Resultados 1 al 5 de 5

Tema: Fehlermeldung beim Start von CompeLand

  1. #1
    Fecha de ingreso
    30 Jun, 10
    Mensajes
    9

    Predeterminado Fehlermeldung beim Start von CompeLand

    Hallo,

    beim Start von CompeLand erhalte ich seit heute folgende Fehlermeldung: "Error: Exception in wglCreateContext" und dann hängt sich das Programm mit dem Hinweis "Keine Rückmeldung" auf.

    De- und Neuinstallation hat das Problem nicht behoben. Hat da jemand eine Lösung für?

    Grüße

    Rainer

    CompeLand Vers 7.2.1 - WinXP Pro - Intel 2,8 GHZ - 4 GB Ram

  2. #2
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,240

    Predeterminado

    Hallo Rainer,

    die Fehlermeldung sagt mir als solches nichts aber. eine Neuinstallation ist nicht zwangsläufig ein komplettes Neuaufsetzten des Programmes. Konfigurationsfiles wie z.B. die GPS.INI bleiben erhalten. Sollte dort der Auslöser sein bleibt das Problem auch nach einer Neuinstallation bestehen.
    Die GPS.INI befindet sich im User-Verzeichnis des Rechners ...\Dokumente und Einstellungen\....\CompeGPS.
    Du kannst diese löschen(für alle Fälle vorher sichern!!!) und am besten auch noch die indexmap.dat (Kartenindex).
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  3. #3
    Fecha de ingreso
    30 Jun, 10
    Mensajes
    9

    Predeterminado

    Hallo Gert,

    danke für den Tipp. Ich kann noch nicht sagen, ob das die Lösung ist, da ich nach der Deinstallation im C-Laufwerk und in der Registry alles gelöscht hatte was compe heißt. Einen neuen Versuch ist es aber allemal wert. Evtl. komme ich auf das Problem noch einmal zuürck.

    Grüße Rainer

  4. #4
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,240

    Predeterminado

    Hallo Rainer,

    da anderweitig darauf hingewiesen wurde:

    es scheint derzeit nach einem Update eines ATI-Grafikkartentreibers auch zu einem Hängen beim Start zu kommen.
    Da hilft dann nur eine Deinstallation des ATI-Treibers + Neuinstallation des letzten funktionierenden.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  5. #5
    Fecha de ingreso
    30 Jun, 10
    Mensajes
    9

    Predeterminado

    Hallo Gert,

    da ich vor kurzem den Treiber upgedatet habe könnte das die Lösung sein.

    Ich melde mich wieder, wenn das der Fehler war.

    Gruß Rainer

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr