Resultados 1 al 5 de 5

Tema: Aventura Barometrische Hhenangabe fr andere Software nutzen?

Predeterminado Aventura Barometrische Hhenangabe fr andere Software nutzen?

Hallo,
    nutze den Aventura mit einer Flugnavigationssoftware (LK8000).
    Das GPS kann ich in diesem Programm ber den GPS Port Com 5 mit einer Baudrate von 4600 nutzen.
    Wie aber knnen die barometrischen Daten genutzt werden.
    Die Freigabe der Hardwaretasten wre auch der Wahnsinn.

Gibt es einen fhigen Mann der sich mit sowas auskennt. Und das muss man nicht mal umsonst machen

Predeterminado

so nun hat sich ein mir empfohlener Experte den Aventura mal unter die Lupe genommen mit folgenden Ergebnis:

"so, ich habe mir mal das Aventura von goa-spirit angeschaut. Das Teil hat einen 2.5mm Klinkenstecker (4-polig!!) auf welchem die serielle herausgefhrt ist. Es sind TTL-Pegel d.h. man kann es direkt wie einen wayteq an ein eigenbau vario anschlieen. Alles was man braucht ist der vierpolige Stecker z.B. von Conrad (Best.-Nr.: 730782 - 62).

Intern benutzt das Aventura einen BMP085 Luftdrucksensor (genau wie das Eigenbau Vario) angesprochen wird es aus dem Windows ber die i2c.dll bzw. bmp085.dll. Dieses in LK8000 einzubinden sollte nicht das Problem darstellen (da ich kein Aventura habe werde ich mich damit aber nicht beschftigen).

Ich habe das Aventura heute mal auf der Dachterasse ausprobiert und bin zu dem Entschlu gekommen das mir die 499 Aufpreis zum wayteq nicht wert sind.

Gru,
    Carsten

P.S. wenn die Aventura Anhnger ihr Gert an ein Vario mit RS232 Ausgang hngen wollen ist noch ein Pegelwandler notwendig, am besten kauft Ihr Euch dann gleich das fertige Kabel."

Wenn sich jemand die Windows Dateien i2c.dll bzw. bmp085.dll. mal ansehen will kann ich die gerne Uploaden

Ubicacin
    Darmstadt (Germany)

Predeterminado

ich bin gespannt ob du eine Lsg. findest.

Ich kann dir nicht helfen, verfolge aber das ganze aber mit Interesse.

ray
    www.melibokus-biker.de
    Anima+ 3.3.4, , Samsung S5 with TwoNav Android 3.3.4
    (old devices Aventura W.E. 3.1/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.0/OS 2.2.1, Garmin 60CSx, Magellan Meridian Platinum)
    CompeGPS Land 8.1.1 & 7.7.* (Win & Mac) running on Mac OS X using a virtual machine for Win XP
    dt. TwoNav-SubForum im Naviboard
    Perl-Script gpsconv.pl a Converter for Tracks and Waypoints (e.g. GPX, KML and CompeGPS, ...)

Predeterminado

Hallo,

ich mchte zwar die barometrischen Hhendaten nicht mit einem anderen Programm einsetzen, aber ich mchte die Daten nutzen, damit ich die mit dem Fahrrad gefahrenen Hhenmeter aufaddieren kann. Ist ja so ein Feature von Aventura. Nur die Ergebnisse bei meinem Aventura sind grob falsch.

Details: Ich habe auf Barometrische Hhe gestellt. Ich vergleiche die kommukierten Hhendaten mit denen meiner Polar-Uhr 725X.
    Und da ist ein grober (Faktor teilweise 3,5) Unterschied. Ich kann die von Aventura dargestellten Hhenmeter nicht fahren (krperlich).
    Gestern wieder: 100 km, 880 hm auf der Polar Uhr, 3500 hm auf dem Aventura. Strecke war ganz leicht hgelig. 880 hm also korrekt.
    Der starke Unterschied ist immer. Schon immer.
    Was kann ich machen? Individualproblem?

Viele Grsse

Ubicacin
    Darmstadt (Germany)

Predeterminado

du hast definitiv Barometrische Hhe und nicht GPS-Hhe oder Automatik eingestellt?

Falls ja, liegt ein Defekt vor.
    Bevor du dies als Garantie meldest, resete deinen Aventura und versuche es noch einmal.

Falls nein, stelle auf Barometrische Hhe um.

Ray
    www.melibokus-biker.de
    Anima+ 3.3.4, , Samsung S5 with TwoNav Android 3.3.4
    (old devices Aventura W.E. 3.1/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.0/OS 2.2.1, Garmin 60CSx, Magellan Meridian Platinum)
    CompeGPS Land 8.1.1 & 7.7.* (Win & Mac) running on Mac OS X using a virtual machine for Win XP
    dt. TwoNav-SubForum im Naviboard
    Perl-Script gpsconv.pl a Converter for Tracks and Waypoints (e.g. GPX, KML and CompeGPS, ...)

Etiquetas para este tema