Resultados 1 al 6 de 6

Tema: Beta TwoNav 2.2.9.m

  1. #1
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado Beta TwoNav 2.2.9.m

    TwoNav Aventura 2.2.9m

    TwoNav Sportiva 2.2.9m

    TwoNav Sportiva+ 2.2.9m

    TwoNav Pocket Installer 2.2.9m

    TwoNav Pocket Copy/Paste 2.2.9m

    TwoNav Tablet 2.2.9m

    TwoNav Android 2.3

    Neuigkeiten:
    - Speicherort für Tracklogs einstellbar(analog zu Karten und Daten)
    - Twonav merkt sich nun An/Abwahl von Kartenpois (auch nach Neustart)
    - Support für Navionics Marine charts .nv2
    - Bisher nicht aufgefallen und schon in vorhergehenden Betas vorhanden : Wegpunkte können auf der Karte verschoben werden (Kontextmenu des Wegpunktes "Wegpunkt ändern").

    Behobene Fehler:
    - der 10 Km/h-Fehler (bei der Anschaltung des Displays und akust. Alarmen oberhalb von 10km/h)
    - ein Fehler mit der Pulsmessung beim Sportiva+
    - mapinfo Hinweis funktioniert wieder
    - Labels in Trackgrafik
    - Kartenpois nach Abwahl nicht mehr aktivierbar

    Fehler:
    -WICHTIG !!!!: Diese Beta hat einen Fehler bei der Öffnung des 3D + (hängt vom Gerät ab). Dies muss berücksichtigt werden, wenn jemand diese Beta runterlädt und anwendet.

    - Fatal application error sowohl beim öffnen von RMAPS als auch bei MPFVs. Es scheinen aber nicht alle Karten betroffen zu sein. Die betreffenden Karten funktionieren mit 2.2.9.G(akt. offizielle Beta)
    Última edición por papaluna; 20/02/2011 a las 14:34 Razón: Ergänzung von Infos
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  2. #2
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    Österreich
    Mensajes
    6

    Predeterminado

    - Kartenpois nach Abwahl nicht mehr aktivierbar
    Das kann ich auf dem Aventura nicht bestätigen. Ich kann die wieder aktivieren. Bzw. die sind nach Neustart wieder aktiviert.

    Was ist der Fehler bei 3D? Kann nichts feststellen.
    Dafür sind noch die zwei leeren Buttonfelder "Eigenschaften => screenshot.bmp" drin.

    Gruß
    LUDGER
    View: TwoNav-GPS.com
    TwoNav Aventura v3.2.7 (OSv1.3.67R - U-Blox), GM 16, CompeLand v8.2.2 (Full) and QV7 PU v7.3.0.30

  3. #3
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Cita Iniciado por Loudini Ver mensaje
    Das kann ich auf dem Aventura nicht bestätigen. Ich kann die wieder aktivieren. Bzw. die sind nach Neustart wieder aktiviert.
    Also auf meinem Sportiva sind die Kartenpois, wenn sie einmal abgewählt waren nicht mehr anwählbar gewesen.
    Das war soweit ich das getestet hatte auch in der Pocket und Tablet so.

    Jetzt funktioniert das an/abwählen wieder und Twonav merkt sich diese Einstellung auch über einen Neustart hinaus.

    Cita Iniciado por Loudini Ver mensaje
    Was ist der Fehler bei 3D? Kann nichts feststellen.
    Habe ich aus dem Spanischen Post übernommen und nicht getestet. Beachte aber das ausdrücklich darauf hingewiesen wird, das nicht alle Geräte(typen?) betroffen sind.

    Cita Iniciado por Loudini Ver mensaje
    Dafür sind noch die zwei leeren Buttonfelder "Eigenschaften => screenshot.bmp" drin.
    Es ist noch ein ganzer Haufen Bugs drin, welche ich nicht erwähnt habe und die duchaus auch noch relevanter sind.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  4. #4
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    Österreich
    Mensajes
    6

    Predeterminado

    Cita Iniciado por papaluna Ver mensaje
    Es ist noch ein ganzer Haufen Bugs drin, welche ich nicht erwähnt habe und die duchaus auch noch relevanter sind.
    Welche zum Beispiel? Ich schau ja als Motorradfahrer etwas anders auf die TwoNav Software! Wobei Trackaufzeichnung, Auswertung und viel nach Rasterkarten (abseits der Urlaubsstraßen)fahren, für mich auch sehr wichtig ist.

    Gruß
    LUDGER
    View: TwoNav-GPS.com
    TwoNav Aventura v3.2.7 (OSv1.3.67R - U-Blox), GM 16, CompeLand v8.2.2 (Full) and QV7 PU v7.3.0.30

  5. #5
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Cita Iniciado por Loudini Ver mensaje
    Welche zum Beispiel?
    Die wurden alle schon mal in den entsprechenden Threads zu den vorhergehenden Betas erwähnt.

    z.B.
    - funktioniert die Konfiguration der Tasten bisher noch nicht vollständig
    - Listmenu view high contrast Motiv nicht brauchbar
    - Auswahl Ziel über Kurs by map : rotes Auswahlkreuz nicht vorhanden(wie z.B. wenn man über entdecken-poi-location-by map geht
    - automatischen rauszoomen wenn eine Wegpunktdatei nach Entfernung sortiert wird
    - fehlerhafte Rundung/Datenübernahme bei Eingabe der cruise-werte + der "min.Geschwindigkeit..."
    - schwenken/bewegen der Karte Pan/rotate (man muss die Karte vor Aktivierung der Funktion ein wenig bewegen sonst schwingt die Karte nach Rotation direkt wieder zurück
    - Speicherung einer autom. berechneten Route geht nicht mehr. Früher konnte diese über das Kontextmenu der pink Routenlinie gespeichert werden
    - Geschwindigkeitsabhängige Blockierung des Displays geht nicht
    - gelegentliche Fatal application error beim Modus-wechsel( leider nicht immer, also schwer zu verifizieren
    - Fatal application error bei der Routesimulation ONROAD-Modus, wenn man direkt nach Berechnung wieder zurück(ESC) geht
    etc.

    Und da gibt es dann auch noch Sachen wo ich nicht sicher bin ob Bug oder Feature
    z.B. bei den Wegpunktalarmen wird bei anhaken der Checkbo für Videos ein Feld zur Eingabe des Radius geöffnet.
    Wenn das bedeuten soll, das der Öffnungsradius nur für die Videos gelten soll, ist das unglücklich gelöst. Auf jeden Fall erweckt die Tatsache das dieses Feld ganz oben ist den Eindruck als würde dieser Wert dann auch für alle darunterstehenden Einstellungen gelten.
    Aber vermutlich soll er unabhängig von den Einstellungen in den Wegpunkten gelten
    Müsste man auch mal erst ausprobieren.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  6. #6
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Cita Iniciado por papaluna Ver mensaje
    Jetzt funktioniert das an/abwählen wieder und Twonav merkt sich diese Einstellung auch über einen Neustart hinaus.
    Auch wenn ich mir sicher war, das dieses merken der an/Abwahl funktioniert hat(mehrmaliges probieren), kann ich es aktuell nicht mehr nachvollziehen.
    Vielleicht war es doch nur ein merkwürdiger Zufall. Im Moment werden automatisch immer wieder alle Karten-POIS aktiviert.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr