Página 1 de 2 12 ÚltimoÚltimo
Resultados 1 al 10 de 13

Tema: France Topo Tiles auf Aventura laden

  1. #1
    Fecha de ingreso
    20 Jul, 10
    Ubicación
    Vienna
    Mensajes
    13

    Predeterminado France Topo Tiles auf Aventura laden

    Hallo,
    habe meinen Aventura seit zwei Jahren und bin sehr begeistert. Jetzt stehe ich aber gerade vor einem Problem.
    Ich habe schon vor einiger Zeit die Topo-tiles Frankreich erstanden und bisher nur am PC verwendet für die Tourenplanung - mit TwoNav Software.
    jetzt kommt der Urlaub allerdings schon sehr nahe und ich wollte am Wochenende die Tiles auf die SD-Karte für den Aventura vorbereiten. Auf dem PC funktioniert alles und auch das laden der tiles von der SD-Karte funktioniert, alle Tracks und Routen sind perfekt sichtbar und richtig...

    ... aber kaum lege ich die SD-Karte in den Aventura, kann ich zwar die Ordnerstruktur auf der SD-Karte durchgehen, die Korsika Übersichtskarte zeigt er auch an, aber kein einziges Topo-Tile?!

    Ausprobiert habe ich:
    - kürzere Namen für die tiles - die originalen Namen sind wirklich sehr lang
    - kürzere Ordner Struktur, weil die Übersichtskarte in einem höheren Ordner war und ich dachte vielleicht kann das Gerät nicht soviele Ordner anzeigen
    ... nichts hat funktioniert.

    Hatte bisher eigentlich keine Probleme mit den Karten (auch mit nicht-CompeGPS Karten nie Probleme). aBer die tiles verwende ich wie gesagt zum ersten Mal und weiß einfach nicht mehr was ich falsch mache?

    Wäre für Unterstützung sehr dankbar!
    lg
    Käptn

  2. #2
    Fecha de ingreso
    20 Jul, 10
    Ubicación
    Vienna
    Mensajes
    13

    Red face ... kaum hab ich´s geschrieben ...

    noch ein Nachtrag.
    ich denke ich weiß vielleicht woran es liegt... ich hab den Raster für die tiles nicht auf die SD Karte gespielt?! Mist!!! Peinlich
    war wohl doch eine zu ausgedehnte Pause beim Herumtüfteln! Werde das heute Abend nochmal probieren!
    Danke aber natürlich falls jemand noch support hat!

    lg
    Käptn

  3. #3
    Fecha de ingreso
    15 Apr, 10
    Mensajes
    70

    Predeterminado

    Über die explorersuche alle
    *_2b_*.rtmap
    und
    *_2a_*.rtmap
    in das Verzeichnis
    \TwoNavData\Maps\FRANCE_RTMAP\
    auf der SD Karte kopieren
    dazu die
    die Übersichtskarte
    \TwoNavData\Maps\FRANCE_RTMAP\Scan1000_4.rtmap
    und die imp nach
    \TwoNavData\Maps\FranceTopo.imp
    SO steht es auch in der Anleitung, eine andere Ordnerstruktur oder geänderte Dateinamen bringen kein Ergebnis

  4. #4
    Fecha de ingreso
    20 Jul, 10
    Ubicación
    Vienna
    Mensajes
    13

    Predeterminado

    Hallo
    und gleich vielen Dank!
    ich versuche mich wirklich immer an die Ordnerstruktur zu halten, aber das mit FRANCE_RTMAP hab ich irgendwie überlesen anscheinend??
    Werde mich noch einmal versuchen.

    Danke vielmals!
    lg
    Käptn

  5. #5
    Fecha de ingreso
    20 Jul, 10
    Ubicación
    Vienna
    Mensajes
    13

    Predeterminado


    Sorry, bin zu dumm!
    habe jetzt auch das pdf ausgegraben, dass ich damals mitbekommen habe "how to use..." und ja, da steht genau das drin wie Du geschrieben hast ... allein ich sehe die einzelnen tiles nicht am Aventura.
    Alles paßt sonst und die übersichtskarte kann ich laden ... aber kein einziges "tile" ???
    Ordnerstruktur ist aber TwoNavData\Data\Maps\FRANCE_RTMAP ... wenn ich das \Data\ weglasse dann geht gar nichts.

    noch Ideen?
    Vielen Dank jedenfalls und sorry für die Umstände.
    lg
    Käptn



    Cita Iniciado por tannenzäpfle Ver mensaje
    Über die explorersuche alle
    *_2b_*.rtmap
    und
    *_2a_*.rtmap
    in das Verzeichnis
    \TwoNavData\Maps\FRANCE_RTMAP\
    auf der SD Karte kopieren
    dazu die
    die Übersichtskarte
    \TwoNavData\Maps\FRANCE_RTMAP\Scan1000_4.rtmap
    und die imp nach
    \TwoNavData\Maps\FranceTopo.imp
    SO steht es auch in der Anleitung, eine andere Ordnerstruktur oder geänderte Dateinamen bringen kein Ergebnis

  6. #6
    Fecha de ingreso
    15 Apr, 10
    Mensajes
    70

    Predeterminado

    Hats DU mit dem Dateiexplorer geprüft, dass die Karten auf der SD-Karte sind.
    Bist du eigentlich gerade in der Gegend der Tiles ?
    Im Fenster Karte öffnen gibt es unten rechts eine liegende 8, klick mal dadrauf, dann werden auch Karten angezeigt die den derzeitigen Standort nicht abdecken z.B. die FranceTopo.imp. die kannst DU im entdecken Modus öffnen und dann auf die mit Zoom zu... eine Adresse, auf den Tiles auswählen und dann reinzoomen.
    Such mal im Naviboard nach Ludgers Wissenslexikon.
    Schau mal auch unter
    http://forum.compegps.com/threads/68...ghlight=wissen
    Hartmut

  7. #7
    Fecha de ingreso
    20 Jul, 10
    Ubicación
    Vienna
    Mensajes
    13

    Predeterminado

    Hallo Hartmut
    Danke für Deine Geduld!
    ja ich habe die SD Karte eigentlich nach der Beschreibung befüllt. Die Ordnerstruktur stimmt - jetzt auch auf dem link, den Du mir geschickt hast - nachgeprüft ... sollte genau passen!! Wie gesagt am PC, von der SD-Karte weg, geht einfach alles perfekt mit der TowNav Software und auch die tracks die auf der SD Karte gespeichert wurden, werden perfekt angezeigt. Aber kaum gebe ich die SD-Karte in den Aventura ist nach dem öffnen der imp-datei schluß, ich sehe im France_rtmap Ordner keine einzige rtmap Datei...?! Die Tracks sind nach wie vor da und kann ich auch öffnen - sitzen perfekt auf der 1:150.000 Karte (s.u.)
    Am Aventura funktioniert auch die imp-Datei gepaart mit der 1:150.000 Reise Know-How Karte die ich über TTQV eingespielt habe. Ist toll!! Aber leider nicht detailliert genug.

    Bin bißchen ratlos ehrlich gesagt, weil ich gestern wieder 2 Stunden am Abend herumgetan habe.
    Heute kann ich leider nicht, aber morgen Abend werde ich wieder probieren... muss ja gehn!!

    Wißt ihr in Wien eventuell jemanden der sich besser auskennt als ich? Das Geschäft wo ich meinen Aventura erstanden hab ist schon geschlossen aber der war eh keine Hilfe im Prinzip. Habt ihr einen user den ich anschreiben könnte und vielleicht ist ja jemand bereit mir eine Stunde zu opfern wenn ich mit PC und Aventura vorbeikomme?

    Beste Grüße und DANKE
    Harald

    PS: zu Deiner Frage - nein ich bin noch daheim und am Vorbereiten des Urlaubs. Das sollte aber kein Problem sein oder?!

  8. #8
    Fecha de ingreso
    15 Apr, 10
    Mensajes
    70

    Predeterminado

    Nutzt Du die FranceTopo.imp für die 150.000 ?
    Die geht doch nur mit derScan1000_4.rtmap und den Kacheln 25.000 mit Originalnamen und in den richtigen Verzeichnissen.
    Wenn die Scan1000_4.rtmap angezeigt wird, schiebe sie mal solange bis Korsikia angezeigt wird und drücke die + Taste mehrmals, wenn alle Kacheln von 2A und 2B im richtigen Verzeichnis (Siehe oben) liegen kommt dann die 25.000.
    Hartmut

  9. #9
    Fecha de ingreso
    20 Jul, 10
    Ubicación
    Vienna
    Mensajes
    13

    Predeterminado

    Hi,
    na sorry, ich meinte natürlich die Scan1000_4.rtmap als Unterlage für die 150.000 ... nciht die imp.
    Nein leider gibts die Kacheln auch da nicht - so wie Du schreibst.
    Am PC kann ich aber die Kacheln echt super über die 150.000 Strassenkarte legen, das ist überhaupt der Hit!!!
    Aber ich hoffe ich bin heute Abend wieder vollmotiviert und habe auch die Ruhe dazu mich wieder damit zu befassen.

    Melde mich morgen wieder!
    schönen Tag u lg
    Harald

  10. #10
    Fecha de ingreso
    15 Apr, 10
    Mensajes
    70

    Predeterminado

    Was soll die Scan1000_4.rtmap mit der 150.000 ?
    Die FranceTopo.imp laden, dann erscheint die Scan1000_4.rtmap und dann die pls Taste drücken.
    Schau auch mal unter
    ->Daten ->öffnen da sollte der Ordner [storage Card] France RTMAP angezeigt werden.
    Den Ordner öffnen und Du solltest die Kacheln sehen. Wenn nicht ist Deine Installation der Karten (Pfad und Namen) nicht in Ordnung. Siehe oben
    Hartmut

Página 1 de 2 12 ÚltimoÚltimo

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr