Resultados 1 al 4 de 4

Tema: Buchstaben bei Auswahl Stadt fehlen

  1. #1
    Fecha de ingreso
    01 Jun, 11
    Mensajes
    2

    Predeterminado Buchstaben bei Auswahl Stadt fehlen

    Hi,
    bin "Neuling" auf dem Gebiet, arbeite seit kurzem mit CompeGPS Land 7 full Version und TwoNav Data Adventura. Am PC habe ich jetzt neu installiert Windows 7 / 64 bit.

    Mein Problem beim Navigieren mit V-Map:
    Ich habe Westeuropa (DACH) und East-Europa installiert. Hat anfangs auch gut funktioniert. Seit ich im Urlaub mit "Ehemalige yugoslawische Republik" gearbeitet habe, fehlen bei der Auswahl: Adresse / Stadt ... bei der Stadt fehlen teilweise Buchstaben, es ist aber noch kein Ort ausgewählt. Bei der Auswahl Straße sind die Buchstaben meist vollständig vorhanden, ebenso bei "Schnittstelle". Bei PLZ fehlen teilweise alle Ziffern.
    Bei East-Europa fehlen sehr viele Buchstaben, bei Westeuropa meist nur einige (zB Österr.: öäüx)
    Bei "keyboard" eingestellt: abdcef

    Ich hatte auch beim Installieren der Programme Probleme, hat dann aber doch funktioniert. Angeblich gibt es diesbezüglich bei Windows 7 häufig Probleme.

    Ich habe jetzt auch noch Kompass digital map installiert. Funktioniert gut, mir ist es allerdings noch nicht gelungen, die Kartenausschnitte von Kompass auf das PDA bzw. auf die CompeGPS Maske am PC zu bringen

    Ich freu mich schon auf Eure Hilfe!

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hallo Wandervogel,
    Cita Iniciado por Wandervogerl Ver mensaje
    Mein Problem beim Navigieren mit V-Map:
    Ich habe Westeuropa (DACH) und East-Europa installiert. Hat anfangs auch gut funktioniert. Seit ich im Urlaub mit "Ehemalige yugoslawische Republik" gearbeitet habe, fehlen bei der Auswahl: Adresse / Stadt ... bei der Stadt fehlen teilweise Buchstaben, es ist aber noch kein Ort ausgewählt. Bei der Auswahl Straße sind die Buchstaben meist vollständig vorhanden, ebenso bei "Schnittstelle". Bei PLZ fehlen teilweise alle Ziffern.
    Bei East-Europa fehlen sehr viele Buchstaben, bei Westeuropa meist nur einige (zB Österr.: öäüx)
    Bei "keyboard" eingestellt: abdcef
    Wechsel mal die Spracheinstellung hin und her und schau ob es dann wieder geht.
    Cita Iniciado por Wandervogerl Ver mensaje
    Ich habe jetzt auch noch Kompass digital map installiert. Funktioniert gut, mir ist es allerdings noch nicht gelungen, die Kartenausschnitte von Kompass auf das PDA bzw. auf die CompeGPS Maske am PC zu bringen
    Sorry, aber Aussagen dieser Art sind zu pauschal.
    Im Prinzip sollte es aber einfach sein.

    Es sollte eine map.gvg bei der Karte geben. Diese kannst du einfach über Menu- Karten=>Landkarte öffnen öffnen
    Exportieren kannst du die Karte indem du mit dem Auswahlwerkzeug einen Kartenausschnitt(max ca 99,9% der Gesamtfläche) auswählst. Dann geht autom. ein Kontextmenu auf, wo es auch einen Punkt gibt "Erstelle neue Karte...". Speichern und fertig ist die RMAP.
    Sollte der Punkt im Kontextmenu nicht vorhanden sein könnte die Ursache in der Größe des Ausschnittes liegen(s.o). Also nicht weiträumig die ganze Karte auswählen.
    Der Export meiner kompass Südtirol hat ca 30min gedauert(i5-2500 4gb)
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  3. #3
    Fecha de ingreso
    01 Jun, 11
    Mensajes
    2

    Predeterminado

    Danke für die prompte Antwort. Hab jetzt versucht, die Sprachauswahl einige mal zu ändern, auch die Keyboard-einstellung hab ich hin und her geändert. Hat leider nichts genutzt.

    Bezüglich Kompass-Karte: das eigentliche Problem ist, dass ich im CompeGps über Menü - "Karte öffnen" die Kompasskarte nicht laden kann (map.gvg) - vielleicht ist die Datenmenge der gesamten Kopasskarte zu groß zum importieren? Werde versuchen, von der Kompasskarte Teilkarten im Format ... .gvg zu erstellen und diese dann im CompeGPS über "Karten öffnen" zu öffnen.

  4. #4
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hi Wandervogel,

    Kompasskarte:
    Du hast dich ja nicht dazu eingelassen welche Karte du nun eigentlich zu öffnen wünscht und welche CGPSL Version du genau benutzt.

    Österreich komplett kann ich z.B. mit CGPSL 7.13 ohne Probleme komplett öffnen.
    Gibt es beim Versuch die map.gvg zu laden eine Fehlermeldung oder passiert einfach garnicht.
    Die map.gvg sollte sich im gleichen Verzeichniss befinden wie die *.gmp

    Weder gvg noch gmp können übrigensdirekt so unter Twonav benutzt werden. Es ist ein Export z.B. nach RMAP notwendig.
    Dabei ist zu beachten, das die Auswahl des Kartenausschnittes minimal kleiner wie die Gesamtkarte ist. Ansonsten wird der Eintrag zum erstellen der Karte im folgenden Kontextmenu nicht erzeugt, also wenn man z.B. die Gesamtkarte voll umrandet auswählt.
    Ein Komplettexport Österreich habe ich bisher nicht gemacht nur Südtirol wie bereits oben geschrieben.

    fehlende Buchstaben

    Deine Angaben zu den verwendeten Versionen sind hier leider auch unvollständig(auch wenn es lästig ist, es ist immer wichtig möglichst vollständige Angaben zu machen. Lieber zuviel als zu wenig Infos)

    Welche VMap-Version? Evtl. Gibt es ja hier einen Fehler.
    Welche Twonavversion? aktuell ist 2.3.1.
    Hier lohnt evtl.ein Blick in die IDIOMA.DEF im \Twonav-Verzeichnis
    Ganz am Anfang gibt es die Sektion/Tag [Idiomas].
    Dort ist der Zeichensatz für die jeweiligen Sprachen hinterlegt. Im rechten Teil sind z.B. die Abschnitte für die 3 Keyboardeinstellungen.

    Update:
    Ich habe gerade gesehen das wenn ich die Addresssuche aufmache erstmal keine Umlaute(Ü,Ä,Ö )und keine ß verfügbar ist. Die vier Felder sind leer.
    Erst wenn ich z.b. einen verfügbaren Buchstaben auswähle und den Backspace-Pfeil benutzte werden die fehlenden Buchstaben verfügbar.
    Allerdings werden Städte wie Öhringen, Übersee auch gefunden wenn ich mit O, U beginne.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr