Resultados 1 al 7 de 7

Tema: Registrierungsprobleme - Land7.2

  1. #1
    Fecha de ingreso
    30 Aug, 11
    Mensajes
    3

    Question Registrierungsprobleme - Land7.2

    Ich bin ganz neu hier und hab' ein großes Problem:

    Seit 1 Monat versuche ich mein Land 7.2 zu aktivieren, habe in Einem die Lizenz, Schutzdeckel, Stifte u.a.m online erworben und bezahlt; die Ware ist angekommen, ohne Rechnung (?) auch ohne Registrierungscode. Zahlbetrag ist bereits schon längst von der Kreditkarte abgebucht worden.
    Der Support von CompeGPS ist katastrofal uneffizient; wie komme ich zu dem benötigten Registrierungscode für Land 7.2 zum Aktivieren (derzeit kann ich nur im Basicmode arbeiten);
    weiters fehlt mir noch der Zugangscode (Registrierungscode) für eine Deutschland-Topo Karte zur freien Wahl, die beim Kauf des Aventura inkludiert war.

    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand die nächsten Schritte klarmachen könnte, dass ich Land 7.2 registrieren kann und endlich wieder damit arbeiten kann (z.B. Rasterkartenkalibrierung)

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hallo Luetz,

    herzlich willkommen im Forum.

    Nur zur Klarstellung dieses Forum ist(auch wenn mal vereinzelt Mitarbeiter vom CompeTeam mitlesen + antworten ) primär ein Forum von Nutzern für Nutzern.

    Sofern Teile der Bestellung(wo auch immer bestellt) fehlen sollten, musst du dich selbstredend an deinen Verkäufer/Lieferanten wenden.
    Es sollte z.B. eine grün-weisse Karte mit dem Promotinalcode dabei gewesen sein. Dieser gilt für die Topokachel als auch das Trackmanagermodul.
    Sollte die auf der Karte abgedruckte Beschreibung der Vorgehensweise nicht ausreichend sein hilft DIESE hier weiter.

    Die direkte Kontakaufnahme("submit a ticket") mit CompeGPS kann nach Anmeldung HIER. erfolgen.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  3. #3
    Fecha de ingreso
    30 Aug, 11
    Mensajes
    3

    Predeterminado

    Hallo papaluna,
    danke für die Antwort. Ich weiß über die Regeln der Foren bescheid, suche aber auf diesem Weg eventuell einen "Mitenttäuschten".
    Die Sache ist die, dass ich alle erforderlichen Karten, Promotioncode etc. ja erhalten habe und die Lizenz von CompeGPS Land 7.2 auch erworben haben.
    Nur hab' ich keinen Registrierungscode zugeschickt bekommen und kann daher das Programm nicht aktivieren, wo zwischenzeitlich die Testphase abgelaufen ist und
    ich nur mehr im Basicmode arbeiten kann (ohne zB. Kartenkalibrierung!). Außerdem ist eine Postsendung mit der bestellten Ware angekommen aber ohne irgendwelcher Scheine (ich hätte mir eigentlich eine Rechnung erwartet). Ich hab' jetzt weder Rechnung noch Registrierungscode, der Betrag ist bei mir aber schon längst am Konto abgebucht worden.

    Es gab auch einen mehrmaligen E-mail Verkehr mit dem Support, aber sehr ineffizient und nicht zielführend, obwohl ich alle meine Daten und den Sachverhalt darlegte.
    Mittlerweile habe ich auch eine TicketNr. und warte, dass irgendwer sich der Sache annimmt. Ich bin eigentlich schon ziemlich frustriert.

    Trotzdem danke für Deine Empfehlungen und Hinweise.

  4. #4
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hallo luetz,
    Cita Iniciado por luetz Ver mensaje
    suche aber auf diesem Weg eventuell einen "Mitenttäuschten".
    wozu? Damit ihr euch gemeinsam leid tut? Geteiltes Leid ist halbes Leid?

