Resultados 1 al 4 de 4

Tema: B und D auf der tastatur

  1. #1
    Fecha de ingreso
    21 Nov, 10
    Mensajes
    8

    Predeterminado B und D auf der tastatur

    Hallo,

    ich habe gerade meinen Aventura auf die neueste Version 2.2.5 hochgerüstet.
    Das Verfahren über Compe GPS Land finde ich sehr angenehm!

    Mein Problem betrifft aber die Tastatur (z.B. um Wegpunkte einzugeben).
    Ich finde hier den Buchstaben "B" nicht, jedoch 2 X den Buchstaben "D".
    War auch bei allen bisherigen Versionen so. Ich hoffte jedoch auf Besserung..

    Viele Grüsse

  2. #2
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado Kein B in AZERTY-Tastatur-Einstellung

    Hi,

    in den Erweiterten Einstellungen(Einstellungen=>System=>Erweiterte Einstellungen) gibt es auch eine Auswahlmöglichkeit für das Tastaturlayout.
    Ich vermute mal das es bei euch auf "AZERTY" eingestellt ist.
    In der Übersetzungstabelle Idioma.def ist da afaik ein Fehler.

    [Idiomas]
    ...
    "Deutsch|Ger|1252|1|0|#0123456789|!0123456789-.,\;=?¿!()\/%$#@_+|@ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÄÖÜß||@QWERTYUIO P ASDFGHJKL ZXCVBNM|@AZERTYUIOP QSDFGHJKLM WXCVDN";

    Ich werde mal ein Ticket erstellen sofern ihr es nicht schon gemacht habt.
    Bei solchen Fehlern kann es unter Umständen sehr lange dauern bis die jemand bemerkt.

    Eine Umstellung auf QWERTY oder ABCDEF sollte euch ein "B" geben.

    Gruss
    Gert

  3. #3
    Fecha de ingreso
    21 Nov, 10
    Mensajes
    8

    Predeterminado

    Hallo Papluna,
    korrekt, ich habe AZERTY eingestellt, da ich auf dem anderen Tastaturlayout die Buchstaben sehr viel langsamer finde.

    ne , wir haben noch kein Ticket erstellt.
    Ist es denn mögich, daß ich selbstständig sofort die Übersetzungstabelle editiere?
    Auf der umgestellten

    Merci

  4. #4
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Cita Iniciado por uweundmargit Ver mensaje
    Ist es denn mögich, daß ich selbstständig sofort die Übersetzungstabelle editiere?
    Ticket habe ich erstellt.
    Es schadet auch nicht wenn unterschiedliche Nutzer ein Ticket erstellen.

    Folgendes ist ein Auszug aus der IDIOMA.DEF im \Twonav Verzeichnis:

    [Idiomas]
    ...
    "Deutsch|Ger|1252|1|0|#0123456789|!0123456789-.,\;=?¿!()\/%$#@_+|@ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÄÖÜß||@QWERTYUIO P ASDFGHJKL ZXCVBNM|@AZERTYUIOP QSDFGHJKLM WXCVDN";

    Im Prinzip sollte es ausreichen ( ich war zu faul es auszuprobieren) eines der beiden "D" in ein "B" zu ändern.
    Je nach verwendetem Editor .ist bei so einer Änderung der IDIOMA.DEF darauf zu achten das man sie wieder in der originalen Zeichencodierung speichert.


    Nachtrag:
    ich habe eben(22.11.10) Antwort auf mein Ticket bekommen. Der Fehler wurde für die nächste Version korrigiert.
    Última edición por papaluna; 22/11/2010 a las 14:11 Razón: Nachtrag

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr