haben mir geholfen.
    Tatschlich war ich darber irritiert, da in TTQV die echte Gerte-ID genutzt wird, whrend in CompeGPS Land eine ID kreiert wird, die nichts mit der Hardware zu tun hat.
    Es lag, wie Du vermutet hattest ein Verstndnisproblem vor. Mit CompeGPS Land kann man auf beliebige Gerte Karten bertragen, mit TTQV nur mit Angabe der Device-ID. Das fand ich anfangs vollkommen logisch.
    Im Nachhinein bin ich aber darber verwundert, da die Touratechsoftware nur genau mit dem einmal eingegebnen Gert, bzw. dessen Gerte-ID zusammenarbeitet.

Also nochmals herzlichen Dank

Gru Jrgen