    Das was du brauchst ist eine Lösung.
    Cita Iniciado por luetz Ver mensaje
    Nur hab' ich keinen Registrierungscode zugeschickt bekommen und kann daher das Programm nicht aktivieren
    Ok, vielleicht liegt da auch ein Missverständnis vor. Der Registrierungscode wird afaik eigentlich im Rahmen der Land-Aktivierung automatisch per Mail verschickt.
    Für die Basis-Version die z.B. beim Sportiva etc. mitgeliefert wird sieht das etwas so aus

    Mr./Mrs. Luetz,

    Thank you for acquiring Basic Register 7.

    This email includes the register code corresponding to your product license.

    It is a personal and non-transferable code, allowing you to activate the product and have access to CompeGPS Team technical support service.

    Please, keep it in a save place. You may need it in future.

    Your register code is:
    BM09***********1
    You can access to the latest version of CompeGPS Land/Air from download section at www.compegps.com.

    When the product is started for first time, a message will appear informing that activation process is required. Please follow on-screen instructions to complete it correctly*.

    *Note: If Internet connection is not available on the device where activation should be done, you will have to perform a manual activation process. In order to do it, find a computer with Internet connection and follow instructions on next web page:

    If you have any doubt or trouble regarding to the product or purchase process, please contact with http://support.compegps.com.

    Greetings,

    CompeGPS TEAM S.L.
    http://www.compegps.com
    http://www.twonav.com



    Evtl. ist diese Mail ja verloren gegangen(Spam-Filter?) oder aus welchen Gründen auch erst nicht generiert worden.

    Cita Iniciado por luetz Ver mensaje
    (ich hätte mir eigentlich eine Rechnung erwartet).
    Hätte ich auch. Sie ist ja z.B. auch ein Beleg zum Nachweiss z.B. zwecks Gewährleistung.
    Dein Händler muss dir diese auf Verlangen nachreichen oder eine Kopie erstellen.

    Afaik waren viele CompeGPS Mitarbeiter in den letzten Wochen in Urlaub sodas es da wohl leider zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen kann.


    Beim deutschen Vertrieb der CompeGPS Aventura, Sportiva+Co. findest du auch freundliche Unterstützung
    http://variotek.de
    Última edición por papaluna; 31/08/2011 a las 17:40
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  5. #5
    Fecha de ingreso
    30 Aug, 11
    Mensajes
    3

    Predeterminado

    Hallo Papaluna,
    danke für Deine Anmerkungen, natürlich brauche ich Lösungen, die jedoch auch von Leuten kommen können, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und keineswegs zum "Leid teilen".
    Punkt 1) Heute habe ich endlich den Registrierungscode für Land 7.2 vom support bekommen und das Programm aktivieren können - hurra nach 1 Monat;
    Punkt 2) Nicht mein Händler, von dem ich den Aventura gekauft habe ist bei der Rechnung säumig, sondern CompeGPS selbst, bei der ich online Lizenz u.a. Artikel gekauft habe; vielleicht hast Du da Einfluss darauf?
    Punkt 3) Ein Registrierungsmail, wie es hier beispielsweise angeführt ist, habe ich nie bekommen, auch in meinem Spam-Ordner ist da nichts eingegangen, (das ist aber jetzt bereits gegenstandslos);
    Punkt 4) Danke für den Tip: variotek.de

    Besten Dank für den Meinungsaustausch

  6. #6
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hallo Luetz,

    prima das es doch noch geklappt hat.
    Cita Iniciado por luetz Ver mensaje
    Punkt 2) Nicht mein Händler, von dem ich den Aventura gekauft habe ist bei der Rechnung säumig, sondern CompeGPS selbst, bei der ich online Lizenz u.a. Artikel gekauft habe; vielleicht hast Du da Einfluss darauf?
    Tut mir leid habe ich nicht.
    Aber evtl. kann dich da jemand von Variotek unterstützen wenn es an der Kommunikation hapert.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  7. #7
    Fecha de ingreso
    15 Apr, 10
    Mensajes
    70

    Predeterminado

    Mal eine ganz einfache Frage, wer ist Dein Händler, wo hast Du gekauft?
    Hartmut

Etiquetas para este tema

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr