Resultados 1 al 2 de 2

Tema: Fehlerhafte Germany Topo?

  1. #1
    Fecha de ingreso
    17 Mar, 11
    Mensajes
    1

    Predeterminado Fehlerhafte Germany Topo?

    Hallo,

    habe seit gestern die TwoNav-App für das iPhone. Die scheint soweit ich das bisher überblicken kann zu laufen, solange ich auf Online-maps wie OpenStreetMap etc. zurückgreife.

    Möchte eigentlich jedoch offline-Radfahren gehen und habe mir daher mehrere "Germany Topo Regions"-Karten auf TwoNav.com gekauft.

    Nach dem runterladen und entpacken habe ich die (nach etwas Anlaufschwiegigkeiten, da die Übertragung mit iTunes offensichtlich nicht klappt) mit FileZilla FTP auf das iPhone übertragen.

    Germany_Topo.imp
    GT_layer_100K.rtmap
    GT_layer_500K.rtmap

    habe ich in das "Maps"-Verzeichnis übertragen.

    Die Dateien GT_02_31.rtmap etc. sind alle in im Ordner

    \Maps\GERMANY_RTMAP

    auf dem iPhone gespeichert.

    Solange ich nun in der Kartenansicht von TwoNav auf dem iPhone in einer "groben Übersicht" bin (Maßstabsbalken im Display 1500 m und größer) wird meine Position korrekt angezeigt. Zoome ich nun hinein bspw. auf Maßstabsbalken 500 m, 300 m etc. verschiebt sich die Ansicht und meine Position wird ca. 20,45 km weiter südlich angezeigt. Wechselt man nun auf die OpenStreetMap, so wird meine Position -auch nah herangezoomt- korrekt angezeigt.

    Ich habe dies darauf hin an anderen Stellen der Karte durch hineinzoomen geprüft und festgestellt, dass die detaillierteren Ansichen überall verschoben sind. An einigen Stellen passen Kacheln auch überhaupt nicht zusammen, so enden Straßen und Flüsse plötzlich, Dörfer sind zerschnitten...

    Mache ich hier irgendeinen Fehler, oder sind die Karten nicht richtig kalibriert? Hat noch jemand dieses Problem?

    Wäre nett, wenn jemand einen Tip geben könnte. Bisher habe ich immerhin für App+Karten 86 Euro ausgegeben und kann die App nicht nutzen, da ich zum Wandern und Radfahren logischerweise die Detailkarten brauche.

    Vielen Dank für alle Antworten bereits im Voraus.

    Grüße

    fahrrad_orange

  2. #2
    Fecha de ingreso
    28 Aug, 05
    Ubicación
    Memmingen, Germany
    Mensajes
    112

    Predeterminado

    hallo fahrrad_orange,

    willkommen im Forum

    hier ist ein User-Forum und nicht der Support von CompeGPS.
    Du musst auf der Webseite von CompeGPS ein Ticket mit deinem Problem aufmachen.

    So wie es aussieht kann dein TwoNav auf dem iPhone die Kalibrierung nicht korrekt verarbeiten.

    Grüsse - Anton

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